[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. November 2004, 08:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 1
Standard: eMule und nebenbei online zocken? Möglich? Problem: eMule und nebenbei online zocken? Möglich?



Ist es möglich Emule so einzustellen das man nebenbei online zocken kann??

Quasi die emule aktivitäten so eindämmen, das es den Ping nicht belastet??

Was belastet den Ping eigentlich beim Emule betrieb??

Mich regt es auf, dass ich immer den Rechner neu booten muss, wenn ich zocken will.

Es wäre halt optimal, wenn ich nur die Transferraetn senken müsste und nach dem Zocken wieder erhöhen könnte.

[edit by Pathfinder: Überschrift von unzähligen Fragezeichen befreit. Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Kurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2004, 11:19   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Probier mal die Tools cFos bzw cFosSpeed. Beide bieten TRaffic Shaping. Dies ermöglicht es einzelne Packete zu konfigurieren.

Die aktuelle Beta 916 von cFosSpeed bietet ogar jetzt eine übersichtliche Oberfläche, in der man die Prioritäten einzelnen Anwendungen einstellen kann. Nebenbei bietet dieses Tool noch Routerunterstützung.

cFos dagegen utnerstützt Modems, ISDN und DSL, hat eine minimale Firewall udn kann mit einem Zeitserver synchronisieren. Traffic Shaping ist auch möglich, aber muß von Hand eingetragen werden.

eMule würde in deinem Fall eine sehr niedrige Priorität bekommen und die *.exe des Spiels eine sehr hohe.

Unter www.cfos.de bekommt man beide Tools als Testversionen. Damit kannste die mal ausprobiern.

Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2004, 12:49   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: eMule und nebenbei online zocken? Möglich? eMule und nebenbei online zocken? Möglich? Details

rein theoretisch könntest du dein USS so konfigurieren, das eMule beim onlinezocken nicht stört. ich selbst habe es aber noch nicht probiert.
USS ist unter anderem dafür sinnvoll, da es ja das surfen und onlinezocken nicht behindern soll, sondern es zulässt.

USS gibt nur so viel upload, das es den download nicht einschränkt. genauso kann USS den upload so regeln, das er beim onlinezocken nicht stört.
Ins Detail kann ich nicht gehn, da gibts andere User hier auf dem Board, die das besser verstehen als ich, bzw. -informiere dich darüber.
aber die Pingtoleranz in Bezug auf den Upload ist bestimmt so einzustellen, das du keine Probleme hast beim zocken.

Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2004, 23:41   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule und nebenbei online zocken? Möglich? Lösung: eMule und nebenbei online zocken? Möglich?

@Kurd

Oder die einfache Art:

UL auf 3 -5 senken, alles was mit droppen zu tun hat, deaktivieren.
Verbindungseinstellungen auf Standardwerte (20 oder weniger/per 5 Sec)

Der Hauptgrung ist aber immer der Upload. Bei einigen Mods lässt sich sogar mit 10 k/bs Upload noch ein guter Ping erreichen. In erster Linie ist da der Pawcio zu empfehlen, weil dort auch die besten Konfigurations-Möglichkeiten geboten werden und neue Uploads, (Ping)-schonend auf Reserveslots gestartet werden. Der Stormit-Mod mit seiner ""sanften"" Grundeinstellung, ist u.U. ebenfalls eine gute Empfehlung.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2004, 11:14   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: eMule und nebenbei online zocken? Möglich? eMule und nebenbei online zocken? Möglich? [gelöst]

Also zocken geht grundsätzlich immer! Entscheidend ist, was du zocken willst.

Wenn ich WC3 im Battlenet zocke, stell ich meistens UL/DL auf 1 und zocken läuft wunderbar.
Anders siehts aus wenn ich HL-Deathmatch versuche. Auch bei UL/DL =1 und schnellstem Server in der Liste, gibt es extreme Lags ab und zu.

Wenn es beim Zocken also auf den Ping ankommt (im Prinzip alle 3D-Shooter) ist gleichzeitiger Emule-Betrieb immer schlecht, da immer etwas vom Ping flöten geht und trotz allem Lags im Spiel auftreten. Ob Einstellungen im Emule da was helfen (USS und Konsorten) wag ich zu bezweifeln.
Ob Cfos was bringt weiß ich nicht, ist aber glaube ich einen Versuch wert.
Wichtig ist auch, was für eine DSL-Anbindung du hast. Bei 32k möglichen UP und vom Emule nur belegten 10k läuft ein Spiel sehr wahrscheinlich etwas entspannter
Und wie immer: nicht zuviele Quellen, da sonst alles lahmt......

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule und nebenbei online zocken? Möglich?


  1. rapidshare game online spielen möglich?
    Filesharing - 27. June 2011 (2)
  2. LAN mit Router: Online spielen, Skypen und eMule gleichzeitig?
    eMule Allgemein - 20. October 2006 (11)
  3. w-lan t-sinus 154 basic lagt beim online zocken
    Mülltonne - 23. May 2004 (1)
  4. Mal nebenbei warum eigentlich einen fertigen router kaufen?
    DSL Router - 9. February 2004 (46)
  5. Online-Signatur....und warum????
    Mülltonne - 5. January 2004 (6)
  6. Neben dem Saugen noch Zocken
    eMule Allgemein - 13. November 2003 (9)
  7. Ist es möglich emule und kazaa parallel laufen zu lassen ??
    eMule Allgemein - 9. November 2003 (9)
  8. Temp und Incoming auf Netzlaufwerken, ist das möglich?
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (2)
  9. Probs mit emule nachem zocken
    eMule MODs - Allgemein - 12. February 2003 (26)
  10. Die guten alten Tage (Zocken)
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. January 2003 (15)
  11. nebenbei surfen ?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (16)
  12. online.exe und firewall
    eMule Signatur - 4. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK