[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2004, 19:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 2
Standard: Videos ruckeln alle Problem: Videos ruckeln alle



Hallo,

ich habe das Problem, das meine Videos alle am PC ruckeln. Egal ob VCD, SVCD, AVI etc, das ruckeln ist auch nicht so, als wenn die Framerate zu niedrig wäre (wie in Spielen) das äussert sich eher dadurch, das bei Kameraschwenks das Bild irgendwo horizontal geteilt wird undab da irgendwie versetzt ist.
Ist der Kameraschwenk vorbei ist auch dieser versaz weg.

Als Player nehme ich den BSPlayer und Power DVD.
Installiert ist der Tsunami codec Pack in der Standardkonfiguration.

PC ist ein XP2800+ mit 512 MB Speicher, Windows XP Sp1.
Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem System.

irgendwas muss das schon mit den Videos zu tun haben.

vielleicht kann mir jemand helfen.
scottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 00:31   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, scottie!

Schwer zu sagen, aber vermutlich hast du ein Codec Problem - bzw. Unverträglichkeit zwischen irgendwelchen Modulen.. evtl. in Verbindung mit deiner Grafikkarte und den Treibern.

Mit fertigen Codec Packs ist das immer so eine Sache..

Du wirst wohl nicht darum herum kommen alle Codecs vom Tsunami Pack zu deinstallieren und dann installiere dir lieber mal nur die wichtigsten einzeln und sieh dann, wie es klappt.
DivX und XviD downloads findest du über Google - und wenn du dir Intervideo WinDVD installierst, kommt da dann auch die AC3 Unterstützung hinzu.. und SVCD etc. - PowerDVD geht auch.

Viel Erfolg beim Ausloten

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 00:42   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Videos ruckeln alle Videos ruckeln alle Details

Ich würde sagen das Cosmic Girl den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Deinstallier erst mal alle TsunamiCodecs sauber vom System und laß 'nen vernünftigen Regcleaner drüberlaufen. Dann installierst du PowerDVD/ Intervideo WinDVD für mpeg und ac3. Dann noch Divx und evtl. Xvid. Falls du mal ein nicht unterstütztes Video File hast dann kannst du immer noch den betreffenden Codec einzeln nachschieben. Wenn du einmal dabei bist kannst du auch vorsichtshalber noch deinen Grafiktreiber neu installieren.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 18:33   #4
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 2
Standard: Videos ruckeln alle Lösung: Videos ruckeln alle

Ha, klasse, dankeschön!!!

Ich meine, das ruckeln wäre weg!

Ich habe wirklich alles was mit Codecs und Video zu tun hatte deinstalliert und neu drauf, vorher den regcleaner und es geht.

Ich habe jetzt nur den PowerDVD drauf, dann DIVx 5.11 und als abspieler den BSPlayer.

Das einzige, was nicht funktioniert ist bei SVCDs der Ton.

Kann mir jemand sagen, welchen Codec ich da noch benötige bzw, woran das liegt?


Aber vielen Dank euch!!!!
scottie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2004, 23:25   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Videos ruckeln alle Videos ruckeln alle [gelöst]

Wenn du wirklich alles mit Codec deinstalliert hast, dann hast du auch fast alle Systemeigenen mit deinstalliert. Installier die Original Microsoft Codecs neu und es müßte alles funzen. Die Codecs gibts auf der Windows Updateseite oder falls du sie da nicht findest dann auf der Media Seite von Microsoft wo man auch den Mediaplayer runterladen kann.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Videos ruckeln alle


  1. Videos Movies umwandeln fürs ipad
    Filesharing - 26. November 2012 (2)
  2. Empholene Bitrate bei Videos?
    Filesharing - 3. June 2012 (2)
  3. suche formatierungs vorschlag für videos
    Filesharing - 8. May 2012 (2)
  4. mkv. videos in mehreren sprachen?!
    Filesharing - 29. February 2012 (2)
  5. Vorschaubilder bei Videos?
    eMule Allgemein - 8. March 2011 (1)
  6. Youtube-Videos downloaden...
    Video- und Brenn-Tools - 22. August 2008 (3)
  7. verschlüsselte Videos
    Mülltonne - 15. August 2007 (2)
  8. Premiere Pro 7 - PC zu Lahm? - Übergänge ruckeln
    Video Off-Topic - 4. October 2006 (1)
  9. Auflösung eines Videos ändern
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2006 (11)
  10. DIVX-Filme ruckeln beim Abspielen auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 25. December 2005 (2)
  11. Videos bearbeiten...
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2003 (3)
  12. alle mod´s ausprobiert. alle gleich gut (schlecht) !? :?
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK