[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004] (http://www.emule-web.de/board/7850-emule-0-43b-sivka-v13b2.html)

Fentanyl 7. July 2004 17:02

Hallo!

Hab auch keinen Upload.
Die 40 Leute, die es in den Uploadbereich schaffen sind Sharezaa und eDonkeyHybriden. eMule Versionen schaffen es nicht in die Warteschlange...

Hab XP Pro, SP1, NIS2004, AMD2600+, 1GBRAM, 200 GB HDDD

drfreak2004 7. July 2004 19:13

Abend Leute,

habe einen test mit einer anderen maschine gemacht. habe die alte 42g version draufkopiert die ich vorher genutzt habe und da einfach die sivka.exe der 43er rein.

was is passiert ??? null ul !!! habe dann nur die clients.met aufgehoben und dann den conf ordner gelöscht und sie da sie ging wieder.... kann es sein, das die prefs etc etwas anderes sind von 42g auf 43b ????

mfg

ronnos 7. July 2004 19:55

löscht doch mal aus dem config ordner die preferences.ini und startet dann emule neu.bei mir gings

Mulio 7. July 2004 20:07

Hab ich schon probiert bei mir hat das nix gebracht bei mir ging der upload na ca 40 min wie von zauberhand 3 stunden laufzeit 540 leute auf der warteschlange hatte zuvor nen clean install mit nur incoming der fast leer ist und meinem temp ordner probiert dann hab ich den von hepmule genommen und trotzdem kein upload und nach laaanger zeit springt er plötzlich an aber die warteschlange füllt sich echt langsam.Edit:Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das nur die datei im upload ist die seit heut fertig in meinem Incoming ordner liegt!!

Frizz 8. July 2004 09:20

Irgendwie lief 13b2 doch an. Jetzt nach 14 Stunden Laufzeit bin ich wieder begeistert.

ronnos 8. July 2004 12:45

hmm irgendwie bin ich mit der version doch nicht so zufrieden.Hatte über Nacht aus und nun habe ich wieder gestartet und die Warteschlange brauch wieder ewig.Uplad ist ok aber der Down ist zum kotzen.Wieso starten die Downs immer kurz und sind sofort wieder weg.2h nun und 18Mb geschaft :(

Kabeljau 8. July 2004 18:22

ich bin zufrieden, hab 20-25 files, sauge mit 45-65 kbits.
Nur meine Maschine ist ein bisschen überfordert, PIII 750, 256 MB Ram ein notebook, was meint ihr ist der überfordert für emule?

Rehakles II. 8. July 2004 19:45

Ich verzweifele noch an der neuen Version! Nichts geht, alles ausprobiert!

Bin auch schon hier auf der Suche nach einer Lösung:

http://forum.emule-project.net/index...ic=52908&st=40

Ich hoffe, Sivka findet bald ne Lösung ( will ihn nicht unter Druck setzen)!

P 9. July 2004 11:03

K, hatte nun ne halbe Std an, der Upload läuft nun wieder ganz normal, und die Warteliste füllt sich zügig!

Download bei 25! TOP

Rehakles II. 9. July 2004 16:01

Ich verstehe immer nur Bahnhof! :shock:
Jetzt geht´s plötzlich, ohne dass ich was verändert habe! :?:
Es gibt ihn doch noch, den Gott! -> Danke, Sivka! :wink:

Schmutzwurst 9. July 2004 16:21

Kann machen wat ich will, krieg mit der neuen sivka fast keine clients in die uploadliste. Hab wieder die original 43b drauf, die läuft bei mir super.

Hossy 9. July 2004 18:34

Bei mir läuft die 13b2 ohne Probleme. Die Download-Raten sind besser als bei den vorherigen Versionen und bei den Uploads ist auch alles okay.

Dann wollt' ich die Version bei einem Bekannten installieren und da trat dann dieses Upload-Problem auf, d. h. alle User wurden sofort aus der Warteliste geschmissen.

Meine Config: P4, Win XP pro, Pheenet-Router

Config meines Bekannten: Athlon XP, Win XP Pro, ebenfalls Pheenet-Router

Mulio 9. July 2004 19:46

Ich weiss es auch nicht mehr hab die version erst mal runtergeschmissen bei mir läuft wenn überhaupt der Upload erst nach 40 min oder länger seltsam alles.

Abrafaxe 9. July 2004 20:38

Hallo Leute und Eseltreiber

jetzt macht mal langsam auch wenn wir die neue version noch nich so nutzen können wie wir es gewohnt sind.
sivka arbeitet doch schon daran uns unsere freude zurück zu geben.
also warten wir noch bissl und dann funzt es wieder.
sicher wird sivka ne lösung finden und vielleicht noch an diesem weekend mit ner stable version zurück sein.

mfg
Abrafaxe

Kabeljau 9. July 2004 20:54

isch doch goil, rennt wie Tsau :D

http://img50.exs.cx/img50/7721/emuk.jpg

PS: Die Schwankungen beruhen auf ein zu langsames System (750 Mhz Notebook mit 4200 U/min Festplatte)

Mulio 9. July 2004 21:26

@Kabeljau hat ja auch keiner stress gemacht Sivka versorgt uns seit jahren mit super Mods und wenn einer bei mir mal nicht so läuft ist das halb so wild!Ich wollte eigentlich eher Sivka beim finden des fehlers helfen.Die nächste Sivka wirds schon richten.Edit:Habs noch ma probiert neue Instalation nur temp ordner mit nur part+part met ,preferences ini wurde ja neu erstellt also löschen quatsch(hab ich aber auch einmal gemacht)ich geb ja nicht auf aber will nicht :?

09.07.2004 22:44:32: Found 0 known shared files
09.07.2004 22:44:32: Creditfile loaded, 0 clients are known
09.07.2004 22:44:34: Found 7 part files

09.07.2004 22:44:34: eMule Version 0.43b sivka v13b2 ready

Edit2:Nachdem ich im Shared fenster auf reload gegangen bin diese meldung
09.07.2004 22:51:50: Found 7 known shared files
aber immer noch kein upload!

Edit3:Manchmal taucht nen Shareza oder ML Donkey user für den bruchteil einer sekunde im Upload auf dann zeigt mir emule 54KB/s upload an.
Meldung verbose :
(shareaza.com): Upload session ended due to canceled transfer.
xxxxx: Removing client from upload list. Reason: Close ----

So hoffe irgendwas hilft dir weiter Sivka. :wink:

Lord Shiva 10. July 2004 08:19

danke sivka.
nach dem der vorgänger bei mir überhaubt net wollte, kann ich das gejammer über die 13b2 nicht nachvollziehen. :mrgreen:

install:
habe, bevor ich die vorgängerversion aus gemacht habe, die funktion "emule als unpriviligierten benutzer starten" deaktiviert, alle muli-dateien in ein neues verzeichnis kopiert und die neue "emule.exe" reinkopiert. neu gestartet (nur emule), privilegien wieder an, neu gestartet (den muli) und nach 30 min. gings kontinuierlich nach oben. konnte das komische verhalten der clients im upload auch feststellen, allerdings nur für ca. 5min. dann waren 5 leute drin und blieben es auch.
Warteliste hat sich kontinuierlich aufgebaut.

eMule v0.43b sivka v13b2 Statistik nach 12 std. laufzeit:

Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 5.11
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 5.11
gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2.05

Uploads
Session
Hochgeladen: 314.92 MB
hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 2040
Upload Sessions: 89
Totaler Overhead (Pakete): 57.32 MB (861K)

Downloads
Session
Heruntergeladen: 1.57 GB
beendete Downloads: 4
Aktive Downloads: 23
Gefundene Quellen: 4244
In Warteschleife: 3754
voll: 223
Keine benötigten Teile: 230
Nachfragen: 3
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 9
Verbinde über Server: 1
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 1
Andere Datei angefordert: 4024
Unbekannt: 0
via ED2K Server/Queue: 153
via Kad: 153
via Quellenaustausch: 3153
via Passive: 785
UDP Datei-Neuanfragen: 62K, Fehlgeschlagen: 9K (14.9%)
Download Sessions: 713
durch Komprimierung gewonnen: 40.05 MB (2.5%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 60.78 MB (1.04M)

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 10.25 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 7.53 kB/s
max. Uploadrate: 16.99 kB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 7.53 kB/s

Download
Download-Geschwindigkeit: 54.06 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 38.49 kB/s
max Downloadrate: 68.46 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 38.49 kB/s

ich würd sagen: funktioniert prächtig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
da bei mir keine ms service-packs (ich meine die beta-schinken sp1 oder sp2) installiert sind, denke ich mal, daß das problem da zu suchen ist.
gruß

Abrafaxe 10. July 2004 09:52

@ Lord Shiva
ich glaube nich das unsere feststellungen gejammer sind.
vielmehr sollen sie sivka helfen das er den bug schnell findet wenn es am mod liegt.
weiter vorn in diesem thema habe ich genau meine feststellungen dargestellt.
das er bei einigen leuten läuft hab ich auch gelesen aber bei vielen geht eben der upload nicht sauber.
und wenn das nich funzt kannst du auch nix bekommen.
denn nicht alle reden nur von grossen downloadraten sondern geben auch gern was.
also nich gleich alle als jammerlappen hinstellen.
mfg
Abrafaxe

Lord Shiva 10. July 2004 12:46

@Abrafaxe,
r i c h t i c h !
t-online dsl std. - also down 768 kbit / up 128 kbit
einstellungen im muli:
kapazitäten: 96 / 16
limits: 96 /16
soviel zum thema "auch etwas geben". mehr ist halt für mich nicht drin.
wenn der muli net mehr her gibt (und auch meine leitung nicht), kann ich wohl kaum etwas dafür.
solltest du weitere fragen haben, kannst du dich ruhig vertrauensvoll an mich wenden.
möchte mal wissen, ob du dein upload auf max. stehen hast. sicher nicht (10, 12?)
und bevor die nächste blubbelei kommt, ich nutze cfos!

ps: mein posting sollte eigentlich auch nur informativ, nich provokativ sein.

gruß

Mulio 10. July 2004 13:11

Lord Shiva du hast nichts verstanden von dem Post von Abrafaxe aber macht ja nichts!Bei vielen Leuten geht der Upload überhaupt nicht und das meinte Abrafaxe wohl. :wink:.Ich denke nicht das er meinte das du zuwenig gibst.Übrigens bei ner freigabe von 16 hast du einen durschnitt von 7,53KB/s Upload das ist alles andere als Prima aber wenigst geht der Upload überhaupt bei dir.

Hossy 10. July 2004 13:34

Ich war heute nochmal bei meinem Bekannten mit dem Upload-Problem. Er hat sich eine neue CPU gekauft (Athlon XP 2500+ statt 1700+). Nachdem ich die eingebaut hatte, habe ich den neuen Sivka nochmal gestartet und siehe da, das Upload-Problem ist weg. Vor dem Umbau bestand das Upload-Problem noch. Vielleicht ist es nur Zufall oder es spielt tatsächlich eine Rolle, welche CPU verwendet wird, damit der neue Sivka richtig läuft.

Mulio 10. July 2004 14:06

Hmm ich hab auch nen 1700+.Aber das wär ja Hammer!!Vielleicht passt die AMD Optimizer funktion für den 1700+ nicht mehr aber wird richtig erkannt!Hab eh schon zu viel spekuliert.Sivka wirds schon richten(nicht das manche das wieder als gejammer auffassen)

Der Zatu 10. July 2004 15:07

@Lord Shiva
du schreibst dein Mod läuft prima, aber in deiner
Statistik hast du einen durchschnittlichen upload
von 7,schiessmichtot.
Wenn dein Mod also nichtmal die Hälfte des eingestellten
uploads gibt, bist du zufrieden?
Da muss aber noch gehörig an dem upload gearbeitet werden wenn
ich das richtig sehe.
Oder hast du da ne andere Meinung zu? Vielleicht ist es dir ja nur
nicht aufgefallen.

Frizz 10. July 2004 17:20

13b2: Und wieder will der Upload nicht, diesmal kommen nur lowIDs in die Warteschleife und an die Upload-Slots.

schnulli900 10. July 2004 17:42

Mein 1700+ läuft mit der 13b2 immer bei 45-70% CPU Auslastung, das ist für eMule allein zu viel, da scheint der Optimizer noch nicht zu passen. Der UL ist mit 23 im Schnitt bei 32 max und USS an nicht so schlecht. Der DL kommt auch nach 2 1/2 Tagen mit 27 im Schnitt und damit einer Ratio von 1:1,2 nicht so richtig in Gang. Da war die 12g11b mit einer Ratio von 1:2 deutlich besser.

:no:

Lord Shiva 10. July 2004 18:00

@Der Zatu,
hatte, oder habe mit dem upload hier an meiner dsl-strippe schon immer probleme.
stelle ich für up 10 ein lüppt das dingens. möchte ich etwas mehr geben bricht der upload komplett zusammen (alle mulis), somit ist dann auch irgendwann der download am ende.
seit dem ich schauma, eh sorry, cfos, benutze funzt alles supi.
habe zusätzlich im muli immer uss an, dadurch so ca. ein ratio von 2 zu 1 / 2 zu 1,5 (down-/upload).
leider schwankt der upload mächtig: von 3kb - 16kb ist alles dabei.
in der regel verläuft der rote faden immer so um die 10kb.
und wenn ich für 2gb, 1gb (1,5) zurückgebe, ist das doch in ordnung.

wegen der leitungsprobleme war der telekomiker auch schon da, hat ales durchgemesse, nichts gefunden. mehrmals kommen lassen die burschen, aber dem problem sind sie wohl nicht gewachsen.

gruß

Abrafaxe 10. July 2004 18:06

@Hossy
ich hab nen 2600+ und der upload geht nicht.
also wird die grösse egal sein.
denn nich das ab der version 0.44 ein 64bit cpu vorausgesetzt wird.
völlig abwegig also wartet bis sivka fertig ist.
das prob mit dem upload ist eingegrenzt und ich denk das sivka schon ne gefixte version testet.
also immer mit der ruhe.

Abrafaxe

==>In der Ruhe liegt die Kraft und wer viel Ruht der viel Schafft !!!

Der Zatu 10. July 2004 18:27

Ich hab früher auch immer sivka benutzt, aber mittlerweile
habe ich 2 andere Mods gefunden die mit dem upload besser
umgehen. In der Statistik ein uploadstrich wie mit dem Lineal
gezogen.
Sorry, Sivka ich teste trotzdem wirklich noch jeden neuen Mod
von dir aber die letzten hab ich dann nicht verwendet wegen
des uploads.

zuzuwewe 10. July 2004 18:44

Hoffe bei der Lösung des Upload-Problems mithelfen zu können, bei mir tut der nämlich inzwischen auch nicht mehr. Aber erst mal der Reihe nach:
- Seit heute morgen lief eMule nicht mehr stabil, aber das war ein Problem das ich schonmal hatte.
- Wie beim ersten mal hab ich das Problem gelöst in dem ich die Downloads eine Zeit lang mit eDonkey laufen lies.
- Hab jetzt vor 1 Stunde wieder eMule angeschmissen und er läuft auch bis jetzt stabil, nur der Upload fehlt eben. :(

Noch ein paar andere Informationen:
- Hab T-DSL 1000
- Hänge hinter einem Router (LG LAM200R)
- Benutze XP mit dem SP2 RC2
- Benutze ausserdem cFos Speed (Trafficshaping für Router-Benutzer)

Hossy 10. July 2004 18:56

Bei mir ist dieses Upload-Problem merkwürdigerweise noch nicht aufgetreten. Seit gestern ist die Upload-Linie in der Statistik gerade wie nur was.

Ich hab' wie bereits erwähnt 'nen P4 und benutze Win XP Pro mit SP1 und allen Patches. Ich hänge auch hinter einem Router und habe T-DSL 2000 mit Freenet als Provider.

Dark Brain 10. July 2004 23:50

Also ich habe das Upload-Problem auch und mein Bruder komischerweise nicht


mein Rechner Bruder Rechner

WinXP SP2 RC2 WinXP SP2 RC2
AMD 3200+ AMD 2500+


Hab T-DSL 1000 von freenet und wir beide hängen am Router

einZelkaeMpfer 11. July 2004 09:15

Ich hab kein Upload-Problem *freu*
Aber dafür geht nach einer gewissen zeit eMule einfach aus, mit v12g11b ist das nicht, also er beendet sich nach nicht mal ne stunde einfach so *HEUL*

Und wenn ich JETZT schon mal angemeldet bin will ich Sivka noch mal vielen Dank sagen für die Arbeit die er darein steckt. *DANKE DANK DANKE*
MACH WEITER SO
*soll die Arbeit nie zuende gehen*

drfreak2004 11. July 2004 11:39

Hier meine Graphik !

http://www.emule-web.de/board/files/1.jpg

KOKA 11. July 2004 11:46

hmmm bei mir is der up total konstant immer 30.nur der down will nie so recht starten.schwankt zwischen0 und 5.könnte heulen.und die clients bauen sich sehr langsam auf.187 in 2 stunden!
aso hab ne dsl3000 flat mit fast path.win xp pro sp1 und alle updates.
vielleicht könnte mir auch einer mal helfen mit den ganzen einstellungen usw.... wäre supa von euch.
huch gard wollte ein remoten zugriff auf die esel exe greifen.is das normal?

Grinface 11. July 2004 12:11

Bei mir läuft die Version prima. Gleich mit eingestelltem Upload gestartet, Download auch ok.

W2K, SP4, NIS 2003, cFos 5.24

Allerdings ist die Warteschlagenanzeige etwas seltsam: Habe begrenzt auf 1000 und steht jetzt (nach ca. 22 Stunden uptime) bei 1460 (34 gebannt)...

cya
Grinface

Abrafaxe 11. July 2004 12:18

Hi KOKA
hast du den neuen sivka drauf? nehm ich an wenn du hier postest.
also wie ich und viele andere gepostet haben hat der neuste sivka nen problem mit dem apload bzw mit dem aufbauen der warteschlange.
somit ist wohl klar das du so wenig leute in deiner warteschlange stehn.
warte einfach ein wenig bis sivka ne gefixte version hat dann wird alles gut.

zu dem remote zugriff.
haste ne firewall die das gemeldet hat das wer auf die emule exe zugreifen will?
wird sich um ne normale netzspezifische sache handeln den wenn du files tauschen willst muss deine emule exe auch mit anderen connecten.
also wenn dann schreib mal den genauen wortlaut der meldung.

Abrafaxe

KOKA 11. July 2004 12:30

@Abrafaxe ja hab die emule v0.43b sivka v13b2.dann werde ich warten.den mit anderen emule versionen hatte ich in der letztem zeit auch nur ein download von max 20.aber meistens konstat mit 15.ich benutze immer die standart einstellungen.muss ich da was ändern das er höher als 15 geht?sorry viele fragen auf einmal und ich hab noch so viele.hab schon stunde hier im board gelesen:) und endecke immer wieder was neues.so wie diesen mod.

und zu der firewall.es war kein zugriff vom emule netzwerk.habs grade zurück verfolgt.war ein hacker der über emule ports versucht aufn rechner zu kommen.

smldmr 11. July 2004 12:48

Hallo,
ich benutze sivka 13b2 seit gestern. Läuft seit 1Tag und 14 Stunden ohne probleme. Das mit dem AMD 1700+ Problem kann ich nicht bestätigen, da ich den selben CPU habe und mein durchschnittliche CPU Auslastung unter 5% liegt. Wegen Upload geschichte; ist vielleicht bei euch USS Funktion eingeschaltet? Falls ja, probiert es ohne USS Funktion.

Meine Daten:
WinXP prof mit SP1 + alle Patches
TDSL 2000 mit t-online 2000flat
Router, SMC Barricade 2804WBR
DL: 128
UL: 18 (USS ist zwischen 14 und 18 )
Max Verbindungen: 200
Verbindungen /5 sek.: 50

Abrafaxe 11. July 2004 12:57

@KOKA
also die standarteinstellungen kannste auf jedenfall nehmen.
wenn du in den sivka filesettings was verstellst musste genau wissen was der dann macht denn wenn du ihn zu hart einstellst kann es sein du erhällst einen sehr hohen overhead und die eigendliche arbeit das tauschen leidet darunter.
wenn du mal dein muli kennst und weist was für deine anbindung geht kannste natürlich dann auch von file zu file unterschiedlich mal die einstellungen verändern.
mfg
Abrafaxe

Matzemillia 11. July 2004 13:33

Hallo,
ich habe auch diesen Mod... ich würde nur gerne wissen, ob mir jemand sagen kann wie ich den optimal bei einem Router einstelle.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102