[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2003, 22:40   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 85
Standard: Fli4L Firewall abschalten? Problem: Fli4L Firewall abschalten?



Hi!
Das mag jetzt zwar doof klingen, aber ich würde gerne die irewall von meinem Fli4L Router abschalten, weil ich es besser finde mir ne nette Norton Firewall zu holen und das finde ich auch komfortabler... ist es möglich die Firewall abzuschalten?

Gruß, Marv
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 22:49   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

in der base.txt im Config-Verzeichnis die folgende Zeile so umändern:

FIREWALL_DENY_PORT_N='0'

Dann verweigert die Firewall keinen Port, alle sind offen. Ports weiterleiten mußt du aber trotzdem, aber die kannst du ja alle im Block weiterleiten .

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 22:53   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 85
Standard: Fli4L Firewall abschalten? Fli4L Firewall abschalten? Details

Thx!
Also reicht jetzt noch ein:
PORTFW_1='1-9999 192.168.6.2 tcp'
PORTFW_1='1-9999 192.168.6.2 udp'

und alles ist okay?
Gruß, Marv

Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 23:03   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Fli4L Firewall abschalten? Lösung: Fli4L Firewall abschalten?

Theoretisch ja. Aber ich weiß nicht, was dann mit einem weiteren Rechner im Lan passiert, der bekommt ja dann gar nichts mehr ab Außerdem kommst du dann mit lmonc nicht mehr auf den Router drauf, weil der Port 5000 auch weitergeleitet wird. Wenn du lmonc nutzt, mußt du bei 5000 ne Lücke lassen.

Wenn du wirklich nur einen Rechner im LAN hast (außer deinem Router), könntest du den Router auch gleich weglassen .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 23:09   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 85
Standard: Fli4L Firewall abschalten? Fli4L Firewall abschalten? [gelöst]

Ne ich habe schon mehrere Rechner im LAN. War eigentlich nur ein Beispiel. Ich möchte jetzt eigentlich den Router so einrichten ,dass der mich (und die anderen) einfach ins internet lässt und nichts weiter blockt, irgendwelche dienste startet oder sonstwas...als wenn ich halt garkeinen router hätte...

Gruß, Marv
Marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2003, 23:48   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Naja, das Problem bei einem Router ist ja, wenn von draußen eine Verbindung reinkommt, ohne das von drinnen etwas gemacht wurde, weiß der Router ja nicht, wohin damit, deswegen gibts Portforwarding. Mit Router bekommt man nie komplett so hin wie ohne Am besten kommst du wohl, wenn du alle Ports offen läßt und nur die Ports zu einem bestimmten Rechner weiterleitest, wo du es wirklich brauchst (also z.B. die Emule-Ports). Offener gehts glaub nicht .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fli4L Firewall abschalten?


  1. Öffnet sich dauernd Werbeseite von eMule. Abschalten?
    eMule Allgemein - 30. September 2007 (4)
  2. Emule abschalten?
    Mülltonne - 7. February 2007 (4)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. Rouertfunktion abschalten
    Mülltonne - 17. March 2005 (1)
  5. fli4l connections
    Mülltonne - 6. January 2005 (2)
  6. WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten
    Hard- und Software Allgemein - 14. February 2004 (2)
  7. fli4l macht anscheinend was er will...
    DSL Router - 7. January 2004 (2)
  8. MessageBox unterdrücken/abschalten... wie?
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (2)
  9. Werbefenster bei emule abschalten
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (11)
  10. fli4l portfreigabe...
    DSL Router - 15. February 2003 (1)
  11. FLI4L Router
    DSL Router - 17. January 2003 (5)
  12. kann mann bei 22c4 das neuladen der quellen abschalten?
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK