[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. December 2004, 14:51   #291
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 23

Also ich habe deine einstellungen mal eingetragen. Ich werde das mal ne weile beobachten.

Nur warum hast du so eine hohe Pingzeit vorgeschlagen? Ich bin schon lange nicht mehr auch nur in die nähe von solchen Pingzeiten gekommen.

Möglicherweise liegt das an meiner Leitung. Business DSL 3000 mit 512 up. Im unbelasteten Zustand hab ich Pingzeiten die sich sehen lassen können. Pingzeiten sind dann die über 12 ms. Teilweise sogar unter 10 ms.
Da ich auch CFosSpeed verwende sind meine Pingzeiten auch im belasteten zutand sehr weit unten.

Derzeit war kein USS auf ein Ping von max 200 eingestellt. Mein Ping geht allerdings nie über 75ms.
Ich habe ein max Speed von 55 KB/sec eingestellt. Den Speed hab ich mit absicht nicht auf maximum, ich will ja noch Surfen können.

Ich habe das gefühl das der morph anhand der eingestellten up Speeds die anzahl der Slots einstellt.
Bei eingestellten 60 KB up öffnet der 20 Slot nicht mehr nicht weniger. bei 55 KB sind das 17-18 Slots. bei 40 KB, sind das 5-6 Slots.
Wenn ich den Speed auf 40 Stelle hält sich der morph schon sehr viel mehr an meine Vorgaben. Z.B. bei einem Friendslot. Bei den FS habe ich 30 KB/sec eingestellt. Bei upspeed 40 bekommt der FS auch über 20 KB/sec. Bei upspeed über 40 also 55 oder 60. Bekommt der FS genauso viel speed wie alle anderen.

Das komische ist das der morph manchmal wirklich nur 3 Slots öffnet die dann jeder 20 Kb/sec bekommen. Das hält der aber nur ein paar Minuten. Dann öffnet der willkürlich weitere Slots.

Kann man das USC bearbeiten? Das ist ja dier Funktion die das verwaltet.

cu

Massaguana
Massaguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2004, 16:36   #292
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Massaguana,

wenn du cFosSpeed einsetzt, wirst du mit dessen Standardeinstellungen nicht sinvoll die USS Speedmessung im Muli nutzen können. Die ICMP Ping Messpakete werden gegenüber dem Mulitraffic bevorzugt und du "misst" immer eine Ping Zeit, die viel geringer ist, als für den sich durch den Datenstau quälenden Mulitraffic.
Abhilfe schafft, die ICMP Messpakete vom Typ 0 (Echo reply) und 8 (Echo request) beim CFosSpeed in die gleiche Klasse wie den Mulitraffic zu stecken. Dann misst das Muli USS Feature auch wieder den realen Lastzustand, der für den Mulitraffic gilt. CFosSpeed Doku unter: http://www.cfos.de/speed/docs/doku.htm und hier speziell: http://www.cfos.de/speed/docs/filter.shtml

Weitere Fragen zu dem Thema bitte im CFosSpeed Thread cFosSpeed, schnelleres Internet mit Traffic Shaping posten.

Die Zuordnung des Traffics im Morph klappt bei mir auch nicht so toll, er hält sich bei mir nur so annähernd an die "Global Datarate" für die Friends- und die Powershare/PBF Klasse. Die "max. Client datarate" Einstellungen tuns bei mir auch nicht so richtig.
Grundsätzlich macht er bei mir auch immer viele Uploadslots auf, wenn das eingestellte Uploadlimit an das augenblicklich gerade real mögliche Uploadlimit stößt oder überschreitet. Wenn ich z.B. gerade großen Downloadspeed habe oder sonstigen Netzwerk-Overhead, dann sinkt dadurch die aktuell mögliche Uploadgeschwindigkeit und der Morph öffnet bei mir mehr Uploadslots. Machen bei mir aber alle Mods mit dem ZZ-Upload System.
Besser tuts aber bei mir mit der wie oben beschrieben eingestellten USS Messung des Morph, dann werden deutlich weniger UL Slots geöffnet.

Fest einstellen kann man die max. Anzahl der UL Slots beim Morph leider nicht, Cyrex2001 hatte das in seinem noch auf dem 44b Morph basierendem Mod aber freundlicherweise zusätzlich eingebaut.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2004, 16:43   #293
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

Also solche beobachtungen habe ich mit der Datarate.
Die Funktion ist ja auch noch nicht so alt oder, da wird es bestimmt noch weitere Ansätze geben Sie zu verbessern.

Zu Cyrex2001, Leider kommt die versprochene neue Version nicht. Schade der hat mir auch gefallen der Mod
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 00:12   #294
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43

habe leider jetzt erst bemerkt,daß powershare garnicht mehr funktioniert beim 5.13... jedenfalls bei mir nicht. egal welches von meinen releases ich auf powershare stelle,nix tut sich mehr.
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 19:39   #295
Advanced Member
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 133

irgendwie ist es komisch beim morph mit jedem mal mit dem ich den morph neustarte verschlechtert sich mein download trotz windows neustart und verbindungs trennung

Am anfang hatte ich 27 Durchschnitt dann 22 dann 18, 14 und jetzt kommt fast gar nix mehr, hat sonst noch wer solche beobachtungen ??
Upload ist konstant geblieben
kinetixzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 21:49   #296
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Hallo, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zum Thema:

Es kommt manchmal vor, das ein Client in meinem Upload ist und 0kb/s-Geschwindigkeit von mir bekommt.
Dieser Client wird mir so lange in meinem Upload angezeigt, bis ich von ihm einen kompletten Chunk bekommen habe.
Also ich lade von diesem Client dann auch was in dem Moment.

Aber Clients von denen ich grade nix bekomm und die mit 0kb/s-Geschwindigkeit im Upload sind, verschwinden nach ca. 10 Sekunden bis 1 Minute, was ja auch okay ist wenn nis übertragen werden kann, denk ich mal.

Damit Commander und die andern hier verstehn was ich meine, habe ich ein Bild angehängt

P.S.: die grünen Logeinträge konnte ich nicht mehr kriegen weil ich das Verbose nicht immer aktiviert hab.

Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 21:03   #297
Newbie
 
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 5

Hab nen Prob mit dem 5.13 Morph komm nich über eine Rate von 1:3 obwohl ich mehr laden könnte
DJ_Tunnekbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 23:19   #298
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


DJ_Tunnekbauer,
bitte informiere dich mit Hilfe unserer Board-Suche über die ZZ-Ratio, das Feature des Morph-MOD, das dir diese Beschränkung auferlegt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 13:54   #299
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 3

Hi.

Ich bin ein ziemlicher Neuling mit der Morph Version.

Habe ein paar Fragen, hoffe es kann mir jemand hélfen:

1. Ich habe ständig das kleine "r" hinter der Downloadanzeige. Ich weiß das es den Download begrenzt aber wie kann ich das ändern? Upload ist auf 12 KB/s.
2. Wie kann ich die Anzahl der Uploads erhöhen? Würde gerne 3 Uploadslots freigeben aber bis jetzt hab ich ständig nur max 2 manchmal auch bloß einen?
monsterparty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 14:16   #300
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo monsterparty,

das hat nichts mit der Zahl der Uploadslots zu tun. Es geht dabei nur um die Menge an Daten. Ob Du auf einem oder auf zehn Slots insgesamt mit 12 kb/s hochlädtst ist egal. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Uploadlimit etwas zu erhöhen. Für jedes kb pro Sekunde mehr im Upload steigt Dein Downloadlimit um drei kb/s. Wenn Du nebenbei nicht surfst versuche mal ein Uploadlimit von 14. Und wenn Du merkst, daß eine Phase kommt, in der der Download ohnehin nicht annähernd an das Downloadlimit herankommt, dann nimm das Uploadlimit ruhig mal ganz raus. Du schaffst Dir damit ein "Polster" für Phasen, in denen es gut laufen könnte, die Beschränkung aber greift.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]


  1. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  2. eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2005 (175)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  9. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  10. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  11. eMule 0.44d Pastagua V.4
    Mülltonne - 22. December 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK