[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. April 2004, 05:58   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2004
Beiträge: 12
Standard: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? Problem: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ?



Hallo!!

Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich mit einem Server verbunden bin, ist ja unten rechts die Weltkugel zu sehen mit zwei Pfeilen. Wenns Optimal sein soll sind beide grün.
Bei mir ist der untere grün und der obere rot. Liegt es am Server oder an meinen Einstellungen.
Denn Low-ID ist ja wenn beide Pfeile gelb sind. Und rechts im Fenster steht bei mir Connected mit Server"Probenprinz" und darunter "HI-ID"


Niro



[edit by cosmic girl: "Frage zu HI ID" ist keine aussagekräftige Überschrift - geändert]
niro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 07:01   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden!
Dir wurde bereits schonmal eine editiert und Pathfinder hat dich ausdrücklich auf das Lesen der Board Rules hingewiesen: http://www.emule-web.de/board/viewto...=103919#103919

Einmal noch editiere ich deine Überschrift - wenn es nochmal vorkommen sollte, dann wundere dich nicht, wenn dein post in der Tonne landet!


Da eMule ab Version 0.42 Kademlia integriert hat und Kademlia ein eigenes Netzwerk benutzt, steht der linke Pfeil der Weltkugel für das serverbasierte ed2k-Netzwerk und der rechte für das serverlose Kademlia Netzwerk (welches defaultmässig deaktiviert ist - will man es nutzen, so kann man in den Einstellungen die entsprechende Option aktivieren).
Für beide gilt:
rot - nicht verbunden
gelb - lowID
grün - highID


Ich bin übrigens sicher, dass du diese Frage auch in den offiziellen eMule FAQ beantwortet bekommen hättest.

Vor dem nächsten posten also erst mal selbst suchen!


PS. Verschoben in den Einsteiger Bereich

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 07:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2004
Beiträge: 12
Standard: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? Details

Habe mir mehrere eMule FAQ´s durchgelesen. Habe aber immer nur Low-ID und Hi-ID gefunden.

Ist ja blöd wenn man etwas nachfragt, was überall in den FAQ´s steht.

Zur Überschrift: Tschuldigung! Gelobe Besserung!

Wünsch trotzdem noch einen schönen , ruhigen Freitag!!!

Niro

niro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 10:01   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? Lösung: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ?

Lade dir die eMule Hilfe von der offiziellen site runter - hier mal der direkte link: http://www.emule-project.net/files/eMule.1031.chm

Auszug daraus per screenshot.
Hier die Übersicht über die seit 0.42a hinzugekommenen icons (orange markiert):
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 12:52   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ? [gelöst]

Das gibts auch Online als HTML unter der FAQ von emule-project:

http://www.emule-project.net/home/pe...&rm=show_topic
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2004, 12:56   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da hat jemand aber ausführlichst die FAQ gelesen...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 10:41   #7
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2004
Beiträge: 12

@ cosmic girl

OK. Nehme alles zurück!!!

Hab es wirklich nich gesehen!

Niro
niro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK