[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004] (http://www.emule-web.de/board/7850-emule-0-43b-sivka-v13b2.html)

bEnJi-oNe 11. July 2004 14:30

Hi jungs!

Ich habe mal eine Frage! Bei mir leuft keine emule version richtig why? Der mod hier leuft auch nicht :( Ich habe DSL Aber irgendwie is das komich! Mein cousin hat die gleiche version und bei ihr leuft die super gut warum? Ich habe die gleichen einstellungen wie er... Kann mir einer Helfen?

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]

So jetzt habe ich mal die Version eMule0.42e-sivka.v12e8 genommen!!! Da leuft jetzt 1 DL aber auch nur mit 1.5 KB. Warum leuft das immer so Langsam?

PS: Mein Up: liegt bei 10.1 KB Also die von mir runterladen!

Abrafaxe 11. July 2004 14:40

@bEnJi-oNe
wenn du mal paar randbedingungen angeben würdest?
sprich paar einstellungen wie up und download und max verbindungen.
sowie max neue verbindungen per 5 sec
oder ob du in nem netzwerk bist oder direkt am dsl.
sonst kann keiner wissen was du eingestellt hast und warum es nich gehn soll.
mfg
Abrafaxe

bEnJi-oNe 11. July 2004 14:45

Axo ok Also

Meine Daten:
AMD 1800+
Win2k mit SP4 + alle Patches
T-DSL mit t-online flat
DL: 96
UL: 16
Max Verbindungen: 300
Hard Limit: 350
Direkt am DSL dran

Noch was?

Abrafaxe 11. July 2004 15:20

ok wieviel upload stellste ein im emule?
so 10-12kb sind io bei mehr wirds dann eng wenn du noch serven willst.
wenn du viele sachen lädst sollteste 10kb einstellen.
sonst unter erweiterte einstellungen noch die max per 5 sec bei 20-20 belassen.
damit sollte der esel auch funktionieren.
aber man muss auch sagen das man den esel nich einschaltet und dann glei vollen speed hat. das dauert schon ne weile bis man durch die warteschlangen durch iss.
ausserdem ist es fair wenn man bei 10 upload auch ca 10 download hat dann ist der umlauf gesund.
haste vielleicht noch ne firewall die dir ne lowid beschert ?
wenn du so wie jetzt besprochen ne high id hast kannste jeh nach datei gut downloaden.

Abrafaxe

bEnJi-oNe 11. July 2004 15:28

Also upload hatte ich 16 jetzt habe ich 12 KB eingestellt...

Naja ich lade gerade so 18 files runter!!! max per 5 sec habe ich 20 war standart so!! Ist mir schon kla wenn ich es einschalte das es nicht gleich leuft!!! Ich las es manchmal 2 tage laufen und es leuft wie immer :/ Ne firewall habe ich nicht!

Also habe ich jetzt Download 96 Und Upload 12 KB

Meine Clinports sind auch

TCO 4662 und UDP 4672 Aber bei deaktiviert ist KEIN hacken richtig so?

Wenn du noch was wissen willst schreib mir ne PM oder schreib es hier hien!

Abrafaxe 11. July 2004 15:54

@bEnJi-oNe
also die ports würd ich von den standart ports mal bei gelegenheit ändern.
sonst io.
teste das ma und du wirst sehen es funzt.

===>bitte keine namen von dateien posten.
schreib lieber ich lade 18 files oder einfach nur dateien gerade.

editier dein letzten post und ändere das. ist besser-->da hier im forum nur die technische seite von emule behandelt wird.
Abrafaxe

bEnJi-oNe 11. July 2004 17:38

Achso ok... Em könntest du mir die Ports vielleicht mal sagen? Weil kenne mich mit emule nicht so aus :> Würde mich freuen!

Abrafaxe 11. July 2004 18:05

@bEnJi-oNe
ports gibts von 1-65000.
da nimmste einfach einen der dir passt ich würde vorschlagen einen zwischen 10000 und 40000, ist aber egal welchen du nimmst ausser 80 und 21.
in den 20000-30000 liegen meisst paar gameports aber ist egal
nimm eben tcp zb 15630
und udp zb 16530
völlig egal.
mfg
Abrafaxe

MissMarple 12. July 2004 11:38

Hi,

also muss auch sagen das die 11b vom dl besser läuft. Allerdings 43er vom ul besser läuft.

Ich hatte das ul Problem ganz kurz. Habe dann neuinstalliert den tempordener gesäuber,alles raus bis auf part und part.met. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

AMD 2400 XP+
1GB DDR - RAM
ASRock K7S41GX

bEnJi-oNe 12. July 2004 15:24

em... für ganz blöde!!! 1 mal bitte auf deutsch was ist UL usw? kenn mich da nicht aus :>

So aber ich habe jetzt mal mein emule über nacht laufen lassen und es leuft immer noch nicht schneller!!! MissMarple kannst du mir da noch weiter helfen??

Meine Daten:
AMD 1800+
Win2k mit SP4 + alle Patches
T-DSL mit t-online flat
DL: 96
UL: 12
Max Verbindungen: 300
Hard Limit: 350
Direkt am DSL dran
Netzwerk: eD2K
Ports: TCP 15630
UDP: 16530

Noch was?

Ps: Muss ich vielleicht noch was bei denn Sivkas Settings umstellen? Wenn ja was denn bitte! :>

MissMarple 12. July 2004 15:55

Hi,

läuft dein upload stabil und füllt sich die warteschlange zügig oder hast du ein ähnliches problem wie die anderen?

ul:upload dl: download ist doch auch klar oder nicht? ;-)

kyra 12. July 2004 16:05

eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.04]
 
Hallo bitte nicht falsch verstehen aber ich habe so das gefühl das die Mod´s irgendwie immer schlechter laufen,kann mich vieleicht auch irren
aber nie zuvor hatte ich und offensichtlich auch andere hier im Forum so viele Problemme mit den Mod´s seit es die Kad Versionen gibt-.
Gruss
Kyra
PS.Die Sivka 43b wie auch die Vorgehende 42 läuft bei mir absolut schlecht.

winki2099 12. July 2004 17:31

Re: eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.04]
 
Zitat:

Zitat von kyra
Hallo bitte nicht falsch verstehen aber ich habe so das gefühl das die Mod´s irgendwie immer schlechter laufen,kann mich vieleicht auch irren

Den Eindruck habe ich auch, daher nehme ich, wenn eMule läuft eher das Original. Vor allem kann ich mich nicht entsinnen, jemals über soviele Probleme beim Upload gelesen zu haben wie in letzter Zeit.
Die Mods, die ich probiert habe, hatten nach einiger Zeit 0 Upload und die Queue raste so durch. Mit dem Original läufts aber (zumindest bei mir).
Da ich keine Lust mehr auf Experimente habe --> Original.

bEnJi-oNe 12. July 2004 18:11

Welche version von emule hast du? @ winki

winki2099 12. July 2004 19:31

Momentan keine, werde aber die 43b mal probieren, und wenn die net geht, nehme ich wieder die 40d15, die lief aus meiner Sicht noch am problemlosesten

skuzzle 12. July 2004 23:23

hi ich bin mit dem sivka mod voll und ganz zufrieden hab nur ein prob!
beim button quellekontrolle kann ich nur noch automatisches zuweisen von quellen zu dieser datei auswählen die andren einträge gibts nicht mehr is das normal ?

Ironwolf 13. July 2004 01:10

Bei mir füllt sich die Warteschlange auch extrem langsam, was eigentlich nicht normal ist da ich ab und an auch ein paar sachen release.
Kann es irgendwie daran liegen das bestimmte User von anderen Servern kommen :?:

skuzzle 13. July 2004 19:20

was is etzmit dem A4AF button gibts da etz wireklichnur noch einen befehl ???

Rumpelzuck 13. July 2004 21:10

Zitat:

Zitat von skuzzle
was is etzmit dem A4AF button gibts da etz wireklichnur noch einen befehl ???

Scheint so. Ist im Original 43b auch so, vielleicht wegen dem was im Changelog der Version steht.

Zitat:
----------------------
- 6. Juni 2004 -
----------------------
zz: a4af-Manager verbessert. (Setze die Dateien, die du zuerst erhalten willst auf hohe Priorität. A4af-Entscheidungen sind mehr prioritätsgesteuert). Für die Priorisierung der alphabetische Reihenfolge, kann diese Option pro Kategorie über das Kategorie-Kontextmenü aktiviert werden. Eine Quelle kann weiterhin (automatisch) gewechselt werden, um einen Quellenaustausch zu fördern. Da die Neuanfrage-Verzögerungen immer eingehalten werden, kann der Quellenwechsel (Swap) verzögert stattfinden (dies verhindert, wegen a4af-Aktionen gebannt zu werden).


Bei mir läuft der aktuelle Sivka 43b v13b2 übrigens sehr gut, stabil und störungsfrei.

Ciao
Rumpelzuck

skuzzle 14. July 2004 03:21

k danke dir bei mir läuft er auch super kann mich net beklagen

Bitte ein Bit! 14. July 2004 06:46

dito - kann ich nur bestätigen - upload konstant wie ein Strich! - Saubere Sache - typisch Sivka!!! - Großartige Arbeit

Hossy 14. July 2004 11:27

Ich kann mich auch nicht beklagen. Die Warteliste füllt sich zwar etwas langsamer als bei anderen Mods, aber der Upload ist sehr konstant.

Und hier gilt besonders, dass Geduld das A und O bei eMule ist. Nach ein paar Stunden wird man mit guten Download-Raten belohnt.

Ich kann nur sagen: weiter so, Sivka.

sivka 14. July 2004 17:08

hallöchen ;)

hab den HideOS etwas ergenzt und hoffe eure warteschlange wird sich
nun schneller füllen. endversion kommt in paar tagen möchte noch
einwenig am code arbyten ;)

-bugfix empty watingqueue if nothing was shared
- and another things ;)

ed2k://|file|sivka_v13b2d_Alpha.rar|1267789|54B56CD99E3C7 6065ADC39C293BC0A6E|/
ed2k://|file|sivka_v13b2d_Alpha_SRC.rar|740083|0EAD128B66 73704AF633B2B5B243514D|/

sivka ;)

Abrafaxe 14. July 2004 18:08

Hallo Sivka
ich werd ihn gleich mal anwerfen.
danke

10min später. -->alles wieder im lot die version funzt wie die letzte 42g von dir sivka.
warteschlange ist sofort da und wächst und upload geht auch wieder supi.

Abrafaxe

ronnos 14. July 2004 22:13

ja kann ich bestätigen.Läuft nun wieder besser :)

schnulli900 14. July 2004 22:38

HuHu die neue Alpha läuft wieder wie von der 12g11b gewohnt: UL startet sofort, die Warteschlange füllt sich schnell und auch der DL startet recht zügig.
Danke sivka, alles wird gut!
:yes:

Hossy 14. July 2004 22:53

Danke, Sivka. Die Warteliste füllt sich bei der neuen Alpha-Version tatsächlich merkbar schneller.

Shadow Warrior 15. July 2004 05:57

Danke Sivka

Werde gleich Testen.

damienstate[wae] 15. July 2004 08:39

startet durch wie gewohnt....dannnkkkääääää

Stefan84 15. July 2004 12:06

Probleme mit dem Sivka update
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sivka-update.

Dieses besteht in der NT-version aus einer emule.exe und wenn ich mit dieser Datei die exe im emule-Verzeichnis überschreibe, findet die server.met keine Serverlinks mehr. Darüber hinaus kann ich auch keinen server manuell adden

Allein mit der normalen eMuleVersion 0.43b ohne Mod funktioniert alles einwandfrei.

realares 15. July 2004 12:11

Hi,
Kurze Frage, was genau hat an den "DownloadManager" nicht funktioniert, so dass du ihn wieder rausnehmen musstest?

psychic 15. July 2004 13:41

hi......

Thx... der Upload funktioniert wieder !!

Allerdings sind meine Einstellungen nach einem Neustart von Emule weg.
Die Preferences.ini ist auch nicht schreibgeschützt.
Ach ja, in dieser so wie den letzten Versionen führte ein click auf
"list requestet files" meisst dazu das die Platte kurz loslegt und Emule sich beendet.
Wär cool wenn das behoben werden könnte.

Ansonsten Super Mod !!!

Und natürlich....

Hallo an alle hier, lese hier schon ne' ganze weile mit...

Mulio 15. July 2004 14:14

Dank dir Sivka werd gleich mal nen test machen.

Edit:Läuft wie gewohnt :D

bEnJi-oNe 15. July 2004 14:20

Also bei mir leuft sie auch ganz schnell :> freut mich... blos der DL leuft nicht schnell genug immer noch mit 3,3 KB das war auch schon bei der alten version! mal schauen habe neue einstellungen drin..

cembob 16. July 2004 17:42

Ich freue mich vor allem darüber, dass seit der 43b der Upload endlich mal konstant ist.
Ansonsten ärgert mich eigentlich nur, dass das swappen von A4AF auch in der alpha noch nicht implementiert zu sein scheint. Wenn aber die bekannten Features auch hier wieder ihren Einzug finden, dann ist dies mit die beste Version, die es je gab (wenn der Upload dann nicht wieder zu schwanken anfängt).

realares 16. July 2004 21:09

Zitat:

das swappen von A4AF auch in der alpha noch nicht implementiert zu sein scheint
Doch in der alpha ist ist die Alte Version WIEDER drin (zumindest in der Source-Code-Version)...
nur in der 43.B2 Version sind diese Menüs wegen dem DownLoadManager weggefallen. Aber der ist zur alpha wieder rausgefallen.

Code:

//modified by sivka - removed DownLoadManager - downgrade to 42g
...
A4AFMenu.AppendMenu(MF_STRING,MP_SWAP_A4AF_TO_THIS,GetResString(IDS_SWAP_A4AF_TO_THIS));
...
A4AFMenu.AppendMenu(MF_STRING,MP_SWAP_A4AF_TO_OTHER,GetResString(IDS_SWAP_A4AF_TO_OTHER));
..


skneo 16. July 2004 23:27

auch meine upload liste funktioniert wieder normal und der upload belibt nun konstant undbricht nicht mehr auf 0 eine oder solche komischen sachen.

Hossy 16. July 2004 23:51

Ich hab' hier ein merkwürdiges Phänomen. Mit 'ner HighID hab' ich im Schnitt nicht mehr als 3 kB/s Download, aber sobald ich 'ne LowID bekomme, steigen die Transferraten über die 10 kB/s-Marke. Ist das jetzt reiner Zufall oder lässt sich das irgendwie erklären?

Predator 20. July 2004 12:26

Mein Sivka fängt erst gar nich an zu laden!

Mein Download auf 100 kB/s..
Mein Upload auf 25 kB/s..
Maximale Vervindungen auf 500..

Muss ich da was anderes einstellen oder is das so gut?

Pathfinder 20. July 2004 12:33

Predator,
lies mal unsere Xman-FAQ, dort ist beschrieben wie du deinen Muli einzustellen hast.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102