[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. January 2004, 12:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Standard: Problem: Zu viele Verbindungen? Problem: Problem: Zu viele Verbindungen?



Hi ihr sivka Spezis!
Habe ein Problem mit der neuen Sivka Version die auf der eMule 30.e basiert.

Obwolhl ich sagen möchte, dass ich mich Sivka mitlerweile recht gut auskenne, schon oft die Anleitung von Nap gelesen habe, finde ich keine Lösung für mein Problem.

Lasse den Esel nun seid 18 Stunden laufen und wenn er mal läd läd er nur zwei Dateien weiter.

Bei den anderen steht nur, "zu viele Verbindungen".
Das finde ich eigentlich merkwürdig weil er doch mit der Zeit alle Quellen mal abgefragt haben mueste oder?

Nun zu meinen Einstellungen.

Sivka basierend auf 30.e
25 Dats im DL
HL: 120
Max Ver: 400
max neue Ver. in 5 sek: 40
UL Limit auf 13
DL Limit auf 86

Sivka File Defaults so wie sie voher eingestellt waren, und für alle Dats im DL übernommen

Ports TCP 2002 UDP 2012

Finde das sehr schade weil Sivka sonst immer recht gut lief und ich gern bei Sivka bleiben wuerde.
Aber 340 mb für 18 Stunden find ich zu wenig.

Danke für die Hilfe. Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, hatte noch keine Brille auf!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 13:34   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

hast du das Auto-Hl an ?
bei mir macht das immer das problem, das er zuviele Quellen findet.
ich schalte es deswegen aus.
ich use im moment den lc9.12d, der auf dem aktuellen Sivka-source aufsetzt.
meine Feststellung : bei 26 files im dl nicht mehr wie 3.000 quellen.
da läuft er bei mir wie ein grosser.
durch das ganze dropping, neue quellen usw. ist das für mich der richtige wert.
aber auch bei 2.500 gefundenen quellen saugt er auch super.
beide werte ausprobiert.

wenn ich auf 3.500 oder mehr quellen komme, bricht bei mir auch der dl zusammen.
musste mal ausprobieren. hardlimit runter, auto-hl aus

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 13:46   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Standard: Problem: Zu viele Verbindungen? Problem: Zu viele Verbindungen? Details

ja habe ja den HL Timer aus!

Wenn das so weiter geht werd ich wohl mal einen anderen Mod nehmen muessen!
Werd jetzt noch warten bis die 24 Stunden voll sind und dann werd ich mir was überlegen muessen

TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 13:52   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Problem: Zu viele Verbindungen? Lösung: Problem: Zu viele Verbindungen?

was ist mit manage of active connections ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 14:13   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67
Standard: Problem: Zu viele Verbindungen? Problem: Zu viele Verbindungen? [gelöst]

bitte was? was oder wo ist das denn? noch nie gesehen, gehört!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 14:17   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

oops da war das wohl eine fehlinfo, ich ging davon aus, dass der sivka das auch hat !

Ich sprach von dem feature von obelix, welches die aktiven verbindungen kontrolliert und regelt.

Sorry vergiss es einfach, oder suche dir einen mod der darüber verfügt !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 14:25   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

aber woran liegt das denn!

Hatte 25 Dateien im DL also

Maximal soll er ja ca. 3000 bis 4000 quellen finden.

Also 3000:25 = 120.

Also das ist mein HL. Damit muesste das doch gehen oder nicht! man!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 14:48   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

mal so eine frage ! hast du vor 18 std. den mod neu installiert und die exe einfach in das neue verzeichnis kopiert ?
evtl bringt es was wenn du das temp verzeichnis mal aufräumst und nur part und part.met lässt ! von welcher version bist du auf die 30e umgestiegen ?

Aber bitte alles ohne garantie, da ich noch nie den sivka laufen gehabt habe, vielleicht postest du dein problem mal im entsprechenden sivka thread und vielleicht findest du dort auch ähnliche aussagen wie deine !
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 15:29   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

da ist noch eine Einstellung. und zwar drop HighQrs.
sollte der wert 1.800 drin stehen, musst du ihn auf 2.500 erhöhen
bei dem wert 1.800 dropt er zu viel. deswegen zu viele aktive verbindungen
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 15:34   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

Also leute so ganz kann ich euch nicht folgen:

1. Dachte ich,dass ich hier im Sivka Thread bin.

2. Kam ich von einem Mod der hier nicht mehr unterstützt wird (LSD Kad mod)

3. Was hat das mit den High QR zu tun wenn ich immer zu viele Verbindugnen habe!

4. Danke für eure schnellen Antworten.
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 15:36   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

zur freundlichen Kenntnissnahme :
Zitat:
Zitat von Gucky
bei dem wert 1.800 dropt er zu viel. deswegen zu viele aktive verbindungen
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 17:27   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

habe ihn jetzt auf 2500 gesetzt den wert aber trotzdem überall zu viele Verbindungen! Ich glaube irgendwas läuft richtig schief bei mir!

Also braucht der auch Verbindungen um NNS und so zu droppen? dann sollte man das nicht zu hoch einstellen! also die situation hat sih etwas entspannt!! nun kann er mehr quellen abfragen! mal sehen was der Abend noch so bringt!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 17:59   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Das hatte ich im Sivka eMule0.30b-sivka.v10b5 Thread dazu geschrieben:
Zitat:
Zitat von xtremchopper
Wenn du zu viele aktive Verbindungen hast dann stell mal in den FileSettings das Zeitlimit der FQS und HQRS Dropfunktion höher. Er verhält sich beim Droppen zu agressiv und baut dadurch zu viele aktive Verbindungen auf. Ich hab den Timer auf 40 und 50 hochgesetzt und die aktiven Verbindungen sind weit runtergegangen. Eventuell kannst du's auch ganz abschalten. Einfach mal ausprobieren.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 18:40   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

so habe jetzt alle Zeitwerte im Sivka File Defaults verdoppelt (bis auf HL Timer der ist nämlich aus)
Wäre schön wenn es was bringen würde!

Damit hat sich zudem die Frage geklärt ob er zum droppen auch Verbindungen braucht!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 18:52   #15
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ist doch klar, er dropt eine quelle, bekommt eine neue (aktive verbindung)
entweder über den server oder XS. (SourceExchange)
das ist es ja. nach einem gewissen zeitraum hast du dann nur noch "gute" quellen.
bloss wenn er zuviel dropt, weil das dropen zu agressiv eingestellt ist,
braucht er auch zuviel aktive verbindungen und kommt nicht mehr
zum download, weil er ja mit den verbindungen beschäftigt ist.

natürlich bringt dir das etwas. jetzt musst du ihm nur noch so etwa 1 std. gönnen, dann müsste sich alles beruhigt haben.

solltest du z.b files haben, wo du deutlich weniger als 100 quellen hast, solltest
du das HighQRS abschalten. (so mache ich das jedenfalls). da bringt dir das nämlich nichts.
es können ja keine besseren quellen gefunden werden, weil ja nicht genug vorhanden sind.
HighQRS schalte ich nur dann ein, wenn garantiert genug quellen vorhanden sind.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem: Zu viele Verbindungen?


  1. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  2. zu viele verbindungen
    Mülltonne - 25. August 2005 (3)
  3. Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2005 (21)
  4. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  5. zu viele verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  6. zu viele Verbindungen
    eMule Allgemein - 8. September 2003 (3)
  7. Problem mit Emule Plus 1b (Zu viele Verbindungen)
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (5)
  8. zu viele verbindungen!!
    Mülltonne - 23. March 2003 (1)
  9. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (3)
  10. Zu viele Verbindungen!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (11)
  11. Zu viele Verbindungen!
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)
  12. Zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 24. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK