[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   ISP - Internet Service Provider (http://www.emule-web.de/board/isp-internet-service-provider/)
-   -   Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW (http://www.emule-web.de/board/8469-fehlgeschlagene-uploads-99-mit-kabelbw.html)

aalerich 16. January 2005 22:51

Also ganz im Ernst Leute,

muß diese Firma Euch erst mit einer Baseballkeule in die Fresse schlagen damit Ihr merkt, daß die Euch Filesharer nicht haben wollen?

Mit verständnislosen Grüßen
aalerich

Zusatz: Mein Eindruck: Die blockieren den Upload, damit ihre Kunden zwar runter- aber nicht hochladen können und damit zwangsläufig zu Leechern werden. Und sie hoffen, irgendwann ihren gesamten IP-Bereich in einer ipfilter.dat zu finden...

Martin78 18. January 2005 14:24

Mal abgesehen von generellen Problemen mit Telefonie (zum Glück habe ich noch nicht die Rufnummernportierung beauftragt) und Internet scheint es eine neue Erkenntnis bezüglich des Tauschbörsenproblems zu geben:

Zitat:

Folgendes passiert. Sie nehmen eine Portpriorisierung vor. Und zwar an der Übergabestelle in andere Netze. Heißt, wenn ich mich innerhalb des KabelBW Netzes bewege, kein Problem. Sobald es in andere Netze geht, fliegen eben Leute raus, da dann die Priorisierung greift. Im Endeffekt heißt das doch aber nichts anderes, dass sie entweder zu wenig Leitungskapazität haben oder eben nicht nicht mehr hergeben wollen, da KabelBW ja den Traffic in andere Netze bezahlen muss.
Dies ist aber anscheinend nicht in allen Ausbaugebieten so. Meiner Meinung nach erst ab dann, wenn zu viele Kunden dranhängen und sie nicht mehr genügend Kapazität zur Verfügung stellen können.
Es stammt von hier.

Wen das stimmt ...

Moses 25. February 2005 19:29

Hi Leuts,

erst mal bin ich froh auf diese Beiträge gestossen zu sein.
2Wochen hab ich den Fehler bei meinem Rechner gesucht.:bang

Bei meinem HSI 512 habe ich seit 2 Wochen die gleichen Probs, nachdem 1 Woche lang alles flott lief.

Ich weiss Kabelbw hat keien Webcache. Ich hatte aber vergessen den proxy vom arcor abzuschalten.

Seit 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass die User die über diesen Proxy ziehen keine Probleme mit der UL-Geschwindigkeit haben. Sie ziehen über die volle Geschwindigkeit, die die anderen übrig lassen.
UL von einem mit 5-8 kB/s sind keine Seltenheit (UL z.Z. bei 12 begrenzt)

Also könnte es doch eine Möglichkeit geben auch mit Kabelbw einen vernüftigen UL hinzubekommen.

Gibt es Spezialisten, die mit dem Hinweis was anfangen können???
Meine Kenntnisse reichen nicht so weit.

Gruss Moses :dance- PLZ: 687##

maker 21. November 2006 19:32

KabelBW
 
Hi Leute, hab schon mal in nem anderen Thread gepostet. Dachte aber ich versuchs mal hier, vielleicht hab ich hier mehr Glück.

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese dann habt ihr alles das Problem beim Upoad + eure Leitung ist zeiweise komplett am abkacken.

ich hab seit 8 oder 9 Tage jetzt auch Kabel 6000. Mein Upload im Muli läuft auf Hochtouren, auch jeder Speedtest sagt mir dass ich im Down - Upload, Verbindungs und Pingbereicht ne absolute Topp Leitung haben.
Nur der Download im Emule ****t mich total ab.
Hier komm ich nur noch auf max. downraten von 30 - 40. und sogar dies nur noch über kurze Zeiten.
Kann mir mal einer konkret sagen was da genau los ist?
Hab den Morph XT drauf - Laufzeit schon 359 Tage, also mit Sicherheit etliches an Credits gesammelt.
Hatte auch bei der Terrorcom nie Stress mitm ziehen.
Ich benötige Hilfe denn noch hab ich ne Kündigungsfrist.
Wenn mir jemand plausibel erklären kann dass es an KabelBW liegt bin ich weg.....

drfreak2004 22. November 2006 00:58

kabelbw drosselt nicht sondern bei kabel hängen alle auf clustern, ist dieser weil zu viel dl/ul machen überlastet, wird es so aufgeteilt, das alle das gleiche bekommen. nachteil bei kabelbw die sind sehr klein ergo sie können nicht so schnell die cluster aufstocken wie nötig... bei kabeldeutschland ist es anders... die bauen den cluster sofort aus wen's eng wird....

nur mal so als beispiel: kabel bw hat 1 million kunden und ca 20 millionen für den ausbau. kabeldeutschland hat 10 millionen kunden und 500 ! Millionen für den ausbau... woher ich das weis ? weil ich als mediaenberater nebenbei bei KD arbeite.... wir wollten kabelbw aufkaufen und haben denen 200 ! millionen geboten aber kabelbw hat das angebot ausgeschlagen... kann nur sagen selber schuld.... momentan wird mein 10 mbit anschluss gerade umgesetzt und ab feb habe ich 20 mbit. nun der hammer : kabelbw verlangt 300 euro und kabeldeutschland 50 euro inkl telefonflat. daran sieht man wie wenig geld im hintergrund bei kabelbw steckt....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102