[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. March 2003, 23:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7
Standard: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? Problem: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??



Hilfe, habe die Geduld verloren und den router abgeklemmt (low-id, die Ports, und besonders XP haben mir den letzten Nerven )gekostet und gehe wieder direkt in das internet mit Dsl, und XP.
Ständig zeigt mir das scheiß Gerät eine Low-id, bzw es geht nichts.
Firewall ist ausgestell, ohne Router !!!!!!!???????????
Habe auch den Eindruck das liegt alles nur an XP, mit windows me ist der esel noch ganz brav gelaufen.

Bitte helft mir habe schon in tausend Foren gesucht und verschiedenste Einstellungen versucht, aber nix hilft !!!!!!!!!!
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 00:51   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Hast du den Muli mal ganz "frisch", ohne Altlasten installiert?
Oder alle alten Teile übernommen?
Mach doch mal zu Testzwecken ne ganz neue Installation.

Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 08:08   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241
Standard: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? Details

Zitat:
Zitat von wired2003
Ständig zeigt mir das scheiß Gerät eine Low-id, bzw es geht nichts. Firewall ist ausgestell, ohne Router !!!!!!!???????????
Meinst du mit "Firewall ist ausgestellt" auch die interne von Windows XP? Die könnte vielleicht noch blockieren...

__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 13:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7
Standard: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? Lösung: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??

Ich meine mit der firewall die von Xp, sonst hab ich keine !
aber schon mal danke für eure Hilfe !!!!!
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 14:57   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ?? [gelöst]

wired2003
Systemeckdaten?
Provider?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 15:12   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7

habe eure vorschläge versucht aber funktioniert immer noch nicht !
Mein System:
Pentium 4 mit 3,02 Ghz HT
Win XP Home
ATI 9700 pro
usw.
Und gehe mit DSL und T-online (zur Zeit ohne Router) ins Internet.
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 15:28   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

wired2003,

hast du mal in deiner Netzwerkkonfiguration nachgeschaut, ob alles beim Rechten ist? Wenn man viel rumkonfiguriert, bleiben da manchmal Altlasten zurück (hab letztens mal was über eine Netzwerkbridge gelesen, die XP irrtümlich installiert hatte). Einfach mal schauen, ob da alles OK aussieht (hängt natürlich auch davon ab, ob du weißt, was Ok ist ) Des weiteren, gehst du mit der T-Online-Software ins Netz oder per DFÜ-Verbindung? Ersteres soll angeblich auch zu Problemen führen können. Und wenn du schon mal dabei bist, schau mal nach, ob irgendwo ein QoS-Protokoll (Quality of Service)installiert ist, ggf. deinstallieren (obwohl hier jemand behauptet hat, das es bei DFÜ-Verbindungen nicht zieht, aber ich bin mir da nicht so sicher).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 15:51   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7

da muß ich gestehen das ich nicht 100%ig weiß was OK ist bei den Netzwerk Einstellungen ?!? Denke auch das da das Problem liegen könnte.
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 16:03   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

wired2003,

einfach mal schauen, vielleicht fällt dir ja was auf. Wenn da zum Beispiel drei Netzwerkkarten installiert und konfiguriert sind, du aber nur eine hast, dann siehst auch du, das da was nicht stimmt Ansonsten ist Hilfe bei solchen Problemen aus der Ferne immer schwierig
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 17:58   #10
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7

... O.K. da fängt es schon an habe da zwei Karten? stehen
eine heißt LAn-Verbindung Intel(R) Pro/100...
und die andere trägt den Namen 1394-Verbindung,
gerade diese kann ich irgendwie nich zuordnen, was die geigentlich für eine Aufgabe hat.

Gibt es eigentlich da empfehlenswerte Programme die den ganzen "Schmodder" analysieren können. (netzwerkprogramme?, Portscanner ?)
Aber nochmal Danke für dein Engagement,
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 18:08   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@wired2003,

das mit 1394 dürfte in Ordnung sein, wenn ich mich jetzt nicht ganz dolle täusche, ist das ein Firewire-Anschluss, damit kann man auch Rechner vernetzen, also hat der schon dort seine Daseinsberechtigung. Programme, die sowas testen, fallen mir jetzt spontan nicht ein (selbst ist der Mann ). Vielleicht bringts ja was, die Netzwerkkarte zu deinstallieren und neu zu installieren, das hilft manchmal bei den merkwürdigsten Problemen (Windows ist halt ein AEG-Gerät, Auschalten-Einschalten-Geht ) Vielleicht liegt das Problem ja auch an was ganz anderem, keine Ahnung.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 18:46   #12
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7

Ok. das werde ich mal probieren.
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2003, 22:12   #13
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

sofern du kein FIREWIRE gerät hast, einfach deaktivieren. über 1394 kann man auch netzwerksachen anschließen kostet aber ein heidengeld und ist echt rar.

meine vermutung: am 1394 liegt es nicht !! eher noch an irgendwas anderem.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 21:05   #14
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 7

Wollte mich nur nochmal kurz melden, habe das Problem glaube ich gelöst nach mehreren Nervenzusammenbrüchen, habe neues Netzwerkprotokoll irgendwas mit
"raspppoe" installiert, jetzt rennt die Sau endlich wieder, zumindest mit 8kb/s so im Schnitt.
wired2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2003, 21:17   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ja, der gute alte RASPPPOE von Robert Schlabbach!
Kann man im übrigen jedem nur empfehlen.. zu finden über google und kommt mit ausführlicher Anleitung für die verschiedenen Betriebssysteme.
Bei Problemen hilft auch einfach das De- und Neuinstallieren dieser Treiber manchmal auf wundersame Weise.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe, Low id auch ohne router und firewall ??


  1. Low ID Linksys Router! HILFE!!! Gehts auch mit WLAN?
    Mülltonne - 20. August 2007 (1)
  2. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  5. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  6. LowID ohne Router und Firewall
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (14)
  7. Port not reachable - ohne Firewall, ohne Router usw.
    eMule Allgemein - 7. April 2005 (3)
  8. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  9. LowID und Serverlost OHNE Firewall
    DSL Router - 30. December 2003 (2)
  10. Gehts auch ohne Router?
    DSL Router - 7. November 2003 (7)
  11. T-DSL + Router + Firewall...............Hilfe
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (1)
  12. LOW-ID mit T-DSL ohne Router
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK