[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2003, 14:43   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 43
Standard: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 Problem: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01



Hi @ all

ich nutze seit ca. 2 Tagen emule und bin mittlerweile echt fasziniert davon. Ich nutze keine MODs, jedoch habe ich einige tricks gefunden den rechner optimal einzustellen und das höchste ohne mods an emule rauszuholen.

Mein Rechner:
AMD Athlon TB 1800+
512 MB DDRAM
80 GB Seagate Platte (gel gelagert, äußerst leise^^)
128 MB Radeon 9700 (grins^^)

Windows XP
emule Version 0.24b
Provider: 1und1 Internet, AOL DSL, Tonline DSL

Einstellungen für eMule V.0.24b
Verbindung:
Kapazitäten: DL 86 / UL 10
Limits: DL 86 / UL 10
HardLimit: 400
Max. Verb.: 2000
Max. 5 Sek: 30

Bei allen Netzwerkverbindungen zum Provider gilt bei XP nutzern, schaltet das QoS Paketplaner protokoll ab oder deinstalliert es gleich, da XP diese nutzt um sich 20kb an Bandbreite zu reservieren wegen Updates etc...(dieser ist zu finden bei der Eigenschaft/Netzwerk eurer Verbindung)

Holt euch auch den T-DSL SpeedManager bei www.t-online.de, dieser optimiert euer XP System automatisch um die maximale Bandbreite zu bekommen !!!

Wenn Ihr 1und1 nutzer seid, dann holt euch noch den PROFI-Dialer, der ist wiederum sehr ideal für schnelle Einwahlergebnisse und ist ein nettes Proggi ^^.

Wenn Ihr dies alles gemacht haben solltet, müsstet Ihr mit mindestens 30kb bishin zu 60kb saugen können.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die Server ! Ladet euch immer die aktuellsten Serverlisten runter !!! Je aktueller desto mehr Dateien findet euer eMule.

Viel Spass dann noch beim SAUGEN ^^

cu SEELE^^01
SEELE^^01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:46   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 Re: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01

Zitat:
Zitat von SEELE^^01
Max. Verb.: 2000
Max. 5 Sek: 30
Passt für mich nicht zusammen. Wie hoch ist den deine Peak Connection in den Statistiken?

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 14:49   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 43
Standard: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 Details

hi,

schickt mir eure email addys und ich schicke euch sofort das bild meiner momentanen statistik von emule ^^ um meine aussage zu bekräftigen.

cu SEELE^^01

SEELE^^01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:04   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 Lösung: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01

Schreib einfach den Wert rein, das reicht. Glaubs dir auch ohne Bild.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:08   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 43
Standard: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01 [gelöst]

du meinst die verbindungsspitze gell ? die liegt jetzt im moment bei 494

cu SEELE^^01
SEELE^^01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:20   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ja, genau die meine ich. Und, fällt dir auf, das dieser Wert viel geringer ist als deine Max. Anzahl? Wenn du mal ein bischen rechnest, würdest du merken, das Emule über 5 Minuten braucht, um mit der Geschwindigkeit von 30 Verb. in 5 Sek. deine 2000 Verbindungen vollzumachen, natürlich mit der Vorraussetzung, das die Verbindungen vom Anfang der 5 Minuten am Ende noch bestehen, was wohl äußerst selten der Fall ist. Also könnte man die 2000 auch noch guten Gewissens auf 1000 setzen, aber so wie es jetzt ist, schadet es auch nicht. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn bei einigen Clients in der SourceList ein "too many connections" steht, obwohl das Maximum der Connections noch gar nicht erreicht ist.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:34   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 43

hi,

also auf deinen beitrag hin habe ich die verbindungen auf 1000 runtergeschraubt und in 5sek auf 50 hoch. und siehe da die verbindungsspitze ist jetzt bei 702 davon aktiv 612.

aber dies ist doch nur relevant für das auffinden der dateien ?

cu SEELE^^01
SEELE^^01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:52   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

ich hab als einstellung 300 und pro 5 sekunden 20 und habe trotzdem sehr guten speed.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:55   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

trotzdem hab ich das problem, daß ich sehr viele "zu viele Verbindungen" habe. egal ob ich das max auf 500 oder 5000 stehen habe....
verstehe auch nicht so ganz wie das "max. in 5sec" zu dem "maximale Verbindungen" steht....
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:55   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Tja, eben, ist bei mir auch so, da höhere Werte den Rechner meiner Ansicht nach eh ausbremsen. Aber jedem das Seine.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:58   #11
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Mir fällt grad ein: das wär doch ein Ansatzpunkt fürn Provider: er drosselt die Max Conn auf 300 von einer IP und eMule stranguliert sich selber bei den hohen Werten. Wär sowas eigentlich denkbar?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 15:59   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 43

das glaube ich kaum^^

meine systemauslastung ist gerademal bei 20 % obwohl ich noch nebenher mit Photoshop und Dreamweaver arbeite ^^

aber trotzdem saugen tuh wie ein vampir ^^

cu SEELE^^01
SEELE^^01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:11   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von sweetpower
trotzdem hab ich das problem, daß ich sehr viele "zu viele Verbindungen" habe. egal ob ich das max auf 500 oder 5000 stehen habe....
verstehe auch nicht so ganz wie das "max. in 5sec" zu dem "maximale Verbindungen" steht....
Der Zusammenhang ist folgender: Max. Connection gibt an, wieviele Verbindungen Emule zu einem Zeitpunkt haben darf, der gemessene Wert dazu ist die Peak Connection. Max. Conn. per 5 Sek. gibt an, wie schnell Emule neue Verbindunge aufbauen darf, also meinetwegen 30 Verbindungen in 5 Sekunden. Es ist klar, das eine Verbindung nicht ewig besteht, d.h. bei niedriger Geschwindigkeit und hoher Max. Connections wird dieser Wert nie ausgeschöpft, da die alten Verbindungen beendet werden, bevor genügend neue Verbindungen erstellt wurden, um das Maximum zu erreichen. Der Wert Max. Conn. per 5 Sek. wurde meines Wissens nach eingeführt, da Win98/ME mit zu hohen Werten zum Teil Probleme hatte, 2000/XP mit niedrigen Werten aber unnötig gebremst wurde. Bei diesen Werten den optimalen Wert zu finden, ist ne (heißdiskutierte) Wissenschaft für sich, wenn man nicht soviel davon versteht, gibts ja den Wizard dafür.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:18   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Das mit Win2K und XP stimmt aber auch nur dann, wenn man einen High-End Rechner hat. Mein K6/3-450 schafft nur gemessene 300-350 Verbindungen gleichzeitig trotz Win2K
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:21   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

also ich hatte als spitze schonmal 1300. win2kserver, 800MHz(Athlon), 512MB
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: TIPPS und TRICKS für EMULE HIGHSPEED ^^ by SEELE^^01


  1. rapidshare tricks um nicht immer warten nach dem download ip changer oder so gibs sowas?
    Filesharing - 26. August 2009 (2)
  2. Einstellungen für Arcor Easybox und Emule
    DSL Router - 19. December 2008 (1)
  3. Anfänger braucht Tipps
    Mülltonne - 3. December 2008 (1)
  4. Anfänger braucht Tipps
    Mülltonne - 3. December 2008 (2)
  5. Xtreme Einsteiger sucht Tipps
    Mülltonne - 7. March 2006 (3)
  6. Empfehlung für Firewall mit XP und Emule?
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (5)
  7. eMule Tricks
    Mülltonne - 22. January 2005 (1)
  8. Brauche bitte Tipps für den Anfang
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. March 2004 (1)
  9. Tipps zur Esel-Einstellung verstanden?
    eMule MODs - Allgemein - 14. November 2003 (6)
  10. Endlich: Ultimative Top-Speed Tricks für den Esel V 30a
    Mülltonne - 2. September 2003 (6)
  11. Emule richtig konfigurieren + Tipps ^_^
    Mülltonne - 24. August 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK