[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. December 2003, 14:46   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: DVD2Avi - Probleme (zwei Tonspuren!) Problem: DVD2Avi - Probleme (zwei Tonspuren!)



Folgendes Projekt:
Habe eine DVD, wo nur engl. Ton drauf ist. Dieses habe ich gerippt. Der Film besteht aus zwei VOB's.
Den deutschen Ton habe ich von VHS auf den Rechner digitalisiert und als mp3 bereits vorliegen. Nun habe ich das ganze mit Gordian Knot als AVI-File encoded und dabei die dt. Tonspur (audio A) und die engl. Tonspur (audio B) angegeben.

Folgende Probleme:
1.Mein Resultat lässt sich sehen. Ich kann mit dem Realplayer und PowerDVD den avi-Film mit dt. Ton anschauen (ganz zu Ende!), weiß aber nicht, ob auch der engl. drauf ist. Mit dem WMP stürzen avi-Files bei mir ab
2.Mit dem ClipPosition-Slider von RealPlayer lässt sich zwar der 2. Teil des Films (ich schätze 2. VOB) dirket ansteuern und dort an einer beliebigen Stellen weiterschauen. Es ist dann aber gar kein Ton zu hören (steuer ich den 1. Teil = 1. VOB an, dann hat der Film auch dt. Ton!). Mit PowerDVD kann ich den zweiten Teil gar nicht ansteuern.

Kann mir jemand bei diesen zwei Problemchen helfen, damit mein Ergebnis perfekt wird?
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 22:56   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Furio,
Ich nehm immer den VideoLanClient um die verschiedenen Tonspuren zu lokalisieren und auszuwählen, da vorallem PowerDVD außer bei DVDs nur eine Tonspur erkennt (auch wenn 2 drauf sind). Mit Realplayer kenn ich mich gar nicht aus und kann dir demzufolge auch nix zum ansteuern sagen.
Achja, VirtualDub und TmpgEnc müßten auch die verschiedenen Tonspuren erkennen wenn sie denn vorhanden sind.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 23:08   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: DVD2Avi - Probleme (zwei Tonspuren!) DVD2Avi - Probleme (zwei Tonspuren!) Details

Furio, virtualdupmod für mpg2 kann vob-files öffnen.
beim öffnen kommt ein fenster, indem du die tonspur auswählen kannst.
c0 oder c1. mehr weiss ich leider darüber auch nicht.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD2Avi - Probleme (zwei Tonspuren!)


  1. Zwei kleine Probleme mit dem lieben Mule
    Mülltonne - 16. November 2009 (2)
  2. zwei Problemchen
    Mülltonne - 20. January 2008 (1)
  3. DIVX mit 2 Tonspuren bleibt stumm
    DivX / XviD / *VCD - 2. August 2007 (11)
  4. Filme mit 2 Tonspuren???
    Mülltonne - 4. March 2007 (1)
  5. seltene Tonspuren
    Mülltonne - 10. June 2005 (0)
  6. aus svcd dvd erstellen mit wählbaren Tonspuren?
    DivX / XviD / *VCD - 9. August 2004 (2)
  7. *.ac3-tonspuren zusammenfügen??
    Video Off-Topic - 25. May 2004 (22)
  8. Tonspuren wechseln
    DivX / XviD / *VCD - 11. February 2004 (9)
  9. AC3 Tonspuren umwanden
    DivX / XviD / *VCD - 9. November 2003 (5)
  10. Wie tauscht man Tonspuren?
    DivX / XviD / *VCD - 25. October 2003 (2)
  11. Ändern der Tonspuren?
    DivX / XviD / *VCD - 21. July 2003 (2)
  12. Suche Tonspuren für Kino Movies
    Allgemeines OffTopic - 12. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK