[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. March 2004, 22:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 2
Standard: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW Problem: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW



Servus Leutz!!! Hab mir mal die Mühe gemacht und ne kleine Anleitung geschrieben wie ihr euren Zyxel Router Einstellt!!!


Als erstes müsst ihr jedem Computer eine eigene IP Adresse zuordnen, sonst klappt das ganze Unternehmen nähmlich nicht!
Habt ihr das schon getan dann könnt ihr gleich mit dem 2. Schritt weiter machen :o)

1. Schritt: IP Adressen zuordenen (Unter Windows XP)

Geht Nacheinander auf START>SYSTEMSTEUERUNG>NETZWERK UND INTERNETVERBINDEUNGEN>NETZWERKVERKWERBINDUNGEN

Dann steht da eure LAN Verbindung, die dann mit einem Rechtsklick anwähen und dann EIGENSCHAFTEN wählen.

Mit einem Doppelklick auf INTERNETPROTOKOLL (TCP/IP) kommt ihr in die Eigenschaften!

Hier nun das Feld FOLGENDE IP-ADRESSE VERWENDEN markieren!

Nun gebt ihr Folgendes ein:

IP-ADRESSE: 192.168.1.33
(dies ist die erste Adresse für den ersten Computer, beim Nächten gebt ihr dann 192.168.1.34 ein, und wiederum beim nächten ist die letzte Zahl ne 5 usw.)

SUBNETZMASKE: 255.255.255.0
(Die ist bei allen Computern gleich)

STANDARTGATEWAY: 192.168.1.1
(Dies ist die IP-Adresse vom eurerem Router und wird auch bei jedem Computer gleich eingetragen)

BEVORZUGTER DNS-SERVER: 192.168.1.1
(Dies ist wieder die IP-Adresse vom Router und wird wiederum bei allen Computern gleich eingetragen)

So... nun noch auf OK und dann nochmal auf OK

Das macht ihr nun bei allen Computern die an den Router angeschlossen sind!


2. Schritt: Router umprogramieren

Schließt als erstes alle Programme die mit dem Internet zu tun haben...

Als nächstes öffnet ihr den Internet-Exlorer und gebt folgendes ein: http://192.168.1.1 So kommt ihr in das Routermenü

Es öffnet sich ein Fenster wo ihr nach Benutzernamen und Passwort gefragt werdet!

BENUTZERNAME: admin (Klein geschrieben)

PASSWORT: 1234 (Kein Scherz, das ist das Passwort)

Nun öffnet sich das menü, als erstes klickt ihr auf SETUP-ASSISTENT-ROUTER, im nächsten fenster auf WEITER, dann müsst ihr eureren Speziellen AOLnamen eingeben (Beispiel: XXX@de.aol.com) und euer Passwort!

Im nächten Fenster Müsst ihr auf die Schaltfläche LAN-KONFIGURATION ÄNDERN klicken. im sich nun öffnenden Fenster wählt ihr bei DHCP-SERVER die Option AUS

Nun auf BEENDEN klicken und dann die Diagnose Starten! Jetzt müsste überall KORREKT angezeigt werden, nun zum HAUPTMENÜ wechseln.

------------------------

In der Rubrik ERWEITERTE EINRICHTUNG findet ihr einen Eintrag mit dem namen NAT, und da müssen wir jetzt rein....

In dem sich jetzt öffnenden Fenster dürfte die Schaltfläche NUR SUA markiert sein, dahinter steht DETAILS BEARBEITEN und da klickst du jetzt drauf...

Nun siehst du eine Tabelle vor dir, in die du Folgendes eingibst:

ERSTE PORT NR.: 4661
LETZTE PORT NR.: 4661
IP ADRESSE: 192.168.1.33

danach ein feld darunter

ERSTE PORT NR.: 4711
LETZTE PORT NR.: 4711
IP ADRESSE: 192.168.1.33

danach ein feld darunter

ERSTE PORT NR.: 4672
LETZTE PORT NR.: 4672
IP ADRESSE: 192.168.1.33

Danach auf die Schaltfläche SPEICHERN und im nächsten Fenster auf ANWENDEN

Nun könnt ihr euch auf der Linken Seite ABMELDEN

So... Jetzt eMule Starten und sich mit einem Server Verbinden und schon müsstet ihr eine hohe ID haben, die integrierte Firewall des Routers hat bei mir keine Probleme gemacht!

Soooo... Ich ich hoffe ich hab euch ein bisschen helfen Können!!!
Keep Smile!!!
TiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 18:09   #2
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 3

Hi Du,

danke schonmal für die ausführliche Anleitung, nur leider hab ich immer noch eine low id an was kann es denn noch liegen? Bin schon langsam am verzweifeln

Nektarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 21:05   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW Details

@Nektarine:
hab dass gleiche problem gehabt wie du, du musst mal probieren die intergrierte firewall des routers auszumachen, danach ging dass bei mir! (bei "erweiterte einrichtung" auf "firewall"-->"einrichten" und das häckchen bei "firewall aktiviert" wegmachen, auf "anwenden" klicken und schon solltest du ne high-id haben!!!)

__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 21:14   #4
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 3
Standard: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW Lösung: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW

@Jamma:

hmm funktioniert leider immer noch ned aber trotzdem danke, muss ich es halt so weiterlaufen lassen
Nektarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2004, 09:11   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37
Standard: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW [gelöst]

hast du auch alles genauso gemacht wie in der anleitung von TiKa???
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2004, 12:12   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 3

ja alles haargenau so, hab mich schon gefreut, dass endlich mal ne ausführliche Anleitung hier zu finden ist, aber hat ja nix gebracht
Nektarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2004, 18:52   #7
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 2

Hallo Leutz! Jetzt meld ich mich nochmal! tut mir leid hatt die letzte zeit keine zeit zum Schauen! Also... ich hatte, wo ich die einstellungen vor nahm, den mod von einer bekannten seite wo man zahlen muss... da ging bei mir alles super mit der hohen ID! jetzt hab ich die neuste version und siehe da... nur noch low ID... hab keine Erklärung dafür... alles rumschrauben und rumdocktern brachte nix außer das ich mir unzählige male meinen Router oder meinen Rechner abgeschossen hab! Ich arbeite daran! Wenn frage, dann mail!!!

TiKa
TiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2004, 23:13   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 4

Habe alles gemacht was hier steht, hatte aber keinen Zweck.

-IP vergeben
-Ports im NAT eingetragen
-Ports laut eMule Test TCP fehlgeschlagen
-Habe keinen Firewall
-Beim XP-Firewall sind Ports offen
-Am Server kanns nicht liegen, kriege ewis LowID's

Was habe ich noch nicht oder falsch gemacht?
rickezwack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 00:55   #9
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 8

Hey TiKa,
echt super das Du dir die Zeit für die sehr genaue Beschreibung genommen hast- mir hast Du damit sehr geholfen und auch viele Fragen beantwortet! Ich habe zwar immer noch ne niedrige ID aber hoffe das irgendjemand auch dort eine Lösung findet!!!!
Jedenfalls danke und weiter so.
Gruß Ingo
ingo1802 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einstellungen Für einen Zyxel Prestige 650HW


  1. Umfrage für einen Blogartikel
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  2. suche einen reconect-script für jdownloader
    Filesharing - 27. February 2010 (2)
  3. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  4. Ist das Angebot für einen Komplett PC gut?
    Hard- und Software Allgemein - 18. April 2007 (10)
  5. onlineaktion für einen guten zweck
    Mülltonne - 17. July 2006 (3)
  6. Welchen Mod für einen Anfänger?
    Mülltonne - 9. July 2006 (8)
  7. LowID mit Zyxel WLan Modem Prestige 660HW67
    DSL Router - 30. May 2006 (10)
  8. Netgear RP114 vs Zyxel Prestige 660HW
    DSL Router - 24. October 2004 (0)
  9. Habe Zyxel Prestige 650H Router und eine Low-ID
    DSL Router - 21. April 2004 (1)
  10. Suche Einstelldaten für einen Netgear WGT624
    Mülltonne - 17. April 2004 (1)
  11. Ich geb einen für renegade aus
    Mülltonne - 1. August 2003 (1)
  12. LOW ID mit ZyXel Prestige 650H
    DSL Router - 13. July 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK