[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. November 2004, 21:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14
Standard: No-IP über einen Router? Wie geht das? Problem: No-IP über einen Router? Wie geht das?



Hall Leute. Mein ROUTER hat keine funktion für NO-IP. wie kann ich nun EMULE-Webinterface darüber steuern? Die Ports sind freigegeben... was nun? kann mir jemand weiter helfen?

Der Router ist ein billig Teil. (NONAME)
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 00:45   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


NO-IP? Was soll das sein? Für den eMule-WebServer musst du Port 4711 auf deine IP weiterleiten, dann ist er von aussen erreichbar.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 04:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14
Standard: No-IP über einen Router? Wie geht das? No-IP über einen Router? Wie geht das? Details

das funktioniert nicht! http://IP:4711 (Port ist freigegeben)

Warum geht das bei mir nicht? weist das jemand?

BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 08:14   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: No-IP über einen Router? Wie geht das? Lösung: No-IP über einen Router? Wie geht das?

Mannmannmann, du brauchst einen Grundkurs im Netzwerken
Die Schreibweise geht so: 192.168.0.2:4711
Wobei du vor das ":4711" deine Rechner-IP eingeben solltest! Die sieht so ähnlich aus wie die oben angegebene. Wobei die "0" und die "2" auch andere Zahlen sein könnten (hängt von deiner Netzwerkkonfig ab)

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 09:03   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14
Standard: No-IP über einen Router? Wie geht das? No-IP über einen Router? Wie geht das? [gelöst]

Hallo.

Erstmal: wird da keine LOKALE IP eingegeben, sondern eine von IP die mir IPS zugewisen hat!
Zweitens: unter http://IP:4711 war das auch gemeint, das ich die IP (z.b. 202.252.2.2 die ich über die seite www.meineip.de erfahren habe).

Das funktioniert bei mir nicht!
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 09:10   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


L3v3l0rd, wenn er sich die Mühe macht den Port im Router freizugeben, will er sicher den WebServer nicht im LAN sondern von außerhalb nutzen, daher ist "IP" schon seine derzeitige vom Provider zugewiesene IP. Insofern ist http://IP:4711 schon richtig.

BigBoss, blockt da evtl. noch eine Firewall? Kannst du den WebServer im LAN ansprechen? Die Logeinträge in eMule sagen dir, dass der WebServer gestartet ist?
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 10:22   #7
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

bei mir ist Firewall (Software und Hardware (ROUTER)) und NAT eingeschaltet. Vielleicht liegt das am NAT.

ich habe beide Firewall´s abgeschaltet. hat nicht funktioniert (gleiche Fehlermeldung)
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:07   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hast du an die Windows-Firewall gedacht? Den Rest meiner Frage hast du noch nicht beantwortet...
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:18   #9
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

blockt da evtl. noch eine Firewall? (nein. Alle Firewalls waren aus (die von MS ist grundsätzlich aus))

Kannst du den WebServer im LAN ansprechen? (localip:4711 ? nein habe ich nicht)
Die Logeinträge in eMule sagen dir, dass der WebServer gestartet ist? (weis ich nicht mehr, eigentlich schon)
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:31   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Mannmannmann, du brauchst einen Grundkurs im Netzwerken
OK, dann nehm ich den

sry,
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:58   #11
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

ich schau mir heute diese Drei Dinge mal genau an:

-NAT
-LOCALIP:4711
-Eintrag in LOG Datei von Emule, beim einschalten von WebInterface.

L3v3l0rd. Macht nichts
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 12:06   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


L3v3l0rd,
Kopf hoch, jeder kann sich mal irren.

BigBoss,
wenn du den WebServer auch unter deiner LAN-IP nicht ansprechen kannst und auch auf dem eMule-Rechner selbst http://localhost:4711/ nicht funktioniert, dann solltest du mal sicherstellen, ob der Server überhaupt läuft. Denn am Router kann's ja dann nicht liegen. Neben dem Logeintrag steht auch unter "My Info" auf der Seite "Server" ob das WebInterface läuft.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 12:07   #13
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

Oder es liegt an -> NAT
http://www.aidex.de/software/webserv...at-config.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=NAT+Webserver&meta=

Ich werde es heute Abend ausprobieren.
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 18:27   #14
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi BigBoss,

es kann aber durchaus sein, daß du von dem internen Netz nicht auf die öffentliche vom Provider gerade zugeteilte IP deines Routers zugreifen kannst, bzw. so das Portforwarding zurück nach innen nicht geht. Kommt auf die Implementierung der NAT- und Routerfunktionen bei deinem Router an.

Wenn du sicher bist, das der Muliwebserver überhaupt läuft (siehe Pathfinders Tipps) und den Muliwebport im Router richtig nach intern forwardest, probier den Zugriff mal von "außen" aus. Also lasse einen Kumpel übers Internet mal deinen Webserver probieren.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 10:29   #15
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 14

HI.

http://localhost:4711 funtkioniert problemlos! Ich habe gestern die funktion NAT gefunden. Ich kann die einschalten aber nicht konfigurieren. Ich muss auch sagen, das ich einen schlechten Router besitze. Firewall und NAT ist zwar integriert, aber den zu konfigurieren macht überhaupt kein spass! Ich weis nicht mal von welchen Hersteller der kommt. Modell NR: AR-800.

ich wollte das NAT konfigurieren, habe aber kein Einstellungspunkt gefunden. Bin sauer, und überlege mir einen anderen Router zu kaufen!
BigBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: No-IP über einen Router? Wie geht das?


  1. share-links.biz download ? Wie geht das ?
    Filesharing - 12. September 2012 (2)
  2. utorrent- wie geht das genau?
    Filesharing - 7. April 2012 (2)
  3. emule? wie geht das?
    Filesharing - 7. December 2009 (2)
  4. rapidshare ist down! wie geht das leben weiter?
    Filesharing - 1. September 2008 (2)
  5. Wie Konfiguriere ich einen Teledat DSL Komfort Router ?
    DSL Router - 31. October 2006 (2)
  6. Emule fernsteuern?! wie geht das?
    eMule Allgemein - 3. May 2006 (1)
  7. wie geht das mit dem bin-brennen?
    Mülltonne - 25. September 2005 (1)
  8. wie geht das mit releasen ?
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  9. SVCD zu VCD Wie geht das ?
    DivX / XviD / *VCD - 9. November 2003 (0)
  10. Warum geht das nicht so wie ich das will?
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (21)
  11. Mehr Suchergebnisse wie 200, geht das?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (2)
  12. Wie baue ich mir aus einem alten PC einen Router ????
    DSL Router - 2. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK