[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. January 2004, 00:14   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 2
Standard: Was passiert bei Downloads/Uploads im Detail? Problem: Was passiert bei Downloads/Uploads im Detail?



Hallo allemiteinander!

Das ist mein erstes Posting hier!
Die Titelzeile sagt schon fast alles, ich muß das aber noch genauer ausführen. Ich kenn mich soweit ganz ok mit em, ed+ov, routern, mods, etc. aus, weiß, unter welchen Umständen ich meine 80K Durchschnitt erreichen kann und ich welchen Fällen ich mich mit 'ner Rate von 700MB/24h "begnügen" muß, bin grad dabei, mir das Friend+Creditsystem genauer anzuschauen, und jetzt plagen mich einige Ungelöste Fragen, was das Queuesystem sowie das Down- und Uploadhandling angeht.

Genauer, wie verwaltet eMule die Uploads?
So wie ich das sehe komme ich, wenn ich einen Link zwecks DL anklicke, bei allen bei mir blau angezeigten Clients in den Queue. Wenn ich (nach Wartezeit) jeweils zur Position 0 durchgerutscht bin, beginnt der Download. Der Warteprozeß verkürzt sich zusätzlich, wenn ich ordentlich viel Uploade und dadurch Kredits bekomme (grob gesagt). Ist das soweit korrekt?

Meine eigentliche Frage ist nun, wie behandelt mich ein Client, bei dem ich einen Chunk runtergeladen HABE, also, WANN ist der Punkt erreicht, an dem der Download unterbrochen wird, sprich WARUM entscheidet der Client, das der Download gekappt wird? (Die Fälle, wo der Client wegen Stromausfall down geht, mal außen vor...) Außerdem, wenn mein Download unterbrochen wird, WO befinde ich mich dann in der Warteschleife des besagten Clients? Werde ich wieder ganz unten eingeordnet? Wie funktioniert das?

Eine detailliertere Schilderung des Prozesses wäre SUPER

Alles Gute

DiES
DiES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 00:28   #2
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

dies sind sehr viele fragen!
1. wenn du einen chunk bekommen hast, fliegst du raus und darfst dich hinten anstellen, wenn du natürlich genügend credits hast, kommst du sehr schnell wieder nach vorn! (bei releaser kannst du, das glück haben, mehr als einen chunk zu bekommen)
2. nicht alle clients haben: versuche kompletten chunk hoch zuladen, aktiviert!
3. wenn diese trennung länger als 18 minuten zum letzten kontakt sind, ganz hinten!
cyrex2001

__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2004, 00:31   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2004
Beiträge: 2
Standard: Was passiert bei Downloads/Uploads im Detail? Was passiert bei Downloads/Uploads im Detail? Details

Besten Dank!

DiES ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was passiert bei Downloads/Uploads im Detail?


  1. was passiert wen ich bei jdownloader die download geschwindigkeit erhöhe?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Ist rapidshare legal?? (detail in Frage!)
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  3. Rapidshare, was ist passiert?
    Filesharing - 8. December 2011 (2)
  4. Bei mir gehen Downloads bei Jdownloader nicht richtig?
    Filesharing - 21. March 2011 (2)
  5. Was passiert mit dem übrigen Traffic wenn man bei Rapidshare RapidPro nicht verlängert
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  6. Was passiert mit hochgeladenen Dateien wenn der Premium Account bei Rapidshare ausläuft?
    Filesharing - 18. January 2010 (2)
  7. Downloads/Uploads - Frage...
    Filesharing - 5. January 2010 (2)
  8. BitTorrent/KTorrent: Wenn ich Uploads anbiete, laufen meine Downloads dann schneller?
    Filesharing - 8. April 2009 (2)
  9. Freeze bei neuen Downloads
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. February 2009 (3)
  10. Probleme bei downloads :(
    Mülltonne - 24. November 2006 (1)
  11. Was sind "Fehlgeschlagene Upload-Sessions" im Detail?
    eMule Allgemein - 14. June 2005 (3)
  12. Verhältnis von Downloads und Uploads
    eMule Allgemein - 13. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK