[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. January 2004, 19:04   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67



schon klar aber drückt man das nicht durch die Prozent Zahlen aus (meine ist 85 bei dropp High QRs) dass er erst anfängt zu droppen wenn mehr als 85 % alle Quellen über den " High QRs" Wert liegen?
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 19:23   #17
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

gute frage !!
diese Frage habe ich im Sivka-FAQ gestellt. ist mit nämlich auch absolut unklar.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 09:10   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58

Hallo, probiere mal folgende Einstellungen aus:

hardlimit 200
max verbinungen 500
pro 5 sek 30

max download 80 min umlimited
max ul 13 min 13

ports 2662 und 2672

läuft bei mir wie hölle sonst ist sivka auf default.

mfg

papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 10:16   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 67

ja leider schaft mein router das ganze mit 50 Verbindungen nicht! so 400 sind drinn aber bei 500 wirds eng.

Und so langsam macht sich große enttäschung bei mir breit.
Soll ich mich wirklich jede nacht mit dem "Brummen" meines Rechners vom Schlaf abhalten lassewn um morgends zu sehen, dass er mal wieder höchstens mit 8 kb geladen hat?

Muss sagen dass die Vorgängerversion mit bis zu 50 kb lief.


habe ein ULL Verhältnis von 2.75:1 und das ist nicht wirklich toll!
TrinkMilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 21:44   #20
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

Hallo miteinander!

Hab mir jetzt mal die ganzen Postings durchgelesen und auch die Aussagen mal durch den Kopf gehen lasse. Hört sich für mich auch alle plausiebel an...Jedoch stellt sich bei mir immernoch die große frage: Ab wann sind es denn zuviele aktive Verbindungen?

Bei mir siehts grad so aus:

eMule v0.30e sivka v10e8 Statistics [Alfa 147]

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.34
gesamte ULL Ratio: 1 : 1.21
Downloads
Session

Heruntergeladen: 269.71 MB
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 4
Gefundene Quellen: 3756
In Warteschleife: 3440
voll: 112
Keine benötigten Teile: 0
Nachfragen: 6
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 66
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 71
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 7
Andere Datei angefordert: 1116
Unbekannt: 53
Download Sessions: 162
durch Komprimierung gewonnen: 11.29 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 31.90 MB (690K)
Gesamt
Verbindung
Allgemein

Erneute Serververbindungen: 0
aktive Verbindungen (geschätzt): 395
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 371
Verbindungsspitze (geschätzt): 434
Verbindungs-Limit erreicht: 436 : 01/13/04 21:37:26

Der Muli läuft jetzt so seit 6Std und 45Min.!

Greetz Monsterbaze
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 22:00   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Das kommt drauf an.
Wenn Du Deinen Rechner für andere Dinge benötigst, dann sollten es natürlich wenig sein. Höchstwarscheinlich um die 45 - 150.
Anders sieht es natürlich aus, wenn Dein Rechner "exklusiv" für Emule arbeiten kann --> und auch über die Bandbreite verfügen darf.
Dann kann man es schon mal "krachen" lassen und mit extrem höheren Verbindungswerten arbeiten.
Einige Freaks arbeiten da mit bis zu 60.000 Verbindungen.
Der Durchschnittsuser wird sich aber mit 400 - 800 Verbindungen und 20 - 40 per 5 Sek begnügen.




Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 22:55   #22
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Monsterbaze wenn in der Fileliste, wo du in der qr stehst oder in der statistik "zuviele Verbindungen" angezeigt werden.
steht doch bei dir in deiner statistik.
oder haben die Worte "zuviele Verbindungen" in deiner statistik eine andere bedeutung für dich.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 00:05   #23
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@Januar: Der Rechner läuft wirklich nur den Muli. Ansonsten wird er mal zum brennen oder mit dem Isobuster missbraucht :o)
Die Bandbreite ist eigentlich steht eigentlich fast immer zur kompletten nutzung bereit. Der Zweitrechner brauch nur gelegentlich mal nen bisschen bez. Email und Co.
Zitat:
Dann kann man es schon mal "krachen" lassen und mit extrem höheren Verbindungswerten arbeiten.
Einige Freaks arbeiten da mit bis zu 60.000 Verbindungen.
Wie hab ich denn das zu verstehen? Ich könnte an Max. Verbindungen bis zu 60.000 Verbindugen angeben ohne dass eMule in mitleidenschaft gezogen wird?
Hab jetzt ja 400 und 20 per 5 sek. eingestellt....bin aber mit dem Ergebniss nicht zufrieden...kenne da echt bessere Zweiten mit ne Original Version anno 18.. *grins*

@Gucky: In der Statistik stehen bei mir jetzt 5 zuviel Verbindungen... Und natürlich haben die beiden Worte für mich die selbe Bedeutung wie für Dich und die anderen hier auch... glaub ich
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 01:36   #24
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

*grins*
max. verbindungen stehen bei mir auf 250.
beim HighQrs drop statt 1.800 lieber 2.500 eintragen. bringt viel.
bei 1.800 dropt er zuviel weg, die kommen natürlich wieder rein usw.
da gehen natürlich die aktiven verbindungen nach oben.

"mein" lc 9.12d dröselt so mit 120 bis 220 aktiven verbindungen durchs netz, im schnitt ~150
dann klappt es auch mit dem download.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 01:43   #25
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hehe, es handelt sich bei diesen Verbindungsangaben, natürlich nicht um echte, aktive Verbindungen, sondern um sogenannte "stille Verbindungen".
Dies kann man mit der Verwaltung einer unbegrenzten Warteschlange vergleichen, die ist zwar da, aber man ist nicht tatsächlich mit jedem Rechner permanent verbunden.

Zu Deinen 5 Verbindungen.

Grundsätzlich - in Deinem Fall ein völlig uninteressanter Wert, und auch in keinster Weise für Dich relevant.

Was bedeutet dieser Wert ?
Er bedeutet zwar, das Deine Verbindungseinstellung zu niedrig angesetzt ist, aber in so einem geringen Mass, dass er vernachlässigbar ist.
Der Hintergrund dazu ist die Quellensuche, die ja alle ~ 18 Minuten abläuft. Also einmal beim Start, hierbei versucht Emule zuerst mit allen bekannten Clients in Verbindung zu treten und wenn Deine Einstellung zu niedrig ist, entstehen eben zu viele Verbindungen. Deswegen ist es ratsam am Anfang mehr Verbindungen zuzulassen und erst später( ~ 20 Minuten) diese auf das gewünschte Mass zu senken, weil dann ja Emule nicht mehr so viele Verbindungen verwaltet wie am Anfang bei der Quellensuche, sondern so nach und nach, je nach Einstellung dieses tut.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 02:55   #26
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@Gucky: OK. Dén WarteschlagenDrop hab ich dann auch mal höher gesetzt. Ist mir auch durchaus einleuchtend. Wie Du aber auf nur ~150 aktive Verbindugen kommst, ist mir noch nen Rätsel wenn ich dass mal so bei mir sehen. Hab jetzt grade ungefähr 250... *grübel*
Ich weiß ja nicht ob dass von bedeutung ist, aber grade lade ich 21 Files die mit einem Hardlimit von 195 eingestellt worden sind. Gefundene Quellen liegen bei 3730.

@Januar: Ok, jetzt schließt sich so langsam mein Mund wieder *grins* War doch etwas erstaund darüber! meine "Zuviele Verbindungen sind mittlerweile auch auf ~50 angestiegen...denke aber das die eh gleich wieder minimiert werden sobald die Auto - Funktion wieder zugreift.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, soll ich beim start vom Muli die Max. Verb. recht hoch setzten (400) und dann nach der bestimmten Zeit zurücksetzten auf (250 - 300)?!?!?! Oder sind diese Werte zu niedrig angestzt im Vergleich was ich am laden bin? Ich muss ja irgendwie nen gefühl dafür bekommen, oder nicht?

Danke Euch beiden schonmal für die erbrachte Hilfe!!


Monsterbaze
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 03:34   #27
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich benutze nie das AutoHl. findet zuviele quellen.
Hardlimit ist auf 250 eingestellt.
HighQrs Drop ist nur aktiv, wenn mehr als 250 quellen gefunden werden.
ich lade 22 files und versuche mit 2.500 gültigen Quellen klar zukommen. ohne NNS + FullQr. insgesamt 3.000
im moment total 3.172 quellen wobei 2.488 "gute" quellen sind.
das reicht mir und meinem Esel für einen guten Download.

vielleicht solltest du bei dir das hardlimit noch ein wenig verringern. so um die 15 bis 20 pro file.
sind dann bei dir 21 mal 20 = 420 quellen weniger, aber besserer download.

dafür hat man ja schliesslich die Sivka-File-Settings.
jedes file ist einzeln einstellbar. finde ich genial.
was ich auch immer mache. will ja viel saugen, also auch viel einstellen müssen.

und wenn dann alles schön eingestellt ist, finger weg und laufen lassen.
der esel mag es nicht, wenn man ihn in seiner ruhe stört.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 11:48   #28
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@Gucky: Danke Danke Hab jetzt mal mein HL auf 180 gestellt und will mal sehen wie sich die Einstellungen so machen...Die Einstellungen die ich die Nacht hab laufen lassen waren nicht gut. Meine Ul/Dl Ratio war zuvor 1 / 1.31 und heut morgen steht da 1,01 / 1
Was ich mich aber noch frage ist, wie Du bei einem HL von 250 und 22 ladenen Files ca. 3100 Quellen findest. *grübel* Entwerde sind die 250 deine Max. Verbindungen oder ich bin zu doof....üps, war dass jetzt wieder zu voreillig geschrieben *grins*????

Auf jedenfall lass ich eMule jetzt mal so laufen und werde mich wieder melden wenn ich neue Infos vom Esel bekomme :o)


Greetz Monsterbaze
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 13:34   #29
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich habe einige files dabei, die noch nicht mal 50 Quellen haben und weniger.
nochmal : Hardlimit = 250 | Max. Verbindungen = 250

aber es gibt nocht etwas, was bei mir anders ist.
ich benutze den LamerzChoice Mod. der hat auch alle Sivka-Optionen + noch ein paar,
die sich nett auf meinen Download auswirken.
vielleicht solltest du den mal ausprobieren. ich bin hochzufrieden mit diesem Mod.

da der Sivka bei dir läuft, müsste der LC 9.12d bei dir auch funktionieren.

mal nen paar Daten vom lc :
Session Ratio = 1:2.36 | Ul / Dl = 2.09 GB / 5.06 Gb | Laufzeit 2 Tage 10 Stunden
gef. Quellen = 3.042 | "gute" Quellen = 2.442 | aktive Verbindungen (Durchschnitt) = 171
aktive Downloads = 17 | UL Sessions = 483 - 10% failed | DL Sessions = 2.837 - 9.3% failed :o :o

Gruss Gucky
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 15:05   #30
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@Gucky: Alles klar! Ich danke Dir vielmals. Will mich mal auf en Weg machen und den LamerzChoice Mod ausprobieren. Hoffe ich komm mit dem klar! Niocht das das so nen durcheinander ist wie bei diesen Emule v8 Dingern und so.

Deine Datem sehen ja echt sehr gut aus! :o)

Greetz Musterbaze
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Problem: Zu viele Verbindungen?


  1. Zu Viele Verbindungen :(
    Mülltonne - 15. October 2006 (3)
  2. zu viele verbindungen
    Mülltonne - 25. August 2005 (3)
  3. Viel zu viele Zu viele Verbindungen mit Phoenix 1.13
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2005 (21)
  4. zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (2)
  5. zu viele verbindungen?
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (1)
  6. zu viele Verbindungen
    eMule Allgemein - 8. September 2003 (3)
  7. Problem mit Emule Plus 1b (Zu viele Verbindungen)
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2003 (5)
  8. zu viele verbindungen!!
    Mülltonne - 23. March 2003 (1)
  9. zu viele verbindungen
    eMule MODs - Allgemein - 22. February 2003 (3)
  10. Zu viele Verbindungen!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (11)
  11. Zu viele Verbindungen!
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)
  12. Zu viele verbindungen
    eMule Allgemein - 24. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK