[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2005, 16:13   #376
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Hallo JohnnyFu,

ich hatte zwar noch nie einen Hybriden zu laufen und kann daher nicht wirklich viel dazu sagen, aber zumindest die Tatsache, daß man bei denen nach einem Neustart sofort sehr gut platziert ist, scheint normal. Die offiziellen FAQ sagen hier, daß das bei eDonkey-Clients wohl so ist. Ich persönlich muß auch sagen, daß ich mich über die Hybriden wirklich nicht beklagen kann; ich bekomme von denen laut meinen Statistiken eigentlich immer mehr, als ich gebe. Wobei deren Anteil so gering ist, daß sie ohnehin eigentlich vernachlässigt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2005, 18:19   #377
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Zitat:
Zitat von lexaiden
Also irgendwas passt da nicht. Wenn ich eine Datei auf Powershare setze und die maximale Bandbreite für einen Client mit Powershare auf 16Kb/s begrenze, bekommt der Slot hin und wieder trotzdem mehr... ist da vielleicht ein Fehler im Code?

Zudem taucht plötzlich ein "r" unten bei der Anzeige der Transferraten auf, das war vorher nicht da. Da hat hier jemand schonmal davon berichtet... aber ich finds nicht mehr wieder. Hat das was zu bedeuten?
Screenshot: http://lexaiden.dyndns.org/spam/emule_r.gif
kuckmal hier:eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005] und was mir bei dein Sceenshot aufgefallen ist. Das Kad nicht verbunden ist.

Mod's, das passiert bei mir auch ich muß die KAD immer manuell verbinnden, ist das ein Bug !?

EDIT: Der Haken ist bei meinen Esel, immer schon gesetzt gewesen:
Einstellungen > Verbindung > Netzwerk > Haken an bei eD2K und KAD

EDIT2: ^^ Aaah ich weiss jetzt was das ist. hmm denke ich mal. Das sind server die nur eD2k oder nur KAD Server sind.
Zitat:
Zitat von Stulle
Kad(-emelia) ist ein dezentrales, serverloses Netzwerk! Ein Netz aus vielen "mini-servern" wobei jeder dieser "mini-server" ein Client ist. Könnte noch längere Abhandlungen darüber zum besten geben, hab es auch schon (allerdings auf engl. für'n Unterricht ) allerdings denke ich das du diese dann mal gesondert anfragst!

MFG Stulle
Ja und wie frage ich diese gesondert nach ?

__________________

Geändert von legy_baby (12. January 2005 um 18:58 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2005, 18:23   #378
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 21

Höchstens in Euren Einstellungen.
Wenn der Haken bei automatisch mit KAD verbinden gesetzt ist, funktioniert das einwandfrei.
Ist übrigens kein mod feature, sondern Teil des offiziellen Clients.

RasCas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2005, 18:54   #379
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von legy_baby
EDIT2: ^^ Aaah ich weiss jetzt was das ist. hmm denke ich mal. Das sind server die nur eD2k oder nur KAD Server sind.

Kad(-emelia) ist ein dezentrales, serverloses Netzwerk! Ein Netz aus vielen "mini-servern" wobei jeder dieser "mini-server" ein Client ist. Könnte noch längere Abhandlungen darüber zum besten geben, hab es auch schon (allerdings auf engl. für'n Unterricht ) allerdings denke ich das du diese dann mal gesondert anfragst!

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2005, 21:31   #380
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 21

Wie connectest Du denn zu Kademlia? Per "bootstrap from known clients" ?
RasCas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 14:25   #381
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102


Hi,
ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber aufjedenfall kommt andauernd ne Nachricht wo er sagt das der parameter falsch ist.. mein webcache hat er auch aus irgendeinem grund ausgestellt.

gruß
D.M
__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 14:43   #382
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

Zitat:
Zitat von Darth.Menace
Hi,
ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist aber aufjedenfall kommt andauernd ne Nachricht wo er sagt das der parameter falsch ist.. mein webcache hat er auch aus irgendeinem grund ausgestellt.

gruß
D.M
hast wahrscheinlich einstellungen von einem anderen mod in der preferences.ini
das mag der morph nicht.
-->> clean install.

gruß
oma
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2005, 17:56   #383
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

hab jetzt auch die v5.15 am start.
läuft nach genau 4:00h onlinezeit mit 55,5KB/s (ed2+kad) sehr stabil.
surfen ist auch kein thema... gefällt mir sehr gut!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 09:48   #384
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48

Die Version 5.15 hat ein fehler in den Einstellungen.

In den Erweiterteneinstellungen Morph/Download Managment lässt sich die Kategorie Sicherheit nicht öffnen und die Einstellung Defeat 0-filled part senders dadurch nicht Aktivieren oder Deaktivieren.

Fahre noch mit der Version 5.8
Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 09:51   #385
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Samson71
Die Version 5.15 hat ein fehler in den Einstellungen.

In den Erweiterteneinstellungen Morph/Download Managment lässt sich die Kategorie Sicherheit nicht öffnen und die Einstellung Defeat 0-filled part senders dadurch nicht Aktivieren oder Deaktivieren.

Fahre noch mit der Version 5.8
Moin Moin!
Das Feature wurde entfernt. Kannst Du im Changelog nachlesen. Das Menü ist allerdings noch vorhanden, was allerdings nicht schlimm ist. Irritiert nur ein wenig.

So long.
Greetz
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 14:11   #386
Junior Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 48

Warum wurde es den entfernt? konnte es im Changelog nicht finden, vielleicht überlesen.

Das sollte doch verhindern das sogenante Fakedateien die mit lauter 0 (Nullen) gefüllt worden sind nicht übertragen werden, irgend wie so was in der art war das doch, oder unterliege ich hier einen irrtum und kann mich mal jemand bitte darüber aufklären
Samson71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 14:38   #387
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

es wurde entfernt, da die offizielle 0.44d Version bereits sender korrupter Parts bannt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2005, 14:44   #388
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von legy_baby
Ja und wie frage ich diese gesondert nach ?
Ne PM an mich schicken. Sry das ich das überlesen hab! Also, wenn du immernoch Interesse an meinen Ausführungen hast, dann schreib mir einfach. Is aber auf Englisch!

MFG Stulle
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 10:42   #389
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Januar1956
@Massaguana

Jain

Probiers mal so:

Slotspeed alles auf:0 - also Slotfokus an

USS aktiviert - Modus -> Ping

Ping: 650 - 900
(je höher die Pingvorgabe, desto mehr Slots werden geöffnet. Zu niedrig darfst Du es aber auch nicht einstellen, weil sonst Dein Download durch die Pinggrenze eingeschränkt wird)
Anstiegsgeschwindigkeit: 4.000 - 6.000
Verringerungsgeschwindigkeit: 6.000 - 8.000

""Wen der Empfänger den Speed abnehmen kann""...was natürlich nicht immer möglich ist, weil er z.B. seine Ratio ausgereizt hat, oder er schlicht am Ende seiner Bandbreite angelangt ist...erzielst Du so einen sehr hohen Slotspeed. Du solltest aber Deinem Muli Zeit geben. Optimal funzt das erst nach ca. 12 - 16 Stunden.

Januar
Servus.
Leider habe ich das mit den Upload Slots immer noch nicht hinbekommen. Ich habe schon sämtliche Einträge verändert, aber bei mir werden fast immer 11 Slots geäffnet. Warum kann man hier nicht (wie in anderen Mods auch) einfach die Slots frei wählen? Vielleicht wird das ja noch eingebaut. Das wäre klasse.
Ansonsten läuft das Teil richtig gut.

So long.
Greetz
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 11:59   #390
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 21

Also mir bleibt das auch schleierhaft warum da immer wieder soviel Slots geöffnet werden.

Ich habe Max Client Data Rate auf 0 gesetzt, also Slot Focused.
Und das USS Aktiviert.

Aber wenn ich mal ein wenig Surfe, dann steigen natürlich die Latenzen, und das veranlasst den Mod scheinbar dazu mir gleich 10 oder mehr Up-Slots zu öffnen....
raff ich absolut nicht warum das so sein muss...
Abgesehen davon ist der upload alles andere als kosntant mit der 5.15 und den genannten einstellungen, zwar sagt die Statistik das, aber die spinnt.... der upload schwankt ohne ende.... beispiel: 312kBit/s upload, schwank bei mir dann zwischen 200 und 312 rum.. mal mehr mal weniger (was ich meiner AVM Software entnehme, und spinnt zu 99% nicht). Das war mit der 5.11 anders, die hat n Konstanten upload gemacht, und in der Regel nie mehr als 4 Slots aufgemacht.

Geändert von JohnnyFu (18. January 2005 um 12:32 Uhr)
JohnnyFu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.44d MorphXT v5.18 [30.01.2005]


  1. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  2. eMule 0.44d the pHoeniX 1.13 [14.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2005 (175)
  3. eMule 0.44d iONiX 3.61 [25.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 15. February 2005 (467)
  4. eMule v0.44d Pastagua v5.2 [30.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (23)
  5. eMule 0.44d NetF 0.3a (beta 1) [04.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. February 2005 (28)
  6. eMule 0.44d eF-Mod 1.4b [02.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2005 (108)
  7. eMule 0.44d eNOS OD BETA HoTFiX 18h% [19.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2005 (31)
  8. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  9. eMule 0.44d eF-Mod Releaser Edition 1.0a [15.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. January 2005 (1)
  10. eMule v0.44d [SF-IOM] v0.42 [07.01.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 7. January 2005 (1)
  11. eMule 0.44d Pastagua V.4
    Mülltonne - 22. December 2004 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK