[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. June 2004, 16:46   #46
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4



Zitat:
- remove penalize of the old emule clients
- removed friends boosting by factor 2x [by sivka]
Gerade der friend boost hat dafür gesorgt das man bei 48 kB/s Upload noch ein halbwegs tragbares Ratio erzielte. Jetzt macht es nicht einmal mehr Sinn sich diejenigen zu merken, die in einer halbwegs vernünftigen Speed Daten schicken und empfangen können oder diejenigen die auch mit eingeschaltetem Full Chunk Upload arbeiten.

Remove penalize of old emule clients sorgt jetzt dafür das auch Hybriden sich wieder eifrig bei mir bedienen wobei ich weiß das ich zum grössten Teil xx kb pro Session von denen bekomme.

Sehe ich da jetzt etwas verkehrt oder verhält es sich tatsächlich so wie ich es bei mir beobachte? Ein Ratio von 12:1 schaue ich mir allerdings nicht mehr lange an auch wenn der Upload jetzt besser funktioniert als bei der Vorgängerversion.

Ciao
Tai-Pan
Tai-Pan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 18:11   #47
P
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 8

eMule v0.42g sivka v12g11b Statistik

Transfer
Session
ULL Ratio: 1 : 3.72

Uploads
Session


Hochgeladen: 712.90 MB
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 1041
Upload Sessions: 155
Totaler Overhead (Pakete): 42.11 MB (734K)

Downloads
Session


Heruntergeladen: 2.59 GB
beendete Downloads: 6
Aktive Downloads: 15
Gefundene Quellen: 2139
Download Sessions: 1333
durch Komprimierung gewonnen: 106.94 MB (4.0%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 38.74 MB (726K)

Zeit Statistiken
Session

Programm-Laufzeit: 19:33 Stunden
Übertragungszeit: 19:32 Stunden (100.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 19:32 Stunden (100.0%)
Dauer auf Servern: 19:32 Stunden (100.0%)


Läuft doch super!

P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 18:12   #48
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von Shadow Warrior
Ich will eine Realtime restzeit anzeige
Ohne weitere emotionale Äußerungen möchte ich mich dieser Aussage anschließen.

Wenn nach langem Warten eine Quelle endlich die restlichen paar Bytes liefert, interessiert mich keine Kalkulation bezüglich "Average DL-Speed", sondern nur, wie lange es dauern könnte, wenn die Quelle mit der aktuellen Geschwindigkeit durchhält.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 18:16   #49
P
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Frizz
Wenn nach langem Warten eine Quelle endlich die restlichen paar Bytes liefert, interessiert mich keine Kalkulation bezüglich "Average DL-Speed", sondern nur, wie lange es dauern könnte, wenn die Quelle mit der aktuellen Geschwindigkeit durchhält.
Jep, so siehts aus! Die Anzeige soll mir genau das anzeigen was sie mir auch vorher gezeigt hat! (Was eigentlich auch nur Sinn macht)
P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 20:06   #50
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 4

@P
Wenn man solche Statistiken nicht interpretieren könnte würde mich deine Ratio glatt dazu bringen eMule den Rücken zu kehren. Allerdings dürftest Du mit 2-5 Downloads Probleme haben dasselbe Ergebnis zu erreichen.

Ich bin mittlerweile wieder zur g10 zurückgekehrt und habe nach 3 Stunden Laufzeit ein Ratio von 1,6:1 bei einem durchschnittlichen Upload von 38,34 kB/s und 2 Mainstream-Files im DL.

Ciao
Tai-Pan
Tai-Pan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 20:08   #51
P
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 8

@DSL 768 12/86
P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 20:48   #52
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 1
Standard: eMule 0.42g Sivka v12g11b [12.06.04] wie kann ich dem emule das maul stopfn

wollte die neue version austesten und der macht bei trotz deaktivierter benachrichtigung bei fehlern und beim dropn andauernd nervige töne ... wie kann ich das ausstellen
oliba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 20:55   #53
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, oliba!

Schau mal hier: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8777
Vielleicht hilft dir das weiter.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 22:42   #54
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

huhu

Zitat:
TimeRemaining calculation based on Average DL-Speed
oki... wenn das den meinsten nicht gefällt, dann werde ich es umändern
müssen also in der nächsten version wird es so sein: wenn das DL-Speed
existiert, dann wird die aktuelle "Remaining-Time" berechnet, ansonsten
"Remaining-Time" basierend auf der durchschnittlichen DL-Speed!

sivka

PS: das mit der vorhersage wann ein DL-file fertig wird, kann man
sowieso nicht richtig vorhersagen - viel zu viel variablen, die da einfluss
nehmen - nicht alles glauben was man sieht!
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 22:47   #55
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

Schade das niemand meine Kommentare scheinbar gelesen hat.
Der neue Sivka hat nach der 12e8 nur einen Bruchteil der quellen und höchstens ~10% des "normalen" Download Speeds. Dazu kommt nun, dass manche Dateien gar nicht mehr ganz vorhanden sein sollen... Wenn ich aber nach 2 Test Tagen zurück auf 12e8 gehe schwubs ist die Datei wieder voll da. Paradox. Sorry aber das klingt nach selbstbestrafung
Speed geht von 50-90 auf 5-20kb/s runter. Quellen sind auch deutlich niedriger.
Der Witz ist halt, dass wenn ich wieder den 12e8 nehm rennt das emuli sofort wieder los. So wie wenn man eine Art Überdruck Ventil öffnet...
Quellen sind da und alles ist gut. Schade das niemand sonst das Problem hat. Ich ziehe halt vorwiegend seltene Dateien und keine Premium Files wo es viele andere Sivka client User gibt. Das warum ist mir klar, aber der 12e8 war ja auch ein "legaler" client...kann man dieses filtern nicht abstellen??? Zumindest für Dateien mit sehr wenigen Quellen.
Greetz
TheBeta
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2004, 22:59   #56
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

hallo TheBeta,

benutzt du dieselbe IP-Filter datei für beide versionen?
hast du bei beider versionen HighID?
wie ist die CPU belastung? was für CPU?

sivka

PS: BetriebSystem und welches Service Pack?
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 00:52   #57
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

@Sivka:

Beim Phoenix ist es so, daß die Restzeit angezeigt wird, bei momentaner Geschwindigkeit und dahinter in Klammern die Restzeit bei durchschnittlicher Downloadrate.

Vielleicht könntest es ja so, oder so ähnlich machen.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 07:50   #58
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

also wie gesagt, bei mir läuft die 11b super geil, besser als die neuen Vorgänger! Von daher bin ich endlich auch mal wieder zufrieden mit einem sivka -freu-.

thx for this great work
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 08:35   #59
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32

@sivka

woran liegt es das, wenn ich einen friendupload-platz aufbaue dieser jemand erst teilweise nach einigen stunden upload von mir bekommt ?
(scheint beim original-emule client genauso zu sein)

vor der 11b habe ich mich ein wenig mit dem eastshare beschäftigt .. der hat irgendwie die prios anders gesetzt. friendslot wurde sofort nach click aufgebaut und ein freund bekam upload von meinem client.

fuer mich ist das keine form von cheaten, sondern ich belohne damit leute die mir einen hohen speed zum download geben. auch der friendboost (x2) ist eigentlich keine leechfunktion, schliesslich gebe ich ja und entscheide wer ein bonbon kriegt und wer nicht. ich finde es aber fair. wenn jemand 40 kb speed gibt, das er dann bei mir eine hoehere wertung kriegt als ein 0.03 kb-geber

es waere schoen wenn du die 2 punkte nochmal ueberdenken wuerdest. wuerde mich freuen wenn sich zumindest kompromissmaessig etwas finden liesse, was du in dein MOD reinnehmen koenntest.
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 12:02   #60
Junior Member
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 33

@sivka
Danke für Deine Antwort

Zitat:
benutzt du dieselbe IP-Filter datei für beide versionen?
ja ich tausche nur die EXE aus und lade dann noch mal die deutsche Sprachdatei nach. Die IP Filter lade ich nur selten mal nach
von ner p2p guardian seite.

Zitat:
hast du bei beider versionen HighID?
Ja und zwar sofort.

Zitat:
wie ist die CPU belastung? was für CPU?
Es ist ein AMD Athlon 1800+ mit 512mb 266er ddr sdram
winxp sp1, einige aktuelle fixes von ner heft cd.
Ich schalte mich auf den PC per VNC auf und hab dort
sonst nur noch DeeEnsEs (ip upload zu dyndns), Online Signature,
Freemempro laufen. Emule.exe steht im Taskmanager auf
Priorität "höher als normal". Leerlauf Ressourcen sind aber
bei 87-92%. Also selbst wenn ich mich mit VNC aufschalte.
Ich habe allerdings auch in den Einstellungen von Emule
unter Anzeige alle CPU & Speicher latigen Optionen ausgeschaltet. Bekannte Clients, Warteschlangenanzeige,Echtzeit aktualisierung, Statisitk.
Die Statistik wird noch alle 20 sec geupdated, durschnitt 20 min.
Maximale Verbindungen stehen auf 800, hardlimit 350.
Ich hab Arcor DSL 1500, bin im Kad und ED Netz, sonst nirgends.
Kein Webserver, kein IRC oder Nachrichtenzeugs ist aktiviert.
Sicher Identifikation. Max Verbindungen 24, auf 20 oder 22
ändert sich aber auch nichts. Dateipuffer ist 255kb und Warteschlange
ist 4000. Festplatte hat derzeit noch ~50GB frei und ist defragmentiert.
Ich habe einen Hostnamen (mit einer dyndns) eingetragen.
Bei Sivka-Settings upload slots 7+1, Release Bonus 2D,
Allow Waiting Queue Overflow =>valid und Release Prio.
Push Small Files 4,8MB, Times for Reask: 29min. Sonst alles aktiviert.
Bei Sivka File Defaults habe ich nicht viel verändert, defeat-o-filled
part sender ist aktiviert, aber meistens schalte ich es für alle
Dateien (manuell) aus, weil es bei mir eher downloads behindert.
Reask Server 15min. Diese 12e8 Settings lasse ich so und
tausche dann nur die EXE aus. Lasse es unberührt 2 Tage laufen.
Nach 2 Tagen sieht man in der Statistik, dass Quellen & Speed
deutlich niedriger sind.

Was passiert denn, wenn es nur eine Quellen gibt, die einen "falschen" client hat? Prinzipiell kann man die datei ja dann nicht downloaden, oder?

Merci
Greetz
TheBeta

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]

@dizphunkt
Das sind (finde ich)schon Funktionen die Leecher gut brauchen kann
Wie Du sie einsetzt ist doch egal, wichtig ist wie andere sie einsetzen könnten. Wenn "mehr Speed" die Lizenz zur freien Upload wahl wird kannste umgekehrt auch immer dein Speed quasi nur noch an "Freunde" vergeben. Die Credits Lösung ist absolut fair und ausreichend.
Meine Meinung
Greetz
TheBeta
TheBeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.42g Sivka v12g11b [12.06.04]


  1. eMule v0.42g [EastShare v7]
    Mülltonne - 4. August 2004 (1)
  2. eMule v.0.42g Pawcio.4.25d-SE
    Mülltonne - 19. July 2004 (1)
  3. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  4. eMule 0.42g OverDose 1.0g [23.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 3. July 2004 (11)
  5. Einstellungen für emule mod Sivka v12g11b
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  6. eMule 0.42g eChanblard 4.7b [17.06.04]
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2004 (4)
  7. eMule 0.42g Sivka.v12g11b welche Version für XP Pro
    Mülltonne - 17. June 2004 (2)
  8. eMule 0.42g Sivka v12g10 [19.05.04]
    Sivka-MOD - 14. June 2004 (60)
  9. Emule v0.42g
    Mülltonne - 8. June 2004 (0)
  10. eMule 0.42g ZX v0.1 <<< woher??
    Mülltonne - 15. May 2004 (5)
  11. emule v.0.42g version 2.10
    Mülltonne - 15. May 2004 (1)
  12. eMule v0.42g ZX v0.1
    Mülltonne - 13. May 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK