[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. May 2006, 18:47   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg Problem: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg



moin...

hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt...
Leut'z ihr müsst mir helfen... ich hoffe jmd hier kennt sich mit AdobePemierePro 7.0 aus...
habe mich schon auf einem entsprechenden Forum eingtragen aber ich zähle auf die flotten Antworten hier...

ich habe soweit alles fertig geschnitten und arangiert und möcht nun die Ausgabedatei exportieren

ich gehe also auf ->exportieren wähle ->Microsoft DV AVI als Dateityp
bis dahin alles klar...
jedoch hat die Ausgabe-Datei unschöne schwarze Balken um sich, das Video wird also nicht in Vollbild dargestellt.
habe schon an etliche Einstellungen rumprobiert, bin aber gescheitert...
wie werde ich diese Balken los und bekomme eine "Vollbild"-Datei...
unten im Anhang ist eine "Vollbild"-Screenshot zu sehen

bis Montag muss dieses Video fertig sein... für die Schule...
ich hoffe auf wie immer schnelle Antworten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg premiere problem emuleboard.JPG (16,6 KB, 65x aufgerufen)
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (12. May 2006 um 15:50 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 21:45   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

Ich kenn mich zwar nicht mit Priemere aus, aber wenn ich mit Ulead arbeite und will ein vollbild haben, brauch ich nur im Bearbeitungsfenster, so gestriechene Linien , mit der Maus ( doppel Pfeilen kommen dann ) drauf gehen und kliecken, festhalten und dann ziehen. So was müsste es bei dir auch geben.
Nehme doch mal ein anderes Format.

hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2006, 23:15   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg Details

habe schon sämtliche Formate durch und den Bildschirm kann ich so nicht "ziehen";
die Ursprungsdatei war im **.VRO Format (vom Camcorder auf DVD gespeichert),
mit dieser konnte Premiere nichts anfangen, habe sie dann mit Nero-Vision in eine **.avi umgewandelt.
wenn ich diese im WMP abspiele passt sich das Video dem Player an, füllt ihn aus...
wenn ich diese Datei in Premiere bearbeite eben nicht mehr...
hoffe auf weitere Antworten und werde es morgen noch mal mit der Ausgangs-Datei in MPEG probieren (obwohl ich da den Qualiverlust vermeiden wollte...)

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 01:34   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg Lösung: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg

Ich habe keine Ahnung davon, hab's halt noch nie machen müssen und mich daher noch nie damit befaßt, aber das, was Du da machen mußt, heißt croppen. Irgendwie geht das mit VirtualDub... Ich habe aber keine Lust, mich jetzt näher damit zu befassen. Vielleicht hilft Dir das ja auch schon, ich glaube, dazu gibt es auch einen Wikipediaeintrag.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 08:09   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg [gelöst]

hadima hat völlig Recht, du musst das Bild skalieren. Wenn du es im "Monitor"-Fenster anklickst, bekommst du einen Ziehrahmen mit einem Punkt in der Mitte. Jetzt kannst du es mit der Maus am Rand packen und hochskalieren.
Alternativ geht es auch über die "Effect Controls" eines Clips, dort kannst du Koordinaten angeben.
Dritte Möglichkeit - und eigentlich Ursache des Problems, die beim Erstellen des Projekts gewählte Auflösung ist größer als die Auflösung deines Videomaterials, daher die schwarzen Balken auf allen Seiten. Erstelle also ein neues Projekt und wähle statt Standard-DV "Custom"-Settings, die genau den Daten deines Materials entsprechen. In das neue Projekt kannst du alle Clips mitsamt Schnitten und Effekten reinkopieren wenn du sie in der Timeline markierst. Dann kannst du nur hoffen, dass Premiere nicht mitdenkt und runterskaliert.


@aalerich: Croppen mit VirtualDub würde funktionieren, wäre aber mit einer Neukodierung verbunden - und damit wieder mit Qualitätsverlust. Also eher eine Notlösung falls die Zeit knapp wird.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 09:46   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Aha, naja, wie gesagt null Ahnung, nur mal den Begriff aufgeschnappt...

In dieses Premiere hab' ich auch mal reingekuckt und hab's gleich wieder deinstalliert. So viel Zeit, wie ich für die Einarbeitung bräuchte, hab' ich nicht mehr bis zur Rente.

Mit freundlichen Grüßen aus N00bien
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2006, 13:07   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

werd's gleich mal mit den "Custom"-Settings versuchen...

EDIT:
das Video füllt jetzt schonmal vollständig das "Monitor"-Fenster aus...
sieht soweit ganz gut aus, melde mich wenn ich die Ausgabe-Datei habe

EDIT2: jupp... das war der Fehler, jetzt passt alles; und wieder was gelernt...
THX;
übrigens mal wieder Respekt an dieses Board, Antwort kam schneller als auf einem Themen-bezogenen Board!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (12. May 2006 um 22:59 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Premiere Pro 7 - Vollbilddarstellung / Balken weg


  1. utorrent problem mit rotem balken
    Filesharing - 21. August 2010 (2)
  2. Premiere Pro 7 - PC zu Lahm? - Übergänge ruckeln
    Video Off-Topic - 4. October 2006 (1)
  3. grünen Balken aber er wird nicht fertig
    eMule Allgemein - 12. September 2005 (1)
  4. DaVideo 4 Pro.
    Mülltonne - 27. August 2005 (1)
  5. DaVideo 4 Pro.
    Mülltonne - 26. August 2005 (2)
  6. Bei Vollbilddarstellung im VLC Player geht der Bildschirmschoner an
    Video- und Brenn-Tools - 1. July 2005 (2)
  7. Was heisst ein schwarzer Balken vor dem Maul?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. April 2004 (7)
  8. Hat jemand Premiere 7?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. April 2004 (3)
  9. Kann mir jemand einen Film von Premiere 7 aufnehmen?
    Mülltonne - 3. April 2004 (0)
  10. Macht mir jemand einen Rip (oder eine VHS) von Premiere 7?
    Mülltonne - 3. April 2004 (1)
  11. Balken rot?
    eMule Allgemein - 30. December 2003 (4)
  12. kein deaktivieren von recompress bei Premiere 6.5
    Video Off-Topic - 9. August 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK