[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2004, 20:54   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



@ winki2099

Ist der Name Kademlia nicht schon eingetragen ?
Er ist ja eigentlich ein eigenständiger Client.

Wenn dann wäre tatsächlich "jetzt" ein guter Zeitpunkt zur Namensänderung. Der Emule hat ja als reiner Serverabhängiger Client ausgedient.
Das dies dann mit etlichen Kosten verbunden ist, ist mir klar. Aber dann wären die Spenden wirklich sinnvoll eingesetzt.
Und warum soll man den Grafen mit seiner zu erwartenden Abmanungs-Welle nicht mal blank ins Leere laufen lassen ?

Überlegenswert wäre es auf jeden Fall.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 20:55   #17
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Hi!!!

Ich würde gerne mal wissen, warum dieser Gravenreuht das überhaupt macht. Der macht das doch auf eigene Faust oder? Hat der keine Klienten oda was ?

@Gravenreuth: Kümmer dich um deinen Eigenen Mist und... LEAVE US ALONE!!!!!

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 21:06   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 19.01.2003
Beiträge: 35

Zitat:
Zitat von dreamlike
@donnergott:

Und? Hast Du schon was gespendet, oder machst du einen auf wichtig?
[/quote]

Ich HABE und ich wusste auch das so eine Antwort kommt wie damals
bei SIVKA und seinen Probs.Ich bin nur der meinung wenn es sich einer leisten kann mit EMULE zu SAUGEN(ich glaube kaum das du nur 1std.amTag im Netz bist) kann er auch die MACHER vom dem ESEL unterstützen.Denn die sitzen für dich für mich für uns alle am Rechner
damit Du schön saugen kannst!

__________________
AMD 2200
100GB
512 DDR ram
win xp prof
Donnergott Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 21:27   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Januar1956
@ winki2099

Ist der Name Kademlia nicht schon eingetragen ?
Er ist ja eigentlich ein eigenständiger Client.

Wenn dann wäre tatsächlich "jetzt" ein guter Zeitpunkt zur Namensänderung. Der Emule hat ja als reiner Serverabhängiger Client ausgedient.
Das dies dann mit etlichen Kosten verbunden ist, ist mir klar. Aber dann wären die Spenden wirklich sinnvoll eingesetzt.
Und warum soll man den Grafen mit seiner zu erwartenden Abmanungs-Welle nicht mal blank ins Leere laufen lassen ?
Januar
stimmt, der jetzige zeitpunkt wäre wohl sehr günstig, da ich sowieso nicht an den erfolg in dieser sache glaube. ob kademlia eingetragen ist oder nicht entzieht sich meiner kenntnis.

wie ich auf ner internetseite gelesen habe, "steht der code des emule in keinem zusammenhang mit dem wort emule, somit sind die erfolgschancen sehr, sehr gering."
ob das jetzt wirklich die erfolgschancen schmälert, kann ich nicht beurteilen, doch so recht an den erfolg glaube ich (noch) nicht.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 21:47   #20
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Was für ein Prob bei sivka?

Naja egal. Klar bin ich länger online, trage aber die kosten der flat und den strom nicht. Außerdem kannst du mir ruhig glauben, wenn ich sage, ich kann nicht, dann kann ich nicht!
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 21:50   #21
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Kann gut sein, dass Herr G. nur auf die Abmahnungen aus ist, die er für einige Zeit verschicken kann. Und sicher werden einige davon auch aus Angst bezahlt.
Aber wer weiß was ihn seinem Kopf vorgeht... Moral scheidet da wohl eh aus.

Wie die Chancen sind und was gilt und was nicht, sollen lieber die Anwälte+Richter entscheiden.

"Kademlia" ist nicht ein Wort vom eMuleteam, sondern beschreibt ein Verfahren - dessen Ausarbeitung schon zurückliegt (2002?) und auch nichts mit uns zu tun hat.
In die neuen eMule-Clients wird der Kademlia-Mechanismus "nur" angewendet.
Es stände uns demnach genausowenig zu, wie das Wort "eMule" dem Herrn G. (genausowenig wie "edonkey" was er auch registrierte)
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 22:24   #22
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Leute nicht streiten.!!!
Zusammen halten und was gegen Herr G. unternehmen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 22:30   #23
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich gehe mal davon aus, dass im Augenblick die Drucker des Herrn Grafen, bzw. die beauftragten Abmahnungsvereine heiß laufen.
Und dies ist einzig und allein der Sinn der Aktion.
Selbst wenn er letztlich den Schwanz einziehen muss...die Kohle ist im Sack.

"Ein Hoch auf das Deutschen Namens- und Patentrecht," schallt es im Augenblick zwischen knallenden Sektkorken in seiner Kanzlei.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 22:47   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich bin der Meinung, dass hier keiner von uns über Geld reden sollte!
Zitat:
Über Geld spricht man nicht, das hat man.


Wer spendet, gut - wer nicht, auch gut.
Die Höhe der Spende behaltet ihr bitte für euch und rechtfertigen braucht sich hier schon mal gleich gar niemand.




Ornis+
Ich denke auch, dass es den "feinen" Herren hauptsächlich ums Abkassieren geht.
Was mich allerdings schon sehr wundert: Zusammenschluss mit eMule.de !?

Darüber, dass es ein Unding ist, dass jemand sich in Deutschland eine Marke sichern darf ohne nachweisen zu müssen, dass es sich dabei auch nur annähernd um sein geistiges Eigentum handelt, brauchen wir nicht zu reden. Das ist einfach nur traurig.


Ich bin der Meinung, dass man weniger Rücksicht auf die vielen bestehenden sites nehmen sollte, sondern Nägel mit Kopfen machen sollte und im Zuge der "Hybridwerdung" von eMule dem Tierchen einen neuen Namen geben und den dann sofort als Marke eintragen lassen sollte.

Da ich mich an den thread bezüglich des neuen Namens für das neue Kademlia Netzwerk auf emule-project.net noch amüsiert erinnere, werden ab sofort hier Ideen gesammelt: http://www.emule-web.de/board/viewto...=100389#100389
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2004, 22:48   #25
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
Leute nicht streiten.!!!
Zusammen halten und was gegen Herr G. unternehmen.
streiten? ich finde, hier streitet niemand
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:50   #26
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 25

Hmm laut heise stehen die Chancen gut.. bzw schlecht für den Gravenreuth:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44545

Golem hat auch nen Cover:
http://www.golem.de/0402/29724.html
/dev/NULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:05   #27
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von http://www.heise.de/newsticker/meldung/44545
Offensichtlich hat Syndikus oberflächlich recherchiert: Ihm ist wohl entgangen, dass der Eintrag vom 14. Juli 2003 in der Whois-Datenbank des DeNIC nur ein Änderungseintrag war, weil emule.de den Provider gewechselt hatte. Das bekannte eMule-Projekt selbst ist nochmals älter: Gegenüber heise online erklärte Erfinder Hendrik Breitkreuz, dass sein entsprechendes Open-Source-Projekt bereits seit dem 13. Mai 2002 bei Sourceforge eingetragen ist.

Nun könnte die Abmahnung für Syndikus und seine Mandantin unangenehme Folgen haben. Markenrecht***perte Jochen Krieger erklärte im Gespräch mit heise online, dass Falck nun gute Aussichten habe, eine eventuelle Gegenklage, also eine so genannte negative Feststellungsklage, zu gewinnen: "Die entscheidende Erstbenutzung erfolgte fraglos nicht durch den Markeninhaber", erklärte er. Seiner Meinung nach sei in diesem Fall gleichgültig, ob der Domain-Name "emule" juristisch als Werktitel oder als Geschäftskennzeichen zu werten ist.
STRRRRRIKE !!!



Das sind schon mal wieder gute Nachrichten, die mein Vertrauen in das Rechtssystem doch wieder ein wenig wachsen lassen.
Gestern noch hatte ich gezweifelt. Selbstzitat:
Zitat:
Darüber, dass es ein Unding ist, dass jemand sich in Deutschland eine Marke sichern darf ohne nachweisen zu müssen, dass es sich dabei auch nur annähernd um sein geistiges Eigentum handelt, brauchen wir nicht zu reden. Das ist einfach nur traurig.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 15:25   #28
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

Endlich Land in sicht!!!!!!!!!!!!
*freufreu*
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 16:26   #29
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Rocco

Wie kommst Du den darauf ?
Noch ist er Rechteinhaber und kann soviele Abmahnungen wie er lustig ist versenden...und bevor da ein Urteil durch alle Instanzen ist...das kann Jahre dauern...

und zahlen werden bis dahin (fast) alle !



Zitat:
Gewissen Leuten wird man gewisse "Eseleien" schon noch austreiben! Bewertung dieses Beitrags:


Günter Frhr. v. Gravenreuth (12. Februar 2004 15:15)

Die nächste Abmahnung ist schon raus )



Mit freundlichen Grüßen




Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

Quelle: http://heise.de/newsticker/foren/go....forum_id=52833




Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 17:04   #30
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Hii!!
@Januar1956

War auch nich so gemeint, dass jetz alles in trockenen Tücheren is, aber nach dem Eintrag von cosmic girl können wir wenigstens wieder hoffen.
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Spendenaufruf bei emule-project.net???


  1. Jdownloader bei netload.in geht net
    Filesharing - 7. April 2012 (2)
  2. Verkabelung mehrere Dosen bei T-Net
    Hard- und Software Allgemein - 17. March 2005 (1)
  3. Wieder neue DoS-Attacke -- eMule-Project.net betroffen
    Allgemeines OffTopic - 1. April 2004 (0)
  4. eMule 0.42c auf Emule-Project.net
    Mülltonne - 6. March 2004 (2)
  5. emule-project.net
    Mülltonne - 5. March 2004 (4)
  6. admins helfen net richtig werde aus der faq net schlau
    Mülltonne - 23. April 2003 (2)
  7. wie kriege ich nen account bei sourceforge.net ???
    Allgemeines OffTopic - 24. March 2003 (3)
  8. Out of Memory bei Fusion Project 4 !
    eMule Allgemein - 23. January 2003 (2)
  9. eMule 24b [.fusion. - Project 3] [10.01.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2003 (25)
  10. Emule Project Seiten sind wieder online !
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK