[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2008, 10:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2008
Beiträge: 1
Standard: Kad Kontakte sind gelb/ rot Problem: Kad Kontakte sind gelb/ rot



Servus miteinander,

bin über mein Problem mit dem Kad auf euch gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könntet. Hatte früher schon emule und keine Probleme. Nun ist mir aufgefallen das die Kad Kontakte alle gelb oder rot sind, und emule nur sehr langsam arbeitet. Ist das normal oder nicht? kad und Server sind anscheinend optimal verbunden( beide Pfeile sind grün,alles ist verbunden).

bin mir nicht ganz sicher ob ich den tread richtig gepostet habe, wenn nicht verzeiht mir bitte.

Lg CSCMona

Geändert von CSCMona (29. June 2008 um 10:54 Uhr)
CSCMona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 13:06   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von CSCMona Beitrag anzeigen
Nun ist mir aufgefallen das die Kad Kontakte alle gelb oder rot sind
Du meinst die Pfeile unten rechts? Bedeutet, dass Kad sich nicht verbinden konnte. Entweder ist dein eingestellter UDP-Port (Optionen/Verbindungen) im Router nicht freigegeben, oder ein anderes Programm benutzt den gleichen Port zeitgleich mit eMule. Geh mal unter Server und guck rechts im Kad Feld ob da steht "Firewalled", ist dass der Fall liegts am blockierten Port.

Andernfalls scheint eMule keine Kad-Kontakte gefunden zu habe, aber das kann angesichts der funzenden Serververbindung eigentlich nicht sein. In dem Fall könnte dir das hier helfen, nützt aber beim Status Firewalled gar nix.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 16:20   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Kad Kontakte sind gelb/ rot Kad Kontakte sind gelb/ rot Details

Du meinst sowas: ?


...da wuesste ich auch gerne?

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 17:48   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205
Standard: Kad Kontakte sind gelb/ rot Lösung: Kad Kontakte sind gelb/ rot

rot = wird geprüft
orange = initialisiert
gelb = weniger als 1h bekannt
blau = zwischen 1h und 2h bekannt
grün = länger als 2h bekannt

So in etwa jedenfalls.

Also die Farbe hat nichts damit zu tun, ob der Mülli "langsam arbeitet" (was ist das eigentlich?)
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?

Geändert von fafner (29. June 2008 um 17:51 Uhr)
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2008, 21:27   #5
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 1
Standard: Kad Kontakte sind gelb/ rot Kad Kontakte sind gelb/ rot [gelöst]

Hallo Leute,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar, wie oben erwähnt, habe ich kene Verbindung, bzw. sthet bei KAD immer ' Verbindung wird hrgestellt ', aber es tut sich nichts. Mein Port-Test is absolut positiv. Die nodes.dat. habe ich mittlerweile bestimmt schon 15mal getauscht.
So siehtdas bei mir aus:

D2K Netzwerk
Status: Verbunden
IPort: **.**.**.***:4662
ID: 3406****85
Hohe ID
eD2K Server
Name: DonkeyPuncher6.9
Beschreibung: Donkey Powered
IPort: 72.172.89.121:4661
Version: 17.13
Benutzer: 19,744
Dateien: 1,599,264
Verbindung: Normal
Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt
Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Wnn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr vebunden-im wahrsten Sinne des Wortes

Geändert von Myth88 (27. August 2008 um 23:11 Uhr) Grund: IP und ID unerkenntlich gemacht! Boardrules beachten!
Greaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2008, 03:31   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Greaty Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Und zwar, wie oben erwähnt, habe ich kene Verbindung, bzw. sthet bei KAD immer ' Verbindung wird hrgestellt ', aber es tut sich nichts. Mein Port-Test is absolut positiv. Die nodes.dat. habe ich mittlerweile bestimmt schon 15mal getauscht.
So siehtdas bei mir aus:

D2K Netzwerk
Status: Verbunden
IPort: **.**.**.***:4662
ID: 3406****85
Hohe ID
eD2K Server
Name: DonkeyPuncher6.9
Beschreibung: Donkey Powered
IPort: 72.172.89.121:4661
Version: 17.13
Benutzer: 19,744
Dateien: 1,599,264
Verbindung: Normal
Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt
Web-Interface
Status: Ausgeschaltet
Wnn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr vebunden-im wahrsten Sinne des Wortes
Blöde Frage, also nicht hauen, hast du denn auch in den Optionen das Häkchen für KAD gesetzt?
->>


Aus welcher Quelle beziehst du deine "Nodes.dat"? Sollte es eine andere als nodes.dat - nodes for emule kademlia net sein dann versuche doch bitte ob du mit der von mir verlinkten Seite zum Erfolg kommst.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kad Kontakte sind gelb/ rot


  1. KAD Kontakte erhöhen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. October 2007 (3)
  2. mehrfach identische Kad-Kontakte
    eMule MODs - Allgemein - 8. August 2007 (6)
  3. Statusbalken bleibt rot
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. March 2007 (25)
  4. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  5. Kad
    Mülltonne - 31. January 2007 (12)
  6. keine KAD-Kontakte seit 5.2
    Xtreme MOD - 13. July 2006 (4)
  7. kad probleme
    Mülltonne - 27. April 2006 (1)
  8. Ports sind nicht frei, obwohl der Porttest mir sagt, dass sie frei sind....
    Mülltonne - 15. August 2005 (1)
  9. Kad
    Mülltonne - 16. September 2004 (1)
  10. sivka kad!
    Mülltonne - 14. March 2004 (3)
  11. Balken rot?
    eMule Allgemein - 30. December 2003 (4)
  12. alle downloads rot hinterlegt?
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK