[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2004, 17:38   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113
Standard: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? Problem: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen?



Hi!

Kann mich jemand aufklären, wie der letzte Pawcio-Mod, im Vergleich zum Stormit einzuordnen ist?

Ich habe wohl gelesen, dass Pawcio selber nicht mehr moddet, und Stormit die Mods weiter entwickelt...

Sind die Stormit-Mods nun Pawcios mit zusätzlichen Funktionen, oder wie ist das zu sehen


Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 17:49   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


stormit entwickelt den MOD von Pawcio in dessen Tradition weiter, auch Roman2k hat daran schon Hand angelegt. stormit's eigener MOD ist zwar ähnlich von den Funktionen her, ist aber ein eigenständiger MOD alleine aus stormit's Schmiede.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 18:07   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 217
Standard: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? Details

Also die neuen pawcio versionen stammen von Stormit, sind aber nicht mit allen Ursprünglichen Features von Pawcio ausgestattet sondern hauptsächlich nur mit der Bandwith Control.

Stormits eigener Mod bietet die Bandwith Control + viele weitere Features.

eMulefan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2004, 19:51   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? Lösung: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen?

Fakt ist, dass leider beide Mods einen Bug mit dem Bandwidth Control von Pawcio haben - habe das jetzt mit den verschiedenen aktuellsten Versionen, die Stormit "behandelt" hat, getestet.
Wenn man bei eingeschaltetem USS auch nur um ein k das UL Limit senkt, bricht der DL komplett ein - selbst wenn man durch das Senken (z.B. von 17 auf 14 k Minimum) ja noch immer nicht eine Ratio aktiviert!
Das Problem kann man sowohl mit als auch ohne eingeschaltetes Session Ratio beobachten.
Aber ansonsten kann ich für meine Leitung sagen, dass das Pawcio BC das für mich am besten arbeitende USS bereitstellt.
Hatte dazu ja auch in einem anderen thread schon mal ausführlich und mit Screenshot berichtet.
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8889
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 11:39   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 217
Standard: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen? [gelöst]

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Fakt ist, dass leider beide Mods einen Bug mit dem Bandwidth Control von Pawcio haben - habe das jetzt mit den verschiedenen aktuellsten Versionen, die Stormit "behandelt" hat, getestet.
Wenn man bei eingeschaltetem USS auch nur um ein k das UL Limit senkt, bricht der DL komplett ein - selbst wenn man durch das Senken (z.B. von 17 auf 14 k Minimum) ja noch immer nicht eine Ratio aktiviert!
Das Problem kann man sowohl mit als auch ohne eingeschaltetes Session Ratio beobachten.
Aber ansonsten kann ich für meine Leitung sagen, dass das Pawcio BC das für mich am besten arbeitende USS bereitstellt.
Hatte dazu ja auch in einem anderen thread schon mal ausführlich und mit Screenshot berichtet.
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8889
Verstehe ich nicht bei mir passiert das nicht.
Also wenn ich den Upload runterregle verändert sich mein Download kein Stück bei aktivierter BC.

Aber ich hab Stormits neustes Werk auch noch nicht getestet, da ich grade meine neue Version auf Herz und nieren prüfen muss.
eMulefan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 12:54   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 113

Erst einmal Dank für die bisherigen Antworten und Kommentare!


@Pathfinder, eMulefan83:
Zitat:
stormit entwickelt den MOD von Pawcio in dessen Tradition weiter, auch Roman2k hat daran schon Hand angelegt. stormit's eigener MOD ist zwar ähnlich von den Funktionen her, ist aber ein eigenständiger MOD alleine aus stormit's Schmiede.
Gibt es von stormit schon 'ne Aussage, wie lange er noch so zweigleisig fahren will?
Oder wird der Pawcio langsam "aussterben"?
Nebenbei, ist der Unterschied intern wirklich so grundsätzlich, dass es diese Parallelentwicklung braucht?
Bei meinem Test verhielten sich der neue Pawcio und der stormit jedenfalls sehr! ähnlich...


@cosmic girl:
Zitat:
[...]Aber ansonsten kann ich für meine Leitung sagen, dass das Pawcio BC das für mich am besten arbeitende USS bereitstellt.[...]
Das kann ich nur bestätigen! Habe bei nominell 32 kb/s UL mit aktiviertem BC (min.: 24 kb/s) eine gerade Linie bei 28 kb/s!


Kann mir noch jemand sagen, wie der Pawcio/stormit mit Dateien, die auf release gestellt sind, umgeht?


Gruß
Hiwi
__________________
Hiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 13:23   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von eMulefan83
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Fakt ist, dass leider beide Mods einen Bug mit dem Bandwidth Control von Pawcio haben - habe das jetzt mit den verschiedenen aktuellsten Versionen, die Stormit "behandelt" hat, getestet.
Wenn man bei eingeschaltetem USS auch nur um ein k das UL Limit senkt, bricht der DL komplett ein - selbst wenn man durch das Senken (z.B. von 17 auf 14 k Minimum) ja noch immer nicht eine Ratio aktiviert!
Das Problem kann man sowohl mit als auch ohne eingeschaltetes Session Ratio beobachten
Verstehe ich nicht bei mir passiert das nicht.
Also wenn ich den Upload runterregle verändert sich mein Download kein Stück bei aktivierter BC.

Aber ich hab Stormits neustes Werk auch noch nicht getestet, da ich grade meine neue Version auf Herz und nieren prüfen muss.
Dass es bei dir nicht passiert heisst nicht, dass es nicht doch ein bug ist. Bin auch nicht die einzige mit diesen Beobachtungen!
Daher müsste man mal herausfinden, woher das kommt, dass der DL so einbricht - evtl. aufgrund irgendwelcher besonders niedrigen Einstellungen, die ich fahren muss.
Jedenfalls ist es kein Zeichen eines ausgereiften/ausgewogenen features, wenn so etwas passiert.
Ebenso wie es nicht gut ist, wenn bei jemandem anderen (winki2099 in dem Fall, er berichtete hier davon) sämtliche Mods mit BC nach der ZT auf einmal nicht mehr connecten und die q nur so "durchrattert", wenn das USS deaktiviert ist.


Und wie du ja schreibst, hast du Stormits neuesten Mod (wir sprechen von der v27xlt) noch nicht getestet, aber ich spreche von den Versionen 0.42g Pawcio 4.25 (ohne a und a bis d) SE und der 0.42g Stormit-v26xlt, da ab der v27xlt der Stormit Mod leider wieder den IE 6 voraussetzt und ich den IE 6 nicht auf meinem System haben möchte und somit die Stormit-v27xlt auch nicht länger als bis zum ersten Crash nach Serverconnect bei mir testfähig ist. Siehe den Stormit Mod thread...




Zitat:
Zitat von Hiwi
Gibt es von stormit schon 'ne Aussage, wie lange er noch so zweigleisig fahren will?
Oder wird der Pawcio langsam "aussterben"?
Nebenbei, ist der Unterschied intern wirklich so grundsätzlich, dass es diese Parallelentwicklung braucht?
Bei meinem Test verhielten sich der neue Pawcio und der stormit jedenfalls sehr! ähnlich...
Da beide das BC haben, sind sie wohl auch in der Hauptkomponente, die für das UL und DL Verhalten ausschlaggebend ist, identisch.
Für Antworten auf deine anderen Fragen solltest du dich am besten direkt an stormit wenden - www.eMule-Project.net und dann im Forum anmelden.

Zitat:
Zitat von Hiwi
Kann mir noch jemand sagen, wie der Pawcio/stormit mit Dateien, die auf release gestellt sind, umgeht?
Habe mich da nicht weiter darum gekümmert, aber wenn ich eine Datei auf Release stelle, dann wird die auch bevorzugt hochgeladen - besondere Features kann ich zumindest beim aktuell laufenden Stormit-v26xlt nicht finden.
Für genauere Infos solltest du dir einfach mal die Changelogs der beiden Mods genauer durchsehen - wenn du die mit dem Editor (o.ä.) öffnest, kannst du ja auch nach Begriffen darin suchen lassen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Pawcio vs. Stormit? Wie hängen die zusammen?


  1. FULL HD Filme Hängen
    Filesharing - 17. March 2011 (2)
  2. Wie fügt man mehrere Rapidshare Libnks zu einer DLC zusammen für JDownloader?
    Filesharing - 28. October 2010 (2)
  3. Wie füge ich die Parts zusammen die ich bei Rapidshare downloade?
    Filesharing - 21. September 2010 (2)
  4. wie füge ich einztele datein on rpidshare wieder zusammen?
    Filesharing - 4. July 2010 (2)
  5. Nur ein Anbieter, wie ist da die Chance die Datei zu bekommen?
    eMule Allgemein - 15. January 2008 (2)
  6. Video und Audio getrennt? wie zusammen ?
    Mülltonne - 27. December 2006 (2)
  7. ram - passen die zusammen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. March 2005 (4)
  8. wie fügt man gesplittete files fürs brennen zusammen?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2004 (3)
  9. Wie soll ich mein eMule-Pawcio einstellen
    Mülltonne - 31. January 2004 (2)
  10. temp datei fast doppelt so gross wie alle dls zusammen
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (4)
  11. Wie kann ich die Downloads von 2 emules zusammen legen???
    eMule Allgemein - 20. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK