[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. April 2004, 11:22   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von dennisw
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 53
Standard: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße? Problem: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße?



Ich wollte mal von euch hören wie groß Ihr den Dateipuffer einstellt und die Warteschlangengröße???



gruß

dennisw



[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und verschoben in den Einsteigerbereich]
dennisw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 11:49   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Die Hilfe auf eMule-Project.net
Dateipuffer Grösse
Sollte der Computer während des Betriebs von eMule zu "stottern" anfangen, d.h. regelmäßig kurz hängen zu bleiben, kann dies an der Art wie eMule Daten auf die Festplatte schreibt liegen. In diesem Fall kann ein kleinerer Dateipuffer das Problem beheben, dies führt aber zu einer erhöhten Festplattenaktivität durch eMule. Vorsicht, zu niedrige Werte haben negative Auswirkungen auf die Leistung von eMule!
Höhere Werte führen zu einer Reduzierung der Festplattenzugriffe bergen aber die Gefahr eines erhöhten Datenverlustes sollte es zu Problemen kommen.


Warteschlangengrösse
Mit dieser Einstellung kann die Grösse der Warteschlange beeinflusst werden. Damit das Kredit System von eMule effektive funktionieren kann, ist eine grosse Warteliste entscheidend. Ist die Warteschlange eines eMules voll, werden einem anderen Client auch sehr viele Kredits nichts nützen, da er diese nicht ausgegeben kann. Je grösser die Warteliste also ist, desto besser und gerechter kann das Kredit System arbeiten.

Wichtig:
Die Grösse der Warteschlange hat keinen Einfluss auf den Verwaltungsaufwand dieser. Mehr Benutzer in der Warteliste bedeutet nicht, dass dadurch ein Mehr an Verbindungen oder Verbindungs-Overhead entsteht. Eine grössere Warteschlange verbraucht etwas mehr Hauptspeicher.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 11:52   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von dennisw
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 53
Standard: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße? Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße? Details

das ist sehr nett ,aber das habe ich schon tausendmal gelesen.Wie sind die Daten die ich einstellen muß.Dateipuffer bei mir ist 234MB und Warteschlangengröße 5100.Ist das so gut oder geht da noch was anderes??


gruß

dennisw

dennisw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2004, 12:11   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße? Lösung: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße?

Zitat:
Zitat von dennisw
das ist sehr nett ,aber das habe ich schon tausendmal gelesen.Wie sind die Daten die ich einstellen muß.Dateipuffer bei mir ist 234MB und Warteschlangengröße 5100.Ist das so gut oder geht da noch was anderes??
234 MB? Wohl kaum. Auch bei tausendmaligem Lesen entdeckt man ab und zu noch etwas neues
Die Fakten kennst du, jetzt hilft ausprobieren. Bekommst du deine Warteschlange voll? Dann kannst du sie vergößern wenn du willst.
Bei der Puffergröße musst du abwägen, willst du deine Platte schonen stellst du den Puffer höher, stottert eMule daraufhin stellst du ihn wieder etwas runter. Es gibt keine "besten Einstellungen" für alle Systeme.

All diese Infos hättest du über die Suche auch finden können (-> hier z.B.). Sieh dich bitte etwas um und schaue ob deine Fragen vielleicht schon beantwortet wurden bevor du postest.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Erfahrungswerte für Dateipuffer und Warteschlangengröße?


  1. Premium-Account für Megaupload und CO
    Filesharing - 31. August 2011 (2)
  2. Einstellungen für Arcor Easybox und Emule
    DSL Router - 19. December 2008 (1)
  3. smilies für forum und homepage
    Mülltonne - 6. April 2008 (1)
  4. Schlappe für Sony BMG und proMedia
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 21. March 2008 (2)
  5. Frage zum Dateipuffer
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2005 (1)
  6. Empfehlung für Firewall mit XP und Emule?
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (5)
  7. dateipuffer
    Mülltonne - 9. October 2003 (1)
  8. Hilfe Für Emule und Arcor 1500
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2003 (2)
  9. Tip für OnlineSignature an Winki und Blacklotus
    eMule Signatur - 20. February 2003 (14)
  10. version für win xp home und dsl
    eMule Allgemein - 3. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK