[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2004, 13:00   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 30



Frage: Warum setzen manche Mods IE6/SP1 voraus ?

Antwort: Ein paar Mods und Kademlia benötigen die GDI+ (Graphic Display Interface, also die Windowsfunktionen wie Fenster-/Controlszeichnen, Linien, Kreise, Bilder anzeigen) für die Toolbar Skins. Und die GDI+ bekommt man normalerweise nur zusammen mit dem IE6. Es gibt auch eine einzeln Installierbares GDI+ Update, das ist aber nur für Entwickler und darf nicht weitergegeben werden.
Mr.Blonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2004, 13:10   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Mr.Blonde
Antwort: Ein paar Mods und Kademlia benötigen die GDI+ (Graphic Display Interface, also die Windowsfunktionen wie Fenster-/Controlszeichnen, Linien, Kreise, Bilder anzeigen) für die Toolbar Skins. Und die GDI+ bekommt man normalerweise nur zusammen mit dem IE6. Es gibt auch eine einzeln Installierbares GDI+ Update, das ist aber nur für Entwickler und darf nicht weitergegeben werden.
Vorsicht: Die originalen Kademlia-Versionen benötigen nicht den IE6! Diese Abhängigkeit wir erst durch einige MODs eingeführt.

Wie Usul im von cosmic girl angesprochenen Thread auf emule-project.net schreibt, beinhalten die Installationsdaten des IE6 SP1 nicht die gdiplus.dll, damit kann das Problem auch nicht mit GDI+ zusammenhängen.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2004, 14:41   #18
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Mr. Blonde

Woher hast du denn diese Information?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2004, 15:40   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@usul

ohne das ich jetzt mr. blonde vorgreifen möchte, so ist dieses die Auffassung von "darkwolf". Denn Mr. Blonde war so nett, dieses mal mit Darkwolf zu besprechen. Leider hatten wir auch damit nicht herausgefunden, warum der ie6 erforderlich sein soll, da dieses auch nicht belagbar ist.

Ich hoffe Mr. Blonde ich hatte recht ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2004, 20:47   #20
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und mit dem ellenlangen DrWatson Protokoll kann wohl kaum jemand was anfangen - würde dich daher bitten das zu kürzen, S1lentr0b.
Ich würde ja ehzer sagen, er nutzt "Code" - dafür ist das ja da. Wenn wwer doch was mit anfangen kann, kann er sich das aufpoppen - wer nicht, läßt es bleiben. phpBB-Foren haben des nicht ganz umsonst integriert.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2004, 22:18   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von tiger
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und mit dem ellenlangen DrWatson Protokoll kann wohl kaum jemand was anfangen - würde dich daher bitten das zu kürzen, S1lentr0b.
Ich würde ja ehzer sagen, er nutzt "Code" - dafür ist das ja da. Wenn wwer doch was mit anfangen kann, kann er sich das aufpoppen - wer nicht, läßt es bleiben. phpBB-Foren haben des nicht ganz umsonst integriert.
Er hat die code tags aber nicht genutzt und du kannst dir das sinnlose Spammen sparen!
Mit 500 Zeilen aus dem DrWatson Protokoll kann keiner was anfangen - du etwa!?
Nicht mal die devs können damit was anfangen..

Ich würde dir empfehlen, dir die Board Rules aufmerksam zu lesen und evtl. mal zu befolgen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2004, 18:26   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 30

Hi Usul und Tarods Son,

jau richtig, ich habe die Antwort mal von Darkwolf bekommen.
Wenn ich mir die Probleme der User so anschaue scheint da etwas dran zu sein...

Ich bin vorher immer fälschlicherweise davon ausgegangen das es sich um Winsock2 dreht, aber da war ich auf dem Holzweg...

Gruß Mr.Blonde
Mr.Blonde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2004, 18:58   #23
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

Wenn du schelcht Laune hast, reagier sie gefälligst anderweitig ab. Oder verwarn mich halt noch zwie mal - auch gut. In dem Fall darfts du dann aber 250 mal sinnloses Gespamme gleich mitlöschen. Und meine Sig ist völlig in Ordnung, die entspricht dern Regeln, das ja nun extra deswegen zurechtgeschnitten.
Was den Rest angeht: Das er es nicht benutzt hat seh ich selber - ich bin weder blind noch bescheuert. Allerdings liße sich das problemlos nachträglich reineditieren. Und ob wer was mit anfangen kann weiß ich nicht - wäre aber immerhin möglich daß wer zumindest mit einem Teil davon was anzufangen weiß - und ohne Anhung dürfte es wohl kaum möglich sein das einzukürzen, jedenfalls gehöre ich nicht zu denen die wissen was an dem Kram sinvoll ist und was nicht, weshalbg der Hinweis von mir kam es doch einfach man mit der Code-Funktion zu probieren.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2004, 21:30   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


tiger
Wieso meinst du, sage ich, dass niemand damit was anfangen kann!?
Weil ich mich vor längerer Zeit schon schlau gemacht hatte, inwiefern dieses Datei user.dmp für jemanden mit Ahnung nützlich sein kann - die Antwort ist eben: sie ist nicht nützlich um dem Problem hier auf die Spur zu kommen!
Im Gegensatz zu vielen anderen, sauge ich mir keine Phantasien aus den Fingern und stelle sie als Tatsachen hin, sondern wenn ich was sage, dann hat das Hand und Fuss (wie einigen aufmerksamen Lesern des Boards schon aufgefallen ist).

Wenn du meine Aussage anzweifelst, noch dazu mit einem aggressiven Unterton, dann brauchst du dich über Konsequenzen nicht wundern. Die Verwarnung gab es nicht für die sig, aber lies die Board Rules bzgl. des Inhalts deiner sig..
Du hättest deinen Vorschlag vielleicht direkt an den user richten können - aber mit vernünftiger Bezugnahme auf einen post scheint es bei dir ja zu hapern, wie man auch an deinem zielungerichteten post hier obendrüber lesen kann.

________________________________________

So, sorry at all wegen OT.

Ab sofort geht es hier ausschliesslich wieder on topic weiter! Alle folgenden OT posts werden kommentarlos entfernt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. May 2004, 17:46   #25
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

DAs Problem mit dem abstürzen des Morph ohne IE6 besteht immer noch. Hab den beim neuinstallieren extra mal weg gelassen und siehe da... der Morph schmiert gleich nach dem Start ab.

Also schon echt unbrauchbar wenn so Microsoft verfallen ist würde ich mal sagen.
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.42e MorphXT V2.6 -- Absturz unter win2k --


  1. MorphXT v10.1 instabil unter Linux
    eMule MODs - Allgemein - 9. July 2007 (6)
  2. Umstellung von MorphXT 9.5 auf 9.6 klappt unter Vista nicht
    eMule MODs - Allgemein - 3. June 2007 (8)
  3. eMulePlus startet nur mit Adminrechten unter Win2k
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2007 (2)
  4. Die besten Einstallungen für eMule 0.42e
    Mülltonne - 7. May 2004 (1)
  5. eMule 0.42e eF-MOD 1.0b (lite) [28.04.04]
    eMule MODs - Allgemein - 30. April 2004 (8)
  6. eMule 0.42e Pawcio 4.21 SE [23.04.04]
    Mülltonne - 23. April 2004 (2)
  7. eMule 0.42e Peace 10b Hybrid [18.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. April 2004 (15)
  8. eMule 0.42e 2.4 O² [13.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 15. April 2004 (1)
  9. eMule 0.42e released (2.April 2004)
    eMule Allgemein - 13. April 2004 (41)
  10. eMule 0.42e BlackRat 0.40407 [10.04.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2004 (0)
  11. emule v0.42e problem
    Mülltonne - 4. April 2004 (1)
  12. Nach WIN2K Neuinstallation EMULE geht fast nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK