[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. November 2003, 12:56   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 12
Standard: PC Schaltet sich aus Problem: PC Schaltet sich aus



Hallo Zusammen

Dieses Problem habe ich erst zeit 2 Tagen !!!

Ich Starte den Rechner Neu das Betr. ist Win XP auser eMule muß der Rechner nichts machen. Wenn ich eMule starte gibt es keine Probleme er Findet Quellen und der UL leuft auch Stabil auch gelegentliche DL am Anfang gehen ohne Probleme ,aber so nach ca 20 - 30 min schaltet sich mein PC ab und Bootet neu . Ich habe alle Bios und systemeinstelungen kontrolier das System heute morgen auf den Systempunkt vor 14 Tage gestelt wo ich Win XP Neu Instaliert hatte.

Weiß jemand Rat

Gruß Oliver

edit: eMule Version 0.30c oder 0.30d waren Aktiv
O.K.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 13:56   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Irgendwelche neuen Treiber installiert in der letzten Zeit?
Spontan-reboots sind meist entweder ein Treiber- oder aber schwieriger einzugrenzen ein Hardware-Problem.
Könnte auch ein schwächelnder RAM-Baustein sein.
Ist wie gesagt nicht ganz leicht sowas herauszufinden.
Wenn du Treiber als Ursache sicher ausschliessen kannst, dann hilft dir das evtl. weiter: http://www.memtest86.com/

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 14:39   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 12
Standard: PC Schaltet sich aus PC Schaltet sich aus Details

Danke für die Tips cosmic girl

Nein es wurden keine Treiber neu Instaliert und das komische ist wenn ich mein testprogram für Grafik und PC im einer schleife laufen lasse Stürtzt er ja auch nicht ab letzte laufzeit über 3 Stunden .

Das einzige Programm das ich neu Instaliert hatte war ein Bitorent Clint der aber nach einem Halben Tag wieder gelöscht wurde.

Tja ich werde mal das System Komplet neu Instalieren.

Gruß Oliver

O.K.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 14:45   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: PC Schaltet sich aus Lösung: PC Schaltet sich aus

möglicherweise, kann es auch an mangelnder kühlung liegen. is aber leider unwahrscheinlich, wenn dein grafik test programm 3 h ohne probleme läuft. is nur ne idee.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 14:52   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229
Standard: PC Schaltet sich aus PC Schaltet sich aus [gelöst]

@O.K.W
Einen Virus kannst du denk ich mal ausschließen oder?
Ein Kumpel hatte ähnliche Probs,weil er keinen aktuellen AV-Scanner bzw. Firewall am Start hatte. Der Pc hat sich einfach immer wieder mal ne Auszeit genommen. Probier mal folgendes, schmeiß alles nicht relevante wie Grafikschnickschnack u.s.w runter und laß dann mal unser liebstes Tier laufen und beobachte doch mal via Taskmanager welch Spielerein sonst noch so im Hintergrund laufen.Ansonsten kann ich Cosmic Girl nur Recht geben Hardwareprobs. sind in Ferndiagnose schwer einzugrenzen.
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 15:12   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 12

Virus habe ich auch gedacht da ich keinen Virenscanner Instaliert habe aber ich habe auch einen Virenscan über eine Boot Cd gemacht die bei einer Namhaften PC zeitschrift vor 2 wochen dabei war allso aktuell !!

Ich glaube langsam auch es ist ein Hardtwar Problem der PC ist von mir vor 8 wochen alls nur eMule System zusamen gebastelt worden allso keine Neue Hardtware nur ein Duron 700 und 265 MB Arbeitspeicher 2 Festplatten eine mit 3,5 GB für das System uns eine mit 15 GB für die eMule daten . Aber die sache ist hat die das eigentlich alles ohne Problem gelaufen ist bis na ja bis zu dem Bitorent Clint .

Gruß Oliver
O.K.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 15:24   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Naja das mit diesen Zeitschriften ist auch so ne Sache die pressen da Sachen auf ihre Rohlinge die nicht immer aktuell sein müssen. Wie dem auch sei um zu schauen ob da irgendtein außergewöhnlicher Dienst mitläuft solltest du mal alles mit dem Taskmanager überwachen. Eine Liste der Windows typischen Dienste findest du hier: http://www.reger24.de/prozesse.html
Desweiteren würd ich mir noch den Autostart unter msconfig anschauen .
Hat manchmal Wunder gewirkt alles außer AV und Windows nicht mithoch zufahren.
Auch Blaster war so beizukommen.
Ansonsten ists nen Hardware oder Konfig- Problem
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 11:03   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 12

Hallo

Ich wollte euch nur Mitteilen das es wieder geht nachdem ich alles durchgetestet habe Festplatte Raus mit einer anderen getestet und so weiter allso alle Komponenten mal getauscht ergab sich nichts eMule lies den PC nach ca 20 - 30 min Abstürtzen .
Der Fehler lag ob man es mir glaubt oder nicht an einem file das ich saugte dahinter bin ich gekommen weil ich nur mit einem Teil der Files Saugte und dann jede 3 Stunden den eMule abschaltete um das nächste file rein zu nehmen alls sich dann der PC wider aufhänkte nahm ich nur dieses file und sonst nichts nach 30 min schaltete sich der PC wieder ab .

Weil ich gerade so im Testen war und noch ein paar ältere PC teile bei mir rumliegen hatte schraubte ich einen AMD K6 mit 350 mhz 128 MB Speicher und einer Platte mit 15 GB zusammen . Und man kann es kaum Glauben eMule v0.30d mit win XP Pro. Saugt Lustig vor sich hin hir mal ein Auszug der Stat.

eMule v0.30d Statistics [K.W.O]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.48
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.44
Uploads
Downloads
Session
Heruntergeladen: 3.21 GB
beendete Downloads: 9
Aktive Downloads: 2
Gefundene Quellen: 3105
In Warteschleife: 1914
voll: 1142
Keine benötigten Teile: 27
Nachfragen: 3
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 14
Verbinde über Server: 1
Zu viele Verbindungen: 1
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 0
Andere Datei angefordert: 163
Unbekannt: 1
Download Sessions: 2443
erfolgreiche Download Sessions: 2158 (88.3%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 285 (11.7%)
durchschnittlicher Download pro Session: 1.53 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 11:47 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 76.63 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 102.37 MB (2.90M)
Gesamt
Verbindung
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 2 Tage 10:55 Stunden
Übertragungszeit: 2 Tage 10:55 Stunden (100.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 1:21 Stunden (2.3%)
Dauer auf Servern: 20:22 Stunden (34.6%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
Server
freigegebende Dateien
Anzahl freigegebener Dateien: 15
durchschnittliche Dateigröße: 640.12 MB
größte freigegebene Datei: 796.79 MB
Gesamtgröße freigegebener Dateien: 9.38 GB
Rekorde
Festplattenplatz
Anzahl der Downloads: 14
Gesamtgröße der Downloads: 8.48 GB
Gesamte fertiggestellte Größe: 3.12 GB (36%)
noch zu downloaden: 5.35 GB
Freier Platz auf Templaufwerk: 1.70 GB
noch benötigter Speicherplatz: 49.95 MB


Gruß Oliver
O.K.W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PC Schaltet sich aus


  1. kennt sich jemand gut mir JDownloader aus??
    Filesharing - 28. January 2012 (2)
  2. Kennt sich jemand mit eMule aus?
    Filesharing - 15. September 2011 (2)
  3. Kennt sich jemand mit filesharing aus?
    Filesharing - 16. February 2010 (2)
  4. Geduld zahlt sich aus ! 234 Tage Wartezeit
    Allgemeines OffTopic - 4. October 2007 (4)
  5. Wer kennt sich mit dem Format aus?
    Video- und Brenn-Tools - 2. November 2006 (2)
  6. PC schaltet sich mit Piepton ab
    Hard- und Software Allgemein - 6. November 2005 (21)
  7. eWomabt stellt sich von alleine aus...
    Mülltonne - 13. March 2004 (3)
  8. Esel schaltet sich einfah ab!
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2003 (17)
  9. Wer kennt sich mit ZOT AF400 Router aus?
    DSL Router - 27. August 2003 (2)
  10. Wer kennt sich GUT mit diesen Werten aus?
    eMule Allgemein - 10. May 2003 (1)
  11. tarod16d schmeisst sich selbst aus allen warteschlangen?!?
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (11)
  12. Kennt sich hier jemand mit Software-Routern aus??
    DSL Router - 3. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK