[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. July 2004, 13:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27
Standard: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen Problem: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen



Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!?
Es geht um die Erstellung einer normalen Audio CD, die Quelldaten bestehen aus einzelnen MP3-Files, wobei es sich um einen Konzertmitschnitt handelt.

Ich möchte nun diese CD brennen, aber die einzelnen Tracks sollen erhalten bleiben (zum direkten anwählen) aber ohne die übliche 2-sec. Pause!

Mit Nero kann man zwar die Pausendauer manuell auf Null setzten, aber nicht zwischen dem ersten und zweiten Track.......da kommt eine Fehlermeldung das die Pause sein muss

Kann mir das jemand erklären warum......und was viel wichtiger ist, kann man das irgendwie doch ohne Pause hinbekommen????

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2004, 14:37   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Ich bin mir nicht sicher aber eigentlich müsste die Pause doch dazu dasein das s das cd Laufwerk erstmal anfangen kann die CD auf die "richtige" Geschwindigkeit zu bekomen um Daten zu lesen. Sonst würde dein Player whrscheinlich sofort anfangen die CD zu lesen ohne das die richtige Geschwindigkeit erreicht worden ist.
Kann auch sein das der Player ein paar sekunden braucht um sich einzulesen also ich merke keinen unterschied ob die CD mit 2-3 Sekunden Pause am anfang gebrannt ist oder ob es sich um eine gekaufte CD handelt.

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2004, 17:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27
Standard: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen Details

Ich meinte die Pause zwischen dem ersten und zweiten Track.....
Ich hab ja genügend orginale CD ( Live-Aufnahmen, Mixes, ect.) die auch "in einem Rutsch" durchlaufen, ohne hörbare Pause, aber die einzelnen Tracks sind definitiv vorhanden......ganz am Anfang könnte von mir aus eine längere Pause sein......
Ivh habs mal mit WinOnCD probiert....der meckert auch herum und sagt das zwischen dem 1. und 2. eine Pause von mindestens 2-3 Sekunden sein muss.......

solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. July 2004, 19:02   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94
Standard: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen Lösung: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen

Hab nach kurzem googeln herausgefunden das du das wohl missverstanden hast
Zitat:
Die Meldung bezieht sich auf den 1 Track nach dem Lead In - bzw dem TOC.
Also eine Pause BEVOR das 1 Lied anfängt.
Das heißt, du must am anfang eine Pause haben,sonst entspricht die Cd nicht den Audio Cd Standart...
Und diese Pause fügt Nero dann automatisch ein, ob du willst oder nicht
Zitat:
aber irgendwie fängt das lied sofort an, ohne pause, vielleicht ist die pause ja nicht hörbar
Zitat:
Genauso isses, die Pause wird nur vom Red-Book-Standard verlangt, gehört aber nicht eigentlich zum Inhalt des ersten Audio-Tracks, so daß es trotzdem sofort losgeht...
Du dürftest also keine Pause zwischen Track 1 und Track 2 hören, weil da keine ist
Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2004, 14:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27
Standard: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen [gelöst]

Zitat:
Zitat von Chasoor
Hab nach kurzem googeln herausgefunden das du das wohl missverstanden hast
Zitat:
Die Meldung bezieht sich auf den 1 Track nach dem Lead In - bzw dem TOC.
Also eine Pause BEVOR das 1 Lied anfängt.
Das heißt, du must am anfang eine Pause haben,sonst entspricht die Cd nicht den Audio Cd Standart...
Und diese Pause fügt Nero dann automatisch ein, ob du willst oder nicht
Zitat:
aber irgendwie fängt das lied sofort an, ohne pause, vielleicht ist die pause ja nicht hörbar
Zitat:
Genauso isses, die Pause wird nur vom Red-Book-Standard verlangt, gehört aber nicht eigentlich zum Inhalt des ersten Audio-Tracks, so daß es trotzdem sofort losgeht...
Du dürftest also keine Pause zwischen Track 1 und Track 2 hören, weil da keine ist
Also ich muss Dir leider wiedersprechen, da ist doch ne Pause!!!
Du hast zwar recht das am Anfang einer standardgemäßen Audio CD eine Pause von um die 1,8 Sekunden ist, aber Nero und auch WinOnCD schaffen es nicht, die Liedtitel nahtlos aneinander zu fügen......warum????? Ich denke in jedem Liedtitel wird wohl ein Start- und Stopbit gesetzt, oder sonstwas.......

Naja ich konnte das Problem mit Feurio lösen, hab einfach die CD erstellt und manuell per Editor die Pause herausgeschnitten......hört sich perfekt an!

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2004, 15:47   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Ich hab da keine Pause.
Liegt vielleicht daran das ich immer Disc at once brenne und nicht Track at once
Naja Hauptsache bei dir läufts
Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. July 2004, 15:56   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Chasoor hat recht, das Brennen im Disc-at-once-Modus ist nötig um die Pausen wegzubekommen. Zu beachten ist auch, dass die eingestellten Pausen vor den Tracks gelten, d.h. um zwischen Track 1 und 2 keine Pause zu haben, muss bei Track 2 die Pause auf 0 gestellt werden. Die Pause vor Track 1 ist nötig und kann nicht weggelassen werden, wenn die CD noch dem Red-Book-Standard entsprechen soll.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2004, 09:11   #8
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

@ Pathfinder, das ist mir schon klar, dass die Pausen vor dem Track liegen und auch das vor dem ersten Track eine Pause zwingend notwendig ist, aber wieso ist der "Tonverlauf", selbst wenn ich Disc-at-once schreibe zwischen den Tracks nicht "nahtlos"?
Ich habe mir die betreffenden Tracks vor dem brennen mal per Audio-Editor angesehen, die passen nahtlos aneinander, aber wenn ich das gebrannte Ergebnis im Editor betrachte sind da definitiv Pausen zwischen den Tracks, so schätzungsweise von einer halben Sekunde......

Naja, wie dem auch sei, die Ursache kann vielfältig sein, vielleicht liegts am Brenner, vielleicht an der Quelldatei, usw. ......die Hauptsache ist, wie schon erwähnt wurde, es hat geklappt

Falls bei jemand anderem diese Problem auch mal auftreten sollte, hier gibts eine ausführliche Anleitung:

http://free.pages.at/mp3burn/joinen.html
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen


  1. Welche Unterschiede bestehen zwischen den verschiedenen .mkv 3D Formaten???
    Filesharing - 14. June 2012 (2)
  2. JDownloader wie verhindert man die 30 min Wartezeit zwischen den einzelnen downloads
    Filesharing - 25. April 2011 (2)
  3. Jdownloader pause machen
    Filesharing - 7. November 2010 (2)
  4. Statistik - Bedeutung der beiden Zahlen bei Hoch-/Heruntergeladen
    Xtreme MOD - 7. September 2007 (6)
  5. Nero: Bezieht sich die Pause auf den Anfang oder das Ende?
    Video- und Brenn-Tools - 26. August 2005 (1)
  6. Ich finde man sollte den Download von eMule Plus entfernen!
    Mülltonne - 1. December 2004 (1)
  7. Kann mir einer bei den ersten schritten helfen_?_
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  8. Feature Request: Vorschau ohne ersten Chunk!!!
    eMule MOD - Development - 4. May 2004 (2)
  9. Reduzierter Upload für ersten 20-40 minuten?
    Mülltonne - 22. December 2003 (3)
  10. dl's starten im pause-modus
    Allgemeines OffTopic - 23. September 2003 (19)
  11. eMule lädt den ersten bzw. letzten chunk nicht
    eMule Allgemein - 28. July 2003 (10)
  12. Wie kann ich Dateien für den Upload hinzufügen bzw entfernen
    eMule Allgemein - 6. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK