[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. November 2003, 13:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 2
Standard: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... Problem: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ...



hallo an alle.
hab ein grosses problem. und zwar pünktlich morgens um halb 11uhr rum verliere ich die verbindung zu den grossen servern wie razorback, s.e.d.g., lovepoint usw. komme dann nur noch auf byte devils rein.
das kuriose daran ist das ich um exakt in der nacht halb 2uhr rum wieder in die grossen reinkomme. aber wirklich immer nur in dieser zeitspanne.
das ist schlecht da ich seltene files lade und die auf razorback mit sehr vielen benutzern eher gefunden werden als bei den kleineren servern.
hab das problem seit nem monat.
benutze emule30c sivka v10c6.
hatte vorher 30a gamma 1.10 aber dachte das es besser sei auf 30c zu updaten. leider ohne erfolg.
das problem besteht also unter 30a mit gamma 1.10 sowie unter 30c mit sivka v10c6.
und immer nur connectprobleme in der zeit von 10.30uhr bis 1.30uhr!!!
is doch kurios oder?
hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
danke schon mal im voraus für eure mühe.

winxp pro
pIII 600
320mb ram
firewall aus
26 downloads in der liste
hardlimit 350
max verbindungen 400
sivkaeinstellungen nach sivkaanleitung hier im board.
jasonvoorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 17:48   #2
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 2

was mir noch aufgefallen ist, das bei allen grossen servern unter version 16.44 lugdunum steht, bei byte devils jedoch 16.43 lugdunum. kann es vielleicht daran liegen? was kann ich dagegen tun?

jasonvoorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2003, 18:03   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... Details

Du kannst gar nichts machen, wenn die Serveradmins gerade an den Servern rumspielen. Bei razorback war das zumindest so die letzten Tage der Fall.
Also einfach mal abwarten ob sich die Lage in der nächsten Zeit verbessert.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 18:44   #4
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 3
Standard: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... Lösung: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ...

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem und genau das selbe herausgefunden wie jasonvoorhees. Die großen Server gehen nur noch nachts. Seit ca. nem knappen Monat. Hatte vorher nie Probleme mit dem Eselchen.
Auserdem glaube ich nicht das die an allen großen Servern gleichzeitig "rumspielen". Kann mir das jemand erklären und das wichtigste, gibt es noch andere Leute die das Prob haben.

meldet euch mal
Smart ID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 19:14   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ... [gelöst]

kein problem mit rb ! ausser wenn er neu gestartet wird ! auch lp und bd laufen gut !

schon mal den neuen mod von xman gestartet, damit hatte ich bisher keine probleme mit den connecten
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 19:21   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Wenn Probleme mit dem connecten auf großen Servern gibt, liegt es doch auch manchmal an der Anzahl Files, die im Share sind (>100, oder so).
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 19:25   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

da hast du recht @nullmann, da würde man aber eine fehlermeldung bzgl blacklisting bekommen. Und ansonsten passiert es auch bei aggressiven mods, also ich würde es mal mit einen anderen mod testen
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 19:56   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

jasonvoorhees,

Zitat:
da ich seltene files lade und die auf razorback mit sehr vielen benutzern eher gefunden werden als bei den kleineren servern.


...stimmt, wenn es hoch kommt ~ 20 Minuten ...

Aber keine Sorge, Razorback zielt eine Userzahl von 500.000 an,
da findet sich dann bestimmt auch ein Plätzchen für Dich.
--> aber nur wenn Du einen Clienten der 30c Version, oder einen KADEMLIA benutzt und "keine" L-ID hast...und natürlich nicht auf der BLACK LIST bist.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 22:22   #9
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2003
Beiträge: 3

Habe schon div. Mods durchgetestet gehört ja nich viel zu (xman werde ich noch testen) aber überall das selbe Problem, der stellt die Verbindung her und bricht dann ab mit : Server ist voll, Server ist tot,... aber tatsächlich nur bei den richtig großen Servern. Die kleinen machen fleissig Dampf halt mit weniger Quellen. Ich sehe ja auch das Razorback und ect. noch Platz für mehr Eselchen hat aber ich komm nicht drauf. Wie gesagt nur zwischen halb 2 nachts und 11 Uhr morgens lässt der mich rin. Is doch nich normal oder?

ach ja wegen dem share, da hat ich nie probs sind ca 30 files müsste sich doch in Grenzen halten denk ich.


Grüsse smart
Smart ID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 18:48   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 115

ich hab keine probleme auf die server zu kommen, weder tags noch nachts
__________________
trippy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 20:18   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

trippy,

Es gibt auch ernsthaft gesehen keine Probleme.
Der Vorgang ist ja im Prinziep immer der gleiche, d.h. man verbindet sich mit einem Server (irgend einen), dieser wird nach Quellen abgeklappert. Findet EMULE dort nicht genug wird automatisch in der vorhandenen Serverliste,-->nach ca 18 Minuten weitergesucht und so weiter bis eben genug Quellen da sind.

Jetzt herzugehen und zu behaupten, --> ich habe seltene Files, die ich nur über einen großen Server finden kann, --> ist blanker Blödsinn !!!

Sicherlich habe ich über einen großen Server einen kleinen Zeitvorteil...aber der ist marginal und auf die normale Gesamtlaufzeit des Clienten verschwindend gering.

Man darf ja auch bei der Betrachtung nicht vergessen, wenn so ein "dicker" Server richtig ausgelastet ist, braucht er auch ein bisschen länger, als ein mittelgroßer, der ordentlich Rechenkapazitäten frei hat.

Na ja, ich glaube aber auch, dass eher alle Flüsse in die umgekehrte Richtung laufen, als dass das in die Köpfe dieser leider großen Masse an Usern gelangt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 21:07   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

Januar1956, hast ja so recht. *standing ovation min. 200.000 user*
ist genauso glaubhaft, wie das gerücht, das ich auf die dicken server gehen muss !

es werden im laufe der emule run time alle vorhandenen server nach quellen abgefragt !

wichtige einstellung :
> einstellungen > server
> update serverlist when connect to a server (häkchen setzen)
> update serverlist when a client connects (häkchen setzen)

"ich will aber auf diesen server" ist genauso ein quatsch wie die frage nach dem besten mod
upgrade auf die 0.30c/d version und schon werdet ihr besser behandelt.

emule braucht nur eins :GEDULD

seit ~ 5 monaten keine serverliste mehr von irgendwoher geladen.
wozu auch. habe ja beide häkchen gesetzt und bekomme sie automatisch.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 00:43   #13
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Gucky, ein häkchen reicht!
und bei diesen
Zitat:
update serverlist when a client connects (häkchen setzen)
sollte es sein!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 00:59   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ cyrex2001, andere wollen auf die dicken server und ich will meine 2 häkchen. sonst ich bockig
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 01:15   #15
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Gucky, bockig ist doch schon das maultier! und nun kommst du damit auch noch! wo soll, dass noch hinführen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: conectproblem mit grossen servern,wie razorback,s.e.d.g ...


  1. Wie kann JDownloader von mehreren Servern gleichzeitig downloaden?
    Filesharing - 7. August 2011 (2)
  2. Emule ist mit 6 Servern verbunden
    Mülltonne - 31. August 2008 (1)
  3. Probleme mit Servern!
    Mülltonne - 20. September 2007 (1)
  4. problem mit den Servern mit Emule 1.2b
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  5. kann nicht mehr zu Razorback 2 verbinden mit Sivka v13b2d-Alpha
    Sivka-MOD - 23. February 2006 (24)
  6. [Feature Request] Automatisches verbinden zu Servern mit...
    eMule MOD - Development - 22. March 2004 (4)
  7. Razorback - einziger Server mit LowID?!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2004 (9)
  8. Razorback zur Zeit gerad mit 213000 Benutzern
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 14. September 2003 (2)
  9. ist das mit den servern eigentlich relevant??
    Mülltonne - 14. June 2003 (0)
  10. brauche hilfe mit servern
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (5)
  11. Inspirationen fuer die grossen eMule-Mods...
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (0)
  12. Wie connecte ich am besten zu den grossen Servern?
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK