[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. September 2003, 11:38   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: dl's starten im pause-modus Problem: dl's starten im pause-modus



da ich nicht möchte, das neu hinzugefügte files sofort mit dem download anfangen, habe ich in den datei-optionen immer "neue dateien zum download starten im pause-modus" aktiviert.
nun lassen sich diese files aber noch nachträglich manuell auf stop setzen.
gibt es denn nun in diesem fall einen unterschied zwischen pausiert und gestoppt?
bei einem aktiven file ist die sache ja klar, aber wie ist es bei einem file das noch nicht aktiv war?
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:04   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Genauso läuft mein Esel auch.
Da kann man gar nichts auf Pause oder Stop stellen. Es sind nur die
Menüpunkte Abbruch / Fortsetzen möglich.
Bei Pause werden die gefundenen Quellen nicht mehr richtig freigegeben.
Bei Stop geht die Anzeige xx/xx/xx sofort auf 0/0/0.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:15   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: dl's starten im pause-modus dl's starten im pause-modus Details

blomy, ich weiß nicht ob du mich da richtig verstanden hast.
mal ein beispiel.
ich hol mir ein neues file in den muli. entweder von ner webseite oder mit der muli-internen suche.
in den einstellungen ist "neue dateien zum download starten im pause-modus" aktiviert.
das neue file wird also übernommen in mein dl-fenster und steht auf pause. wenn ich es jetzt rechts anklicke kann ich es noch auf stop setzen.
nun die frage: gibt es für dieses file einen unterschied zwischen pausiert und gestoppt?

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:21   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: dl's starten im pause-modus Lösung: dl's starten im pause-modus

renegade, und genau das geht bei mir nicht.
Da scheint der Gamma doch etwas anders aufgebaut zu sein.
Habe dich dann doch richtig verstanden.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:32   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: dl's starten im pause-modus dl's starten im pause-modus [gelöst]

blomy, das geht bei mir mit jedem mod.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:46   #6
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

renegade, bei mir nicht


oder du meinst etwas total anderes
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 12:58   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

renegade...
bei neuen files ist pause und stop das gleiche.

der unterschied ist bei files die schon angefangen sind lediglich:
bei pause bleiben die Quellen dem File zugeordnet, bei stop werden sie freigegeben.
da Du ja bei einem neuen File noch nichts an Quellen gefunden hast gibts auch nix freizugeben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 13:44   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Xman, das ist die bestätigung auf die ich hoffte. war mir nur nicht 100%ig sicher ob die neuen pausierten nicht doch irgendwelchen "traffic" verursachen.
dann scheint sich das thema wohl erledigt zu haben, außer jemand hätte doch noch ein gegenteiliges argument.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 14:01   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wenn solche "Angehalten" Files Traffic verursachen würden, hätte ich solche Files nicht.
Denn dann würde es ja keinen Sinn mehr machen, sich vorsorglich mal
ein paar ED2K-Links runterzuladen und zu parken.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 14:19   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

blomy,
und für solche ne Parkfunktion wird es bald n Tool von mir geben... suche dann schon mal alpha-Tester. Bitte melden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 14:37   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Xman, das verstehe ich nicht so ganz.
Das funktioniert doch mit dem Esel ganz gut.
Verschiedene Kategorien eingerichtet, neue DL´s dahin und bei
Bedarf da wieder raus holen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 14:43   #12
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Xman
blomy,
und für solche ne Parkfunktion wird es bald n Tool von mir geben... suche dann schon mal alpha-Tester. Bitte melden.
bin ich sofort dabei.
find ich nicht schlecht die idee, denn mit der zeit staut sich manchmal einiges an und dann braucht das webinterface ewig um die transfers zu laden.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 15:59   #13
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Die Idee stammte von hier her:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=5917

Vielleicht kennt ihr das:
Ihr findet ne ganz tolle Linksammlung irgendwo. Klar könnt ihr nicht alle 200 interessanten Links sofort starten. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) (die ich bisher immer verwendete):
Links alle in ein Textfiel kopieren und irgendwann in emule übernehmen. Hat aber schon mal den Nachteil, daß es aufwendig ist und auf vielen Seiten die rechte Maustaste gesperrt ist.
b) (so wie es blomy macht):
rein in den Esel mit den Links, aber in verschiedene Kategorien.
Nachteil: wenn man sie nicht Kategorien zuweist wird der ganze Mulie total unübersichtlich. Weist man die Links den Kategorien zu, dann macht das erst mal ziemlich arbeit. (übrigens, ich persönlich arbeite nicht mit Kategorien) Weiterer Nachteil: das Maultier legt dann erst mal ne unmenge an part und part.met files an. Hat man also dann 200 part Files und der emule crashed so hat man ne heidenarbeit rauszufinden welches der part.met files denn nun kaputt ist. Noch shclimmer: ich hatte Abstürtze da vertauschte der Esel 2 part.mets miteinander und wies sie dem falschen part file zu. Hat man zu viele Links im Esel ist so ein Fehler beinahe irreparabel.

Die Lösung:
Bei jedem ed2k-Link den man auf einer Webseite klickt werden die Links erst mal auf einer Webseite zusammengetragen. Hier kann man noch (sofern man will) nen Kommentar hinzufügen. Per Klick kann man diese Links dann in emule übernehmen.
Zudem werden einmal an emule übertragene Dateien auf einer weiteren Seite gespeichert. Wird später einmal wieder der gleiche Link versucht zu laden kann eine Automatik dies feststellen und einen Hinweis ausgeben.

Features:
Zitat:
Jeder Link kann mit Kommentaren versehen werden, die jederzeit geändert werden können
Keine emule-Einstellungen gehen verloren. Das Programm setzt nach Programmende alel getätigten Regestry-Einträge zurück
Einfaches übernehmen der Links in emule per Klick
Einfaches und konfortables Bearbeiten der Liste per Webbrowser (Benötigt Java-Script). Links können gelöscht werden, der Titel des Downloads bearbeitet werden
Ein weitere List im HTML-Format listet alle Dateien auf, die schon mal an emuel übergeben wurden
Jeder hinugefügte Link wird anhand des Hashes überprüft, ob er nicht schon früher einmal geladen werden. Dadurch wird versehentliches doppeltes Laden unterbunden
Link-Integrität wird überprüft und gegebenenfalls wird der Link repariert.(soweit möglich)
Die Linksammlung wird im html-Format gespeichert. Das macht die Sammlung vollkommen unabhängig vom Programm. Auch nach Deinstallation können die Linksammlungen jederzeit weiterbenutzt werden, per Texteditor sogar bearbeitet werden.
Einfach gehaltenes Installationsprogramm, welches alle nötigen Regestry-Einträge erstellt und bei Deinstallaiton auch wieder löscht.
ewombat Unterstützung
Ich besser grad noch die Kinderkrankheiten aus. Sollte ich dann kein unüberwindbares Hindernis finden (was manchmal leider vorkommt), so denk ich heut Abend gibts die alpha
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 16:21   #14
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Xman
Hat aber schon mal den Nachteil, daß es aufwendig ist und auf vielen Seiten die rechte Maustaste gesperrt ist.
Oder man verwendet den falschen Browser Ich lasse mich von meinem Browser nicht entmündigen und den rechten Mausklick wegnehmen. Aber jedem das seine.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2003, 22:24   #15
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wollte nur mal eben sagen, daß ich heute nimmer fertig werd. Da steckt irgendwo ein kleiner banaler Fehler drin und ich find ihn nicht. *grummel*
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: dl's starten im pause-modus


  1. JDownloader - Nach Pause einen Download fortsetzen, ohne dass der Download neugestartet wird
    Filesharing - 6. July 2012 (2)
  2. Eine Frage !! Wie kann man ohne Pause runterladen ???
    Filesharing - 3. June 2011 (2)
  3. Jdownloader pause machen
    Filesharing - 7. November 2010 (2)
  4. Läuft BitTorrent im Standby-Modus weiter?
    Filesharing - 28. January 2010 (2)
  5. läuft torrent wenn pc im standby modus ist??
    Filesharing - 28. January 2010 (2)
  6. DVD-Laufwerk läuft nicht (mehr) im DMA-Modus
    Allgemeines OffTopic - 13. February 2007 (9)
  7. downloads starten nicht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. December 2006 (34)
  8. Nero: Bezieht sich die Pause auf den Anfang oder das Ende?
    Video- und Brenn-Tools - 26. August 2005 (1)
  9. Audio-CD: Pause zwischen den ersten beiden Tracks entfernen
    Video Off-Topic - 13. July 2004 (7)
  10. Horde Modus
    eMule MOD - Development - 12. July 2004 (7)
  11. Stop oder Pause von Downloads nicht möglich!
    eMule Allgemein - 12. February 2004 (2)
  12. Audiotracks ohne Pause auf CD?
    Allgemeines OffTopic - 17. August 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK