[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. January 2005, 12:27   #391
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102



Zitat:
Zitat von JohnnyFu
Also mir bleibt das auch schleierhaft warum da immer wieder soviel Slots geöffnet werden.

Ich habe Max Client Data Rate auf 0 gesetzt, also Slot Focused.
Und das USS Aktiviert.

Aber wenn ich mal ein wenig Surfe, dann steigen natürlich die Latenzen, und das veranlasst den Mod scheinbar dazu mir gleich 10 oder mehr Up-Slots zu öffnen....
raff ich absolut nicht warum das so sein muss...
Abgesehen davon ist der upload alles andere als kosntant mit der 5.15 und den genannten einstellungen, zwar sagt die Statistik das, aber die spinnt.... der upload schwankt ohne ende.... beispiel: 312kbytes/s upload, schwank bei mir dann zwischen 200 und 312 rum.. mal mehr mal weniger (was ich meiner AVM Software entnehme, und spinnt zu 99% nicht). Das war mit der 5.11 anders, die hat n Konstanten upload gemacht, und in der Regel nie mehr als 4 Slots aufgemacht.
Das sehe ich auch so. Selbst in der 5.14 waren die Slots noch einigermaßen ok geregelt.
Aber 312kB/s im Upload ist auch eine Menge Holz. Hut ab. Wo bekommt man denn eine solche Verbindung?
Ich hoffe mal darauf, dass es in der 5.16 besser wird, da ich ab 01.02. dann 64kB Upload habe und dann nicht 20 Slots offen haben will.
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 12:31   #392
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 21

oO sorry, verschrieben, ich meinte natürlich kBit/s nicht kbytes/s

JohnnyFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 09:08   #393
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Hallo

Es ist eine neue Version draußen eMule 0.44d MorphXT v5.16
Ihr wisst ja wo
have fun
legy_baby

@Stulle sende mir BITTE eine PM

__________________

Geändert von legy_baby (21. January 2005 um 09:11 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 09:52   #394
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von legy_baby
Es ist eine neue Version draußen eMule 0.44d MorphXT v5.16
Ihr wisst ja wo
Ja, hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 23:02   #395
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Hi,
ich habe es so einigermaßen hinbekommen das nicht soviele Slots geöffnet werden und Spare Trickle Slots sind ganz verschwunden. (Einstellungen im Screenshot unten)

Aber die Regelung "Max Client Datarate" und "Global Datarate" funktioniert nicht, oder ich versteh sie falsch...!
Beispiel: Upload max. 30Kb/s, Friends - Global Datarate max 25Kb/s
Wie können dann drei Uploadslots mit je 9,99Kb/s zustande kommen und auch noch alles Friendsslots und das nicht mal nur kurz sondern für längere Zeit!
Screenshot: http://lexaiden.dyndns.org/spam/emule_morph_001.gif

Normal habe ich für Friends nur max. 15Kb/s eingestellt und daran hält sich der Morph auch meistens, soweit ich das beobachtet hab, sitz da ja nicht die ganze Zeit vor (gibt interessanteres ), aber an das "Max Client Datarate" hält er sich nie, egal ob Friends, Powershare oder Allgemein - vielleicht wird ja einer schlau drauß.

Davon abgesehen läuft die MOD weiterhin perfekt.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 16:53   #396
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Mirror:

eMule 0.44d MorphXT v5.16 Binary
eMule 0.44d MorphXT v5.16 Sources
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2005, 22:56   #397
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 1

Hallo ich bin ein Neuling in eMule. Ich habe die ganze Zeit jetzt hier gelesen aber verstehe doch einige Sache nicht.z.B. Was bedeutet das "r"?
Muchacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 00:19   #398
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Muchacho!

Guckst du hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:07   #399
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Und da soll man es nicht im Kopf kriegen?!
Ich benutze meinen "Freund", die Boardsuche, und finde nichts wirklich passendes, probiere andere Suchbegriffe und irgendwann finde ich einen Beitrag, der wie die Faust aufs Auge paßt. Ich kopiere mir den Link in die Zwischenablage und denke, ein paar Minuten Zeit werde ich ja noch haben. Also teste ich noch ein paar andere Suchbegriffe, schließlich will ich mich ja mit meinem "Freund" anfreunden. Naja, kommt nicht viel dabei heraus und ich schließe das Fenster meines "Freundes", gehe hierher zurück um zu antworten, tippe die kurze Antwort ein und schicke sie ab. Zu spät, Pathfinder war schneller. Auch gut, da nicht mehr nötig lösche ich meine Antwort. Dann gehe ich noch einmal zu der eben gefundenen Erklärung und sehe, daß die ja auch erst ein paar Minuten alt ist! Mein "Freund" konnte die anfangs noch nicht finden, weil sie noch gar nicht da war...

Mit, ja, Grüßen eben
aalerich

Edit: Ich habe lange vergeblich überlegt, warum ich noch einmal zu der Erklärung zurückgegangen bin. Hab´s gerade gesehen: Nach dem Löschen bin ich wieder auf "Neue Beiträge" gegangen und da stand der Thread auf Platz zwei. Sonst hätte ich das überhaupt nicht mitbekommen.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (23. January 2005 um 01:16 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:09   #400
Newbie
 
Benutzerbild von friedenfürhanf
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 14
Standard: eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005] Was ist mit dem Sourceforge server

Irgendwie hab ich zur Zeit auf der der sourceforge site recht miese downloadraten beim neuen morph mod(alle mirrors). Hat das auch jemand?

Sonst funzt meine Verbindung einwandfrei.
__________________
P4 2.4 ghz, 512 mb ram, sunrise ADSL(600/100) Win XP SP2/SUSE LINUX 9.2 eMule v0.44b[MorphXT v5.18]
friedenfürhanf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:11   #401
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo friedenfürhanf,

warum das so ist weiß ich auch nicht, aber bei neuen Morphreleases ist das immer so...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:26   #402
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von aalerich
Und da soll man es nicht im Kopf kriegen?! [...]
Mein "Freund" konnte die anfangs noch nicht finden, weil sie noch gar nicht da war...
Hehe, manchmal muss man einen FAQ-Beitrag erst noch rasch schreiben bevor man darauf linken kann.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:26   #403
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 21

Ich Lade gerade die Version 5.17 mit 2-3kB/s.... Mirror überlastet, aber was solls... können froh sein das es sourceforge überhaupt gibd.
JohnnyFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 01:45   #404
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Probier's mal hier, geht schneller

eMule-web.de Mirror (http) eMule 0.44d Morph 5.17 bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2005, 10:06   #405
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 21

Zitat:
Zitat von lexaiden
Hi,
ich habe es so einigermaßen hinbekommen das nicht soviele Slots geöffnet werden und Spare Trickle Slots sind ganz verschwunden. (Einstellungen im Screenshot unten)

Aber die Regelung "Max Client Datarate" und "Global Datarate" funktioniert nicht, oder ich versteh sie falsch...!
Beispiel: Upload max. 30Kb/s, Friends - Global Datarate max 25Kb/s
Wie können dann drei Uploadslots mit je 9,99Kb/s zustande kommen und auch noch alles Friendsslots und das nicht mal nur kurz sondern für längere Zeit!
Screenshot: http://lexaiden.dyndns.org/spam/emule_morph_001.gif

Normal habe ich für Friends nur max. 15Kb/s eingestellt und daran hält sich der Morph auch meistens, soweit ich das beobachtet hab, sitz da ja nicht die ganze Zeit vor (gibt interessanteres ), aber an das "Max Client Datarate" hält er sich nie, egal ob Friends, Powershare oder Allgemein - vielleicht wird ja einer schlau drauß.

Davon abgesehen läuft die MOD weiterhin perfekt.
Ich wollte gerade sagen ich Teste jetzt den ***** Mod, weil der Slots begrenzen kann,
denn keine Einstellung bei mir irgendwie was gebracht hat.
Ich habe jetzt mal im cFosSpeed eMule auf High-Prio gesetzt, deine Einstellungen gewählt, mit ausnahme von den Powershare Rates, da habe ich bei beiden "0" drin.
Nun scheint es zu Funktionieren. Kann den Fuß ganz schon aufn Browser legen ohne das die Upslots mehr werden, 4-6 Stück jetzt, wovon 1-2 Priorisiert werden.

Update: grrr.... zu früh gefreut... verdammter Mist.. ***** ich komme.

[edit by Pathfinder: für diesen MOD machen wir hier keine Werbung]

Geändert von JohnnyFu (23. January 2005 um 10:39 Uhr)
JohnnyFu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]


  1. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  2. eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2005 (175)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  9. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  10. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  11. eMule 0.44d Pastagua V.4
    Mülltonne - 22. December 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK