[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. March 2004, 17:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19
Standard: Hilfe zu XP-Firewall Problem: Hilfe zu XP-Firewall



Hallo Leute

Möchte gerne wissen, wie man XP-Firewall richtig einstellt, so das es emule nicht beim saugen behindert und gleichzeitig mein Rechner trotzdem noch geschützt ist. Habe leider keine all zu große Ahnung, sonst hätte ich es selbergemacht.
Bin sehr dankbar für alle Antworten.
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2004, 17:54   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Soweit ich weiß, kann man die nicht so einstellen, dass emule nicht behindert wird. Als ich die noch aktiviert hatte, hatte ich jedesmal ne lowid. Ich hab jetzt die Norton Personal Firewall 2004 und hab keinerlei Probleme.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2004, 18:41   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2003
Beiträge: 17
Standard: Hilfe zu XP-Firewall Hilfe zu XP-Firewall Details

Die XP-firewall sollte deaktiviert sein, zum einen bringt die nicht viel und zum anderen blockiert die Emule auch im Speed.

Janson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2004, 18:43   #4
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015
Standard: Hilfe zu XP-Firewall Lösung: Hilfe zu XP-Firewall

Wenn du das SP 2 RC 1 installiert hast geht es mit Firewall ganz gut.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2004, 08:05   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93
Standard: Hilfe zu XP-Firewall Hilfe zu XP-Firewall [gelöst]

Hallo Holgi!

damit du keine lowID hast, musst du die ports für den muli freigeben:

eigenschaften deiner dfü-verbindung mit der rechten maustaste aufrufen
reiter "erweitert": häkchen bei "diesen computer bla bla schützen..""
klick auf "einstellungen (ganz unten rechts)

erweitere einstellungen: reiter "dienste" klick auf "hinzufügen"
dienstbeschreibung: name egal, du solltest aber wissen, wofür das ist, also zb. "emule"
name oder IP-Adresse: die interne IP deines PC oder dein netzwerkname
externe portnummer: je nach dem, was du im emule angegeben hast --> TCP
interne portnummer: frei lassen

das selbe noch mal für kademlia. diesmal musst du einen UDP-Port definieren

es emphielt sich, nicht die vorgegebenen standard-ports zu wählen, sondern eigene (alles zwischen 1024 und 65555)

ports im muli entsprechend einstellen

neu starten.
-------------------------------

allerdings würde auch ich dir empfehlen, nach einer anderen als der windows-eigenen firewall-lösung zu suchen
siehe z.b.: http://*****/forum/index.php?showtopic=501

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2004, 07:00   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von oma wetterwax
das selbe noch mal für kademlia. diesmal musst du einen UDP-Port definieren
Seit der Version 0.42 ist bei eMule kein separater Kademlia port mehr einzustellen - es ist wieder, wie bei eMule üblich nur ein TCP und ein UDP port zu definieren und im Router auch freizuschalten.


Zitat:
Zitat von oma wetterwax
es emphielt sich, nicht die vorgegebenen standard-ports zu wählen, sondern eigene (alles zwischen 1024 und 65555)
Soweit richtig, nur dass der max. höchste einstellbare port bei 65535 liegt.



Zitat:
Zitat von oma wetterwax
allerdings würde auch ich dir empfehlen, nach einer anderen als der windows-eigenen firewall-lösung zu suchen
siehe z.b.: http://*****/forum/index.php?showtopic=501
Links zu dieser website sind bei uns nicht gestattet - aber wir haben auch eigene threads, welche Software-Firewalls man nehmen kann - Board Suche bringt Ergebnisse - ich z.B. fahre mit der dort von vielen empfohlenen Kerio 2.1.5 (free für privaten Gebrauch) schon lange sehr gut.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2004, 11:53   #7
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 19

War sehr froh über eure Antworten. Möchte nur noch wissen, wo ich die interne IP meines Pc oder mein Netzwerkname finde. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Vielen Dank für alle gesendeten Antworten!!
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2004, 11:54   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Holgi
Möchte nur noch wissen, wo ich die interne IP meines Pc oder mein Netzwerkname finde. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Ist entschuldigt

"Start" -> "Ausführen" -> "command" eingeben -> "ok" -> "ipconfig" eingeben, "enter" drücken. Dann siehst du alle deine IP's.

Den Computernamen und die Arbeitsgruppe findest du, wenn du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und "Eigenschaften" wählst. Dort gibt es ein Register "Computername".
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe zu XP-Firewall


  1. router-firewall-portfreigabe ????HILFE
    Mülltonne - 16. December 2007 (1)
  2. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  3. Firewall
    Mülltonne - 12. March 2006 (8)
  4. Hilfe bei der Einstellung der Sygate Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 3. June 2004 (7)
  5. Bitte um hilfe bei XP-Firewall!!
    Mülltonne - 29. March 2004 (1)
  6. Firewall
    Mülltonne - 7. March 2004 (0)
  7. Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 23. November 2003 (6)
  8. Firewall
    Mülltonne - 7. October 2003 (3)
  9. Kein DL dank Norton Firewall: HILFE!!
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (8)
  10. T-DSL + Router + Firewall...............Hilfe
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (1)
  11. Hilfe! Wie kann man von einer Firewall geschl. Ports umgehen
    eMule Allgemein - 18. March 2003 (3)
  12. Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??
    eMule Allgemein - 16. March 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK