[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2003, 00:54   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 1
Standard: Balken rot? Problem: Balken rot?



Also, bei manchen Archiven die ich versuche runterzuladen kann ich folgendes beobachten. Bei der Suche ist die bestimmte Datei 10 verfügbar, davon ist (1) als Quelle angegeben. Jetzt fängt der Download an und viele Abschnitte der gesamten Datei bleiben einfach rot. Woran liegt das? Oder interpretiere ich die Suchergebnisse irgendwie falsch?

Dazu würde ich gerne wissen, was das Hard Limit genau angibt und wie man dieses wählen sollte, villeicht ist das auch das Problem bei manchen Downloads. Ich bin wahrlich kein eMule Profi und benutze aber immer aktuellsten Sivka Mod mit den Standarteinstellungen

Im moment habe ich sogar eine Datei die komplett rot ist, aber ich denke mir immer wenn man über die Suche eine Datei findet, müsste sie doch auch mindestens 1x komplett vorliegen, oder nicht?

Villeicht kann mir einer mal erklären was unter Quellen x/x/x (x) genau zu verstehen ist.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 09:25   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

1. Bei dem Thema Suche in emule bin ich jetzt auch überfragt. Vielleicht ist diese noch leicht bugy oder die vollständige Quelle hat sich lurz nach der Suchanfrage verabschiedet. Möglicherweise hat diese auch eine volle Warteschlange und Du kannst deshalb nicht auf deren Chunks zugreifen.

2. Zum Thema Hard-Limit kannst Du ja mal die Einstellungstips im neuen Einsteiger-Bereich lesen. Dazu wurde mitlerweile eigentlich alles gesagt.

3. Zum Thema Quellenangabe guckst Du HIER

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 09:35   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Balken rot? Balken rot? Details

Das mit der Suche ist leider nicht so, wie Hagen das gern hätte. Es genügt ein Teil (Chunk) einer Datei, damit jemand als Suchergebnis auftaucht. Es gibt durchaus Dateien, die hat laut Suche eine Verbreitung von weit über 100, trotzdem sind nicht alle Teile verfügbar, es haben nur alle die gleichen Teile, aber manche Teile hat niemand. Das nennt man dann Leiche.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 09:37   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Balken rot? Lösung: Balken rot?

Zu 1. : Leider ist es so, daß auch unvollständige files (bereits ab einem kompletten chunk) als 1 vorhandene Quelle in der Suche erscheinen. Somit ist es immer leicht, eine "Dateileiche" zu erwischen.
Man sollte schon bei der Suche darauf achten, dass man sich files anwählt, die mehr als eine Quelle haben. Oder aber releases nehmen, wo man weiss, dass der releaser das file wirklich unter die Leute bringt.
Eine Möglichkeit bei sehr neuen files gibt es noch, warum man viele rote Stellen sieht: Das JumpStart feature (wohl im Plus Mod) - da werden nur bestimmte chunks zur Zeit releasesd, solange bis von jedem einzelnen chunk eine bestimmte Menge hochgeladen wurde - erst dann erscheint das file auch von releaser als vollständige Quelle. Über den Sinn dieses features im Zeitalter von RarestChunkSelection lässt sich streiten.

Habe fertig..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 11:06   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Balken rot? Balken rot? [gelöst]

Das ist ja jetzt schon mal einiges an Aufklärung. Was mich auch noch wundert ist in diesem Zusammenhang ist folgendes:

Ich habe eine Datei von mir im Share, die nur ich release (auf PS-Release). Sie wird von keinem gefragt, ist ja auch egal. Nun stand unter "Dateien", "Complete Sources" zuerst 1; das kann nur ich gewesen sein. Nach einem eMule Neustart sind es aber nun stets 0 komplette Quellen. In Klammer steht (1 - 1).

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MorTillo 1.9a rulez![/schild]
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Balken rot?


  1. utorrent problem mit rotem balken
    Filesharing - 21. August 2010 (2)
  2. Kad Kontakte sind gelb/ rot
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. August 2008 (5)
  3. Statusbalken bleibt rot
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. March 2007 (25)
  4. Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg
    Video Off-Topic - 12. May 2006 (6)
  5. grünen Balken aber er wird nicht fertig
    eMule Allgemein - 12. September 2005 (1)
  6. Was heisst ein schwarzer Balken vor dem Maul?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. April 2004 (7)
  7. alle downloads rot hinterlegt?
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK