[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Sivka-MOD (http://www.emule-web.de/board/sivka-mod/)
-   -   eMule 0.43b Sivka v13b2 [06.07.2004] (http://www.emule-web.de/board/7850-emule-0-43b-sivka-v13b2.html)

MissMarple 14. September 2004 08:38

Hi,

denke auch das sivka schon an einer neuen Version dran ist. Nur Geduld ;-)

greetz

Frizz 14. September 2004 11:39

Abwarten und nicht zur Hast drängen.

Sivkas PC funktioniert noch: Sieht man hier.

Sivka selbst interessiert sich auch noch für eMule: Sieht man hier.

ronnos 17. September 2004 17:44

Mal ne frage,Muss emule die nächsten Tage neu installieren.Kann ich da jetzt die 44b installieren und dann die Sivka43b alpha exe rein kopieren?Weil die 43b finde ich nicht mehr :S

Pathfinder 17. September 2004 17:54

Es reicht, wenn du die exe in einem leeren Ordner startest, alle nötigen Dateien werden automatisch erstellt.

SnakePilsken 19. September 2004 11:58

Hat Sivka aufgehört ?

Manson666 22. September 2004 16:50

hi erstmal an alle 8)
Ich habe auch eine Frage wenn ich mein Emule z.b. 8 h laufen lasse und dann wieder an den PC komme kann mir keine ie seite mehr angezeigt werden und icq z.b. connectet nicht mehr wenn ich emule aus mache und meine internet connection neustarte geht es wieder ist das normal oder mache ich irgendwas falsch ?


Da die neue Sivka Version ja eine menge neue einstellungsmöglichkieten bietet wäre ich dankbar wenn einer mal ein paar screens von seinen einstellungen posten kann MFG Manson :twisted:

Abrafaxe 22. September 2004 17:24

@Manson666
was fürne dsl leitung haste? als erste frage.
wieviel files downloadest du immer gleichzeitig?
wieviele quellen pro datei haste eingestellt?
wieviel verbindungen haste bei max verbindungen eingestellt (einstellungen /verbindung)?
wieviel haste bei (einstellungen /erweitert) bei max neue verbindungen eingestellt?
wieviel upload haste eingestellt?
wie gross ist deine warteschlange?

poste das und dann kann man weiter reden

mfg
Abrafaxe

Manson666 22. September 2004 17:49

ich habe eigentlich an den standart einstellungen von sivka nicht viel geändert
ich habe t dsl mit fastpath (768/128 kbits)
ich downloade ca 20 Files
quellen pro datei = 500
max verbindungen = 400
max neu verbindungen pro sek. = 20
12 Kb upload
Clients auf der Warteliste : 1211(9 gebannt)

Abrafaxe 22. September 2004 17:56

@Manson666
also fastpath ist nich wichtig für emule.
bei 20x500 quellen kommste auf 10000 das ist bissl viel da sollteste paar stoppen und nach nem fertigen automatisch weiter downloaden lassen.
die warteschlange wäre soweit io aber begrenz die auf 2000.
die max verbindungen nimmste auf 160-180 das langt.
die 20 neuen per 5 sec sind io.
und wenn dann kannste den upload auf 10 einstellen.denn jeh nach entfernung von der vermittlungsstelle kann dein upload auch bissl weniger sein als angegeben.
mfg
Abrafaxe

Manson666 22. September 2004 20:12

also das einzige was ich ändern muss sind die max verbindungen auf 180 stellen und damit meinst du wird es schneller ?
eigentlich umso mehr verbindungen ich habe umso mehr wird doch frei oder?

Abrafaxe 23. September 2004 05:13

das problem ist folgendes.
wenn du 12kb upload eingestellt hast.
und bei 20 filesx500quellen haste 10000 quellen die gefragt werden müssen.
und dann kommen noch die leute in der warteschlange.
somit hast du von deinen 16kb max upload noch 4 frei bei 12kb upload.
und in den 4 kb muss das alles passieren.
und dur die angabe das er max 180 gleichzeitig machen darf begrenzt deinen overhead traffic.
somit sollte das surfen nach längerer zeit noch gut gehn.
sonst macht der esel deine bandbreite dicht mit der zeit und du hast eben deine probs.

mfg
Abrafaxe

Manson666 23. September 2004 06:03

ahh ok danke das hört sich logisch an
unten unter www steht auch mein SysProfil da kannste ja sehen was ich eingestellt habe vielleicht hilft dir das noch ein bisschen meine einstellungen zu optimieren da mein emule obwohl ich fast nur sehr gefragte Files habe nie mehr als ein paar KB habe

statotec 9. October 2004 15:06

Also ich hab bei dieser Version am Anfang immer einen Uploadeinbruch da tut sich nix

Januar1956 10. October 2004 21:26

@statotec

Zitat:

Also ich hab bei dieser Version am Anfang immer einen Uploadeinbruch da tut sich nix
Jo, dass ist eigentlich auch völlig normal. eMule hat gerade beim Start und überhaupt in der Anfangsphase (1 -3 Stunden) viel zu tun. Was genau, kann man sehr schön in der Xman FAQ nachlesen. Diese findest Du im Einsteiger-Bereich.

Januar

Frizz 11. October 2004 18:44

Uploadeinbruch - eins bis drei Stunden völlig normal ?

@Januar:

Wohl mit Download verwechselt ?

@statotec:

Was ist "diese Version" ? Die "13b2d Alpha" sollte laufen, die "13b2" hat bei vielen keinen funktionierenden Upload.

Januar1956 15. October 2004 18:13

@Fritzz

Zitat:

Uploadeinbruch - eins bis drei Stunden völlig normal ?
Natürlich nicht !!!

Aber in meinem Test, lief er nach den 3 Stunden, die restlichen 3 Wochen völlig normal...also SUPER !!!

...SivkaPower eben 8)

Januar

TD_BOOM 16. October 2004 09:18

Moin

Bei mir lief der Sivka auch erst einige Wochen sehr gut, doch jetzt mache ich mir langsam Sorgen!! Seit 2Wochen läuft er garnicht mehr gut, zieht gerade mal mit 5kB/s, wenn überhaupt!!
Weiß leider auch nicht woran das liegt, habe an den Einstellungen nichts verändert.....

Gruß TD

Januar1956 16. October 2004 13:25

@TD_BOOM

Klingt erst mal so, als wenn Du von Deinem ISP gedrosselt wirst.
Teste mal andere Ports.
Über die Boardsuche, findest Du diesbezüglich sehr viele Tipps.

Januar

TD_BOOM 16. October 2004 14:18

@Januar1956

Was ist den ISP??
Welche Ports kann ich den noch nehmen??

MFG TD

Pathfinder 16. October 2004 14:23

ISP = Internet Service Provider also T-Online, Arcor, usw.

Zum Thema Ports solltest du dich etwas im Einsteiger Bereich unseres Forums umschauen.

TD_BOOM 16. October 2004 14:48

Warum sollte ich von T-Online gedrosselt werden??
So den Einsteiger-Bereich habe ich auch durchgeschaut, habe aber nichts gefunden welche Ports ich noch nehmen könnte!!

MFG

Ethan 16. October 2004 17:21

@TD_BOOM

Probiere mal: Preferences--> Connection--> TCP Port: 8991 /UDP Port: 8992

Gruß DJ Ethan

Odinasgardson 16. October 2004 17:58

Geht alles zwischen 1100 und 65000.

Eigentlich geht das noch etwas genauer aber ich habe gerade die Zahlen nicht im Kopf.

Manche ipfilter.dat machen dir das Leben auch schwer da es sein kann das deine eigene IP da mit drin ist.
Ist mir mit einer geschehen.

Am besten die nehmen die beim Sivka dabei ist

mfg
Odinasgardson

Januar1956 16. October 2004 18:28

@TD_BOOM

T-online drosselt keine Ports...daran kann es also nicht liegen.

Deine Infos sind sehr dürftig. :( Bitte poste genaue Infos zu Deiner Konfiguration, sowie einen ""Ausschnitt"" Deiner Statistik, der letzten Tage.

Januar

TD_BOOM 17. October 2004 17:29

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass wenn ich Emule einige Zeit laufen habe nicht mehr im Internet surfen kann!! Hat vorher alles funktioniert. Deswegen konnte ich mich jetzt erst melden....

Habe jetzt auch eine komische Meldung bekomme...

17.10.2004 17:56:15: CLIENT-ID changed from LowID=0 to HighID=******
17.10.2004 17:56:15: CLIENT-IP changed from IP=0.0.0.0 to IP=*****

Hängt es vielleicht auch damit zusammen??

So hier erstmal meine Einstellungen....
Kapazitäten - Limits
DL 96 - 96
UL 10 – 10

Clientport:
TCP 4662 – UDP 4672

Hard-Limit – max. Verbindungen
350 – 400

Die ganzen Sivka-Settings und erweiterten Einstellungen muss ich mal irgendwie hierein kopieren, würde jetzt zulange dauern alles abzuschreiben!!

Mein System:

AMD Athlon 2200+
1GB DDR-Ram
Win XP
T-Dsl Flat / Kein Router / Keine Firewall

und noch meine Statistik, habe Emule ebend erst neugestartet wie man wahrscheinlich auch sieht
eMule v0.43b sivka v13b2 Statistik [***]

Transfer
Session UL:DL Ratio: Warte...
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): Warte...
gesamte UL:DL Ratio: 1 : 1.79
Uploads
Session
Hochgeladen: 4.81 MB
hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Aktive Uploads: 4
Wartende Uploads: 7
Upload Sessions: 4
Totaler Overhead (Pakete): 743 KB (15K)
Gesamt
Hochgeladen: 156.36 GB
Upload Sessions: 60330
Totaler Overhead (Pakete): 16.82 GB (401.39M)
Downloads
Session
Heruntergeladen: 0 Bytes
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 0
Gefundene Quellen: 7245
Download Sessions: 0
durch Komprimierung gewonnen: 0 Bytes (0.0%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 1.82 MB (13K)
Gesamt
Heruntergeladen: 280.36 GB
beendete Downloads: 63
Download Sessions: 59556
durch Komprimierung gewonnen: 15.97 GB (5.7%)
durch Datenfehler verloren: 4.60 GB (1.6%)
Teile gerettet durch I.C.H: 141
Totaler Overhead (Pakete): 14.64 GB (366.44M)
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 0
aktive Verbindungen (geschätzt): 175
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 172
Verbindungsspitze (geschätzt): 197
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 10.07 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 8.77 kB/s
max. Uploadrate: 48.75 kB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 8.84 kB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 0.00 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 0.00 kB/s
max Downloadrate: 0.00 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 0.00 kB/s
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 10:53 Minuten
Übertragungszeit: 9:18 Minuten (85.5%)
Dauer auf aktuellem Server: 10:19 Minuten (94.8%)
Dauer auf Servern: 10:19 Minuten (94.8%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
bekannte Clients: 7285
Client-Software
Port
niedrige ID: 5 (0.1%)
Identifikation (pos : neg): 1014 (96.7%) : 12 (1.1%)
problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 0 (0.0%)
Gefiltert: 0 (0.0%)
Server
freigegebene Dateien
Festplattenplatz
Anzahl der Downloads: 29
Gesamtgröße der Downloads: 19.29 GB
Gesamte fertiggestellte Größe: 6.87 GB (35%)
noch zu downloaden: 12.41 GB
Freier Platz auf Templaufwerk: 11.61 GB
noch benötigter Speicherplatz: 2.80 GB

So ich hoffe ich habe alles nötige zusammen, wenn ihr noch was braucht, sagt bescheid!!
Vielen Dank

Gruß TD

[edit by Pathfinder: IP und ID unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]

L3v3l0rd 17. October 2004 17:48

Zitat:

Gefundene Quellen: 7245
Viel zu hoch, mußt unter 4000 bleiben.

TD_BOOM 17. October 2004 19:06

Wie bekomme ich die Quellen runter??

Odinasgardson 17. October 2004 21:10

Quatsch brauchste nicht geht auch mit 7245.

Ich weiß wovon ich rede
Upload
16 11
ansonsten passt eigentlich alles.
Sivka passt die Quellen selber an.

mfg
Odinasgardson

Pathfinder 18. October 2004 05:43

Odinasgardson,
wenn du da mal nicht folgenden Satz überlesen hast...

Zitat:

Zitat von TD_BOOM
Was mir jetzt auch aufgefallen ist, dass wenn ich Emule einige Zeit laufen habe nicht mehr im Internet surfen kann!!

Hier würde ich auch zu einer Reduzierung der Quellen raten!

TD_BOOM,
HardLimit runter bzw. Dateien auf Stop stellen, dann sinkt die Zahl deiner Quellen. Nicht vergessen, das AutoHardLimit muss ausgeschaltet werden (in den Filesettings).

Odinasgardson 18. October 2004 06:31

Habe ich wie du schon sagst übersehen sry.

Somit ist das was Pathfinder sagt richtig.

mfg
Odinasgardson

TD_BOOM 18. October 2004 15:41

Erstmal vielen dank!!
Bin jetzt erstmal mit dem Hard Limit auf 250 runtergegangen!! Mal gucken wie es jetzt läuft.....
Melde mich dann nochmal

MFG TD

TD_BOOM 19. October 2004 13:58

So, Gestern lief der Sivka wieder ganz wunderbar. Aber als ich heute morgen geguckt habe hat er sich irgendwie aufgehängt!!
Als ich jetzt den Sivka wieder neugestartet habe, habe ich gleich wieder irgendwelche Fehlermeldungen bekommen!! Ich nehme mal an, das es mit dem Gestern zusammen hängt.

19.10.2004 14:32:22: CSafeBufferedFile::Read() ==> ACCESS VIOLATION, look in verbose window for details ==> SIZE=0
19.10.2004 14:32:27: Die Datei emfriends.met ist ungültig oder fehlerhaft!
19.10.2004 14:32:27: 0 bekannte freigegebene Dateien gefunden, 34 neue Dateien warten aufs Hashing
19.10.2004 14:32:27: CSafeBufferedFile::Read() ==> ACCESS VIOLATION, look in verbose window for details ==> SIZE=0
19.10.2004 14:32:32:Fehler: das Creditfile ist beschädigt und wird ersetzt!
19.10.2004 14:32:32: 3580 IP-Filter geladen

Woran kann das liegen??

MFG TD

TD_BOOM 21. October 2004 14:42

Hallo zusammen

So, die letzten beiden Tage hatte ich genau das gleiche Problem!! Irgendwann Nachts hängt er sich immer auf!! Hatte irgendeine Fehlermeldung" Memory ....... Festplatte voll oder irgendwas"! Das kann aber garnicht sein, habe mindestens 20GB frei!!
Aber sonst lief der Sivka wieder wie früher....

MFG TD

TD_BOOM 25. October 2004 09:03

Moin

Also die Probleme vom letzten mal sind alle behoben!! Der Sivka läuft jetzt wieder ganz wunderbar!!
Nochmal vielen dank...

MFG TD

DJWuschel 17. November 2004 10:32

Hab da mal ne dumme Frage
Wenn ich meinen Sivka starte hab ich nach kurzer zeit Leute drinn die von mir Downloaden,obwohl ich nicht zu einem Server verbunden bin,und auch das Kad Netzwerk getrennt ist.
Ich geb auch kein Feund Upload.
Ist das normal? Hab ich da irgendwie was Verpasst?

Danke für eure Antworten Wuschel :?

cembob 17. November 2004 10:37

Zitat:

Zitat von DJWuschel
Hab da mal ne dumme Frage
Wenn ich meinen Sivka starte hab ich nach kurzer zeit Leute drinn die von mir Downloaden,obwohl ich nicht zu einem Server verbunden bin,und auch das Kad Netzwerk getrennt ist.
Ich geb auch kein Feund Upload.
Ist das normal? Hab ich da irgendwie was Verpasst?

Danke für eure Antworten Wuschel :?

Ich nehme einfach mal an, dass du kurz zuvor eMule geschlossen und dann neu gestartet hast. Wenn das der Fall ist, bleiben die anderen Clients mit dir unabhängig vom Netzwerk verbunden und rutschen damit gleich wieder in deine Warteschlange.
Was ich damit sagen will? Ja, es ist normal.

Stulle 18. November 2004 07:45

Naja, fast rrichtig würd ich sagen. Sie bleiben natürlich nicht verbunden, sondern haben noch deine IP und deinen Port. Mit diesen Infos versuchen sie dann im Rahmen ihres ReAsk-Intervalls wieder zu sehen wo sie bei dir stehen. Wenn du nun also den Esel nur kurz neu startest kommen sie so auf deine Queue und geben dich auch weiter per Quellenaustausch.

MFG Stulle

DJWuschel 18. November 2004 12:59

Naja...dann ist ja alles in Ordnung,und ich muss mir keine Sorgen machen.
Danke für die schnellen Antworten.... :) !

Brolly 2. January 2005 16:16

oh man habe es jetzt über 24h laufen gelassen und was hat er mir runtergeladen? nur 266mb!!!

Es läuft misserable habe 43 donwloads am laufen. Aber es läuft so schlecht..

was soll ich blos noch umstellen alles bei Einstellung?

habe DSL 2000
habe also ein upload auf 20kb gestellt.

ich glaube der Clientport und der UDP Port sind egal.

max. Quellen je Datei
Hard Limit
500

Verbindungs-Limit
Max. Verbindungen
600


ja der Upload läuft konstant auf 20kb das heisst Upload hat jeder von mir prima nur der download ist misserable.

Wäre um Hilfe dankbar.

Stulle 2. January 2005 16:41

1. Hast du die v13b2 oder die v13b2d-alpha¿ Wenn du erstere nutzt würde ich dir einen Wechsel auf die zweitere empfehlen, da die bei mir besser lief.
2. Ich habe die Erfahrung gemacht das einige Zeit nach dem release der 0.44 Reihe mein Download mit dieser Sivka Version merklich abgenommen hat. Ich bin dann zurück zur letzten Vers. auf 0.42g Basis, was das Problem aber nicht wirkl. löste.
3. Hast du schon Credits gesammelt¿ Ohne Credits läuft es nicht so wie mit! Hierbei gilt natürlich du brauchst Credits bei Leuten von denen du laden möchtest. Also könntest du die UL-Prio von den ladenden Dateien steigern, da ein Großteil derer die dich als Quelle hast bei dir Quelle sind. Sivka ist dafür zieml. gut geeignet wegen seines Prioritäten System. (Rls: 1600 Hoch: 800 Normal: 400 Niedrig: 200 Sehr Niedrig: 100) Wie du siehst verdoppelt sich jeweils die Bewertung und somit der Mutliplikator für die Punkte --> ein Client der ein "normales" file laden will wartet 2* so lang wie einer der eins auf hoch läd und 4* so lang wie einer der eins auf Rls läd. Davon abgesehen kannst du auch noch auf Rls stellen und einen Bonus aktivieren.
Naja, mußt bissn rumprobieren was die Mod's betrifft. Achte dabei auch immer auf die erfolgreichen und fehlgeschlagenen DL-Sessions, sind diese zu Hoch ist etwas falsch eingestellt! (Bei Webcache-Mods ist in der Regel die Zahl unrealistisch, da die fehlgeschlagenen WC-Events auch dazu addiert werden, ausser beim Morph und darauf aufbauende) Ich Arbeite Momentan mit Pastagua V4 und der is sehr gut, finde ich.
Aso, wenn du nur neue, weit verbreitete Files saugst verteilen sich die erlangten credits sehr weit, was wenig förderlich is zum nutzen.
MFG Stulle


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102