[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2006, 19:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 4
Standard: Firewall Problem: Firewall



Hallo,

ich habe jetzt schon viele threads über lowip wegen firewall gelesen. Bei meiner firewall (zonealarm) kann ich die entsprechenden ports leider nicht freischalten. welche firewall könnt ihr mir empfehen um eine hohe ID zu bekommen. an irgendwelchen routern oder sonstigen kanns bei mir nicht liegen dass meine id niedrig ist, da ich keinen habe ich habe einen internetanschluss von kabeldeutschland und auch ein modem von kd. mein rechner ist per lan-kabel mit dem kabeldeutschland modem verbunden.
wäre super wenn ihr mir ein paar tips zu nem umstieg geben könntet.
vornehmlich soll emule richtig gut gehen. bedienerfreundlichkeit sollte nicht zu korz kommen aber was nich is is nich

bedanke mich schon mal für eure hilfe

Sascha

achja habe emule v0.47a

Geändert von theeminence (11. March 2006 um 19:47 Uhr)
theeminence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 21:27   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hm...theeminence...

...sicher, dass die boardsuche da nichts gebracht hätte...?!
...zumindest hättest du das hier gefunden...
...aber das hättest du auch alles hier erfahren können...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:06   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 4
Standard: Firewall Firewall Details

ok! hab ich nicht gesehen. aber vielen dank. hab mich jetzt für die sygate personal wall entschieden.

hierzu hätt ich aber noch ein paar fragen. weiss nicht inwiefern ihr mir weiterhelen könnt, aber wenn ich nun die windows firewall ausschalte, dann kommt bei mir die warnung dass mein pc evtl gfährdet ist. warum erken win die neue sygate wall nicht? die zonealarm hat es erkannt und war trotz inaktiver winfirewall ruhig!

und! welche ports genau soll ich für emule öffnen? tcp 4662 und udp 4672 is klar aber ich hab jetzt noch bei der erweiterten applikationskonfiguration die optionen "remot server ports" und "lokale ports". bei beiden kann ich udp und tcp freigen, welche soll ich machen?

theeminence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:18   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Blinzeln: Firewall Lösung: Firewall

...die warnungen lassen sich unter -> Systemsteuerung > Windows-Sicherheitscenter > "Warnungen des Sicherheitscenters ändern" (links) ausschalten...
...in sachen sygate müssen dir allerdings andere weiterhelfen mangels eigener erfahrung...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:20   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 4
Standard: Firewall Firewall [gelöst]

achja mir ist aufgefallen dass meine vorher mit zonealarm 2 gelben pfeile nicht mehr da sind sondern dass jetzt einer rot ist! was ja dann heisst dass meine id noch schlechter geworden ist. oder?

danke sorrow. hab ich jetzt gemacht. halt dass windows, da es sygate nicht als firewall erkennt diesen bereich nicht mehr überwachen soll.

Geändert von Pathfinder (12. March 2006 um 10:17 Uhr) Grund: Doppelpost
theeminence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:26   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...wie, wo...gelbe pfeile...?!

...wenn du die unten-rechts in der weltkugel meinst, so sollten beide "grün" sein...
...bei sowas helfen dir aber auch die FAQ´s weiter, welche auch nette infos zu ZoneAlarm haben...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:34   #7
Newbie
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 4

hehe jo die hab ich gemeint! ja eben weil sie gün sein sollten habe ich ja erst den umstieg auf ne andere firewall in erwägung gezogen! nur das ding ist halt das dass jetzt nicht mehr beide gelb sind sondern der linke von beiden rot!!!! d.h. es ist eher eine verschlechterund als eine verbesserung meiner ID eingetreten...
theeminence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2006, 22:43   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...wie bereits gesagt...
...erstmal die FAQ´s durcharbeiten...!


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2006, 08:51   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

rot = nicht verbunden

von der maloche grüßend, eilperius


p.s.: wer lesen kann, ist schwer im vorteil
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Firewall


  1. kaspersky firewall
    Hard- und Software Allgemein - 10. November 2007 (2)
  2. Firewall knacken
    Mülltonne - 8. March 2007 (2)
  3. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  4. emule + firewall
    Mülltonne - 9. August 2005 (2)
  5. firewall testen
    Hard- und Software Allgemein - 10. May 2004 (2)
  6. Hilfe zu XP-Firewall
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. March 2004 (7)
  7. Firewall
    Mülltonne - 7. March 2004 (0)
  8. Fli4L Firewall abschalten?
    DSL Router - 28. November 2003 (5)
  9. Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 23. November 2003 (6)
  10. Firewall
    Mülltonne - 7. October 2003 (3)
  11. Firewall ausschalten
    eMule Allgemein - 23. June 2003 (2)
  12. Firewall einstellungen???
    eMule MODs - Allgemein - 25. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK