[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. November 2003, 18:17   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133
Standard: Neben dem Saugen noch Zocken Problem: Neben dem Saugen noch Zocken



Hi,

ich habe ein Problem nämlich wenn ich Emule anhab und nach vielleicht 15h Laufzeit mal Spielen will geht das meistens nicht weil das Spiel ruckelt wie sau. (manche gehen nebenher manche nicht max payne2 geht nicht nfsu geht sowie Halo)

Nun möchte ich mal wissen was ich für ein Pc brauch mit dem ich dann beides ohne Probleme machen kann.

Cpu LAst ist immer so bei 10-15 %

Hier mein System Amd 2300mhz
3x 256 mb DDR-Ram
9700 Pro
180gb Festplatte

Hab win Xp und Gamma Oh 1.10

THX
kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:22   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

kinetixzz, das ist eine gute Frage! Genau abschätzen kann man das glaube ich nicht. Vielleicht wird es schon besser wenn du zwei Festplatten hast und auf der einen ist emule am laufen und auf der anderen ist das Spiel installiert. Am Ram liegt es meiner Meinung nach eher nicht aber am Prozessor vielleicht 3,5 Ghz oder so was. Aber wie gesagt genau festlegen kann man sich bei so was nicht!

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:30   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133
Standard: Neben dem Saugen noch Zocken Neben dem Saugen noch Zocken Details

edit ramauslastung ist bei 670mb

kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:31   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430
Standard: Neben dem Saugen noch Zocken Lösung: Neben dem Saugen noch Zocken

kinetixzz, ok dann liegt es wahrscheinlich am Ram!
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:38   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133
Standard: Neben dem Saugen noch Zocken Neben dem Saugen noch Zocken [gelöst]

ist es normal das soviel verbraucht wird ??
kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:44   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

kinetixzz, ich kann auf meiner Gurke von Rechner eh nicht beides auf einmal machen aber eigentlich ist es nicht normal. Emule verbaucht höhstens 100Mb nach einem Tag laufzeit also muss dann logischer weise noch das Game einiges wegnehmen. Aber so viel ist echt komisch. Mach es doch so und schau während du spielst im Taskmanager nach was so viel verbraucht. Und meld dich dann wieder!
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:46   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133

hmm komisch wenn ich alles zusammenrechne was im Task manager steht komm ich nicht auf 670mb

Emule hat jetzt nach 1,5 tagen laufzeit 83mb
kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. November 2003, 18:53   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

kinetixzz, also das ist normal das Emule so viel Ram braucht. Aber ich glaub ich kenn dein Problem hab ich auch manchmal. Wenn ich den Ram verbrauch von allem Prozessen die laufen zusammenrechne komm ich auf ein ganz anderes Ergebniss als das was mir das Taskmanager sagt. Die Ergebniss weichen dann so 200 MB voneinander ab. Sehr komisch vielleicht liegt das an Win Xp. Hab keine Ahnung warum
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 08:12   #9
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ kinetixzz und MadeinChina

So viel ich weiß, liegt es daran, dass das (alle!) Betriebssystem nach Beenden eines Programmes nicht wieder alles aus dem RAM löscht. Es bleiben also immer irgendwelche Programmfragmente im Speicher zurück.
Abhilfe schaft da nur ein Programm, welches den Speicher in regelmäßigen Abständen aufräumt und defragmentiert.
Mann kann aber auch das Betriebssystem so einstellen, dass es nach Beenden eines Programmes, alle nicht benötigten Dateien, von selbst aus dem Speicher entfernt. Weiß aber leider nicht mehr wie das geht!

Ich würde daher ein Toll empfehlen, welches den RAM in regelmäßigen Abständen aufräumt. Ich kann da das Programm FreeRam XP empfehlen. Das ist Freeware und bietet aber trotzdem umfangreiche Funktionen und Einstellungen. Kann man sich z. B. auf der chip-Homrpage runterladen.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. November 2003, 12:11   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

MoD, genau diese feststellung habe ich auch gemacht.
alle 1 bis 2 tage mal ein ram-defrag und schon ist der arbeitsspeicher wieder nett.
das kann man sogar beobachten. taskmanager mit prozesse aufmachen,
emule markieren (zwecks übersicht), ram-defrag starten, aufräumen und siehe da, der esel
benutzt weniger ram. allerdings zieht er sich innerhalb von 5-10 min wieder
etwas ram rein.

unter normalen windoofs-betrieb wird der speicher nicht immer korrekt wieder freigegeben

kleinweich weiss von diesem prob und baut so eine funktion nicht ein.
sprecht mir nach : "HIPP HIPP HURRA" auf diese firma.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neben dem Saugen noch Zocken


  1. Was gibt es neben P2P und client server Verbindungen noch?
    Filesharing - 3. February 2012 (2)
  2. Wenn ich mit dem JDownloader Dateien herunterlade, und danach neben der Datei in der...
    Filesharing - 8. March 2011 (2)
  3. Was bedeudet das R neben dem DL ?
    Xtreme MOD - 13. January 2007 (3)
  4. Können neben eMule, noch andere p2p Programme laufen?
    eMule Allgemein - 14. January 2006 (4)
  5. eMule und nebenbei online zocken? Möglich?
    eMule Allgemein - 28. November 2004 (4)
  6. 24/7 Saugen
    Mülltonne - 24. October 2004 (0)
  7. w-lan t-sinus 154 basic lagt beim online zocken
    Mülltonne - 23. May 2004 (1)
  8. Hy ich bekomme bei dem Mulie kaum noch Quellen,mieser Downlo
    Mülltonne - 8. November 2003 (1)
  9. Neue eMule Serverlos ? / 0.30b nur noch neben bei ?
    Mülltonne - 28. September 2003 (3)
  10. Probs mit emule nachem zocken
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (26)
  11. Die guten alten Tage (Zocken)
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. January 2003 (15)
  12. saugen saugen
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 12. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK