[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2004, 00:01   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten Problem: WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten



Hi,

ich hab schon seit Ewigkeiten folgendes nerviges Problem.
Ich habe auf meinem Arbeits-PC zwei Netzlaufwerke eines anderen PCs(Server01) eingebunden und immer wenn ich den Explorer öffne wird in regelmäßigen Abstand der gesamte Verzeichnisbaum...



...aktualisiert. Da der Abstand unter 6 Sekunden liegt ist dies EXTREM NERVIG weil man kaum im Explorer arbeiten kann. Jedesmal wandelt sich der Mauszeiger kurz zur Sanduhr und nix geht. Kann man irgendwo in der Regestrierung was umändern das entweder der Intervall größer wird oder aber diese automatische Aktualisierung ganz wegfällt?

...Oder aber gibt es irgendwo eine ganz offensichtliche Funktion die dies deaktiviert?? Helft einem Blinden...

ArbeitsPC:
CPU: AMD Athlon 1200
Board: EPOX 8KTA3+
Speicher: 512MB PC133
Laufwerke:
- c:,d:,e: - 2x IBM IC35L080(80GB, 7200rpm, 2MB-Cache) im RAID0-Verbund
- f:,g:,h:,i: - interner USB-Card-Reader
- j: - Virtuelles CD-Rom
- v: - DVD-Laufwerk Toshiba
- x: - Brenner ASUS

Server01:
CPU: PIII fcpga 800MHz
Board: Asus CUSL2
Speicher: 512MB PC133
Laufwerke:
- c:,d: - Samsung SP1213N(120GB, 7200rpm, 8MB-Cache)
- e: - 2x Samsung SP1604N(160GB, 7200rpm, 2MB-Cache) im RAID1-Verbund

Laufwerk d: & e: sind auf dem Arbeitspc als Netzlaufwerke eingebunden. Vernetzt sind die PC per 100MBit Netzwerk, Karten sind fest auf 100-Vollduplex eingestellt.

Hat da wer eine Idee oder geht das etwa nur mir so?
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2004, 02:26   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


hi,

wie ich sehe hast di leichte probleme mit deinem windows (schätze mal wird windows xp sein oder?
lösch die beiden netzwerklaufwerke mal und leg sie neu an. meistens wirkt das wunder bei windows xp. (hatte das selbst das der browser andauernd aktualisierte, hab die laufwerke gelöscht und neu eingebunden, danach ging alles wieder so wie es soll).
wenn es so nicht geht mach einfach einen bereitstellungspunkt auf deiner c-platte. damit geht es genausogut.

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2004, 11:25   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten Details

Richtig, es geht hier um WinXP - auf beiden Rechnern.

Also neu einbinden bringt nichts. Zudem habe ich beide Systeme vorgestern neu aufgesetzt und selbst in ihrem jungfräulichen Zustand war dieses Problem..
Hab es nach X Versuchen endlich geschafft die Meldung, die unten links im Explorerfenster für den Bruchteil einer Nanosekunde angezeigt wird wärend der Aktualisierung, bildlich festzuhalten



Das mit dem Bereitstellungspunkt war eine gute Idee, aber leider bringt das auch nichts... Sobald ich genug Verzeichniss links aufklappe und der angezeigte Verzeichnisbaum lang wird ist es wieder da dieses Problem.

Ich kann mich nicht entsinnen dieses Phänomen bei Win2k oder niedrigeren Versionen bemerkt zu haben...

__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: WinXP Verzeichnisbaum - automati. Aktualisierung abschalten


  1. Öffnet sich dauernd Werbeseite von eMule. Abschalten?
    eMule Allgemein - 30. September 2007 (4)
  2. Emule abschalten?
    Mülltonne - 7. February 2007 (4)
  3. Rouertfunktion abschalten
    Mülltonne - 17. March 2005 (1)
  4. Fli4L Firewall abschalten?
    DSL Router - 28. November 2003 (5)
  5. Automatische Server-Met Aktualisierung
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. June 2003 (3)
  6. MessageBox unterdrücken/abschalten... wie?
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (2)
  7. winxp und emule problem
    eMule Allgemein - 20. May 2003 (5)
  8. Werbefenster bei emule abschalten
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (11)
  9. Keine Verbindung zu Servern, keine Aktualisierung möglich
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (2)
  10. DSL 1500 + WinXP + Emule !?!?!?
    eMule MODs - Allgemein - 14. February 2003 (4)
  11. kann mann bei 22c4 das neuladen der quellen abschalten?
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK