[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. June 2007, 20:38   #16
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099



...hallo hehehe...

...solange diese dateien einem copyright unterliegen ist es illegal...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2007, 20:45   #17
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Wobei bei Musik das Copyright nach gewisser Zeit verfaellt!

Wenn du bei Google guckst:

Copyright abgelaufen: 90 Jahre alte Songs gratis im Netz - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

, dann kommt sowas...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2007, 20:45   #18
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Nur weil es keinen Verkauf solcher Teile gibt, heisst es noch lange nicht, das sie umsonst sind.
Meinem Verständniss nach, erlischt das Copyright spätestens 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2007, 21:05   #19
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Und auch hier war ich schneller.....90 Jahre, laut dem Artikel...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2007, 21:11   #20
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Außerdem kann man mit eMule ja nicht nur Musik loaden - sondern auch Filme, Software usw
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2007, 21:20   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ hehehe

Irgendwo gibts immer einen Rechteinhaber, bzw. seine Erben. Für den privaten Gebrauch, kann eigentlich nix passieren. Aber selbst wenn ein Kläger auftaucht, muß er einen Schaden beziffern und den einklagen.
Also irgendwas von 1.50€ -9,50€, oder was das Teil damals gekostet hat. Wobei man natürlich noch ausklabüsern muß, wieviel vom Verkaufspreis dem Kläger zusteht. Ergo gehts dann um eine Schadenshöhe, von ein paar zerquetschen Cent. Ich kann mir weder vorstellen, daß sowas im öffentlichem Interesse ist, bzw. sich in Deutschland ein Richter findet, der so einen Schwachsinn zu bearbeiten bereit wäre.

Januar

Geändert von Januar1956 (21. June 2007 um 21:59 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 01:07   #22
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Und auch hier war ich schneller.....90 Jahre, laut dem Artikel...
Ich bin mal gehässig ! Geschwindigkeit ist keine Hexerei, wie Pan Tau schon irgendwo hier so
treffend die Meinung seiner Freundin von sich gegeben hat.
Aber schlauer ? Na - ich weiss nicht.

So, jetzt habe ich mein Post noch mal durchgelesen. Also irgendwie sagt mir mein Gefühl, das ich sehr
dringend an meiner Art gehässig zu sein, arbeiten muss. Die grobe Motorik geht mir irgendwie ab
geschweige denn das es mit den Feinheiten des Gehässig sein, klappt.

Oder ich bin ein zu guter Mensch, der dich halt eben nicht gehässig behandeln möchte.
Gut - das mit dem Schleimen klappt noch.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2007, 17:59   #23
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


LOL....das mit dem gehaessig sein, ist ja auch nicht unbedingt notwendig...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 12:55   #24
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1
Standard: Emule ? Illegal? Emule ? Illegal?

ist die chance groß erwischt zu werden ??
qast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 13:20   #25
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 23

Lese mal die atikel von Herrn Pan Tau
otto77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2008, 14:23   #26
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von otto77 Beitrag anzeigen
Lese mal die Artikel von Herrn Pan Tau
@ otto77: Du hättest ihm ja zumindest noch einen Link dazu geben können, mittlerweile habe ich hier über 1000 Postings verfasst!
z.B.: VDS vs. Filesharing

Zitat:
Zitat von qast Beitrag anzeigen
ist die chance groß erwischt zu werden ??
Sowohl als auch, oder Ja, Nein, Aber.
Die Gefahr ist nicht größer wie zuvor wenn man von der Tatsache absieht das seit dem 01.01.2008 die Verbindungsdaten für einen Zeitraum von 6 Monaten gespeichert werden.
Genaueres kannst du unter obigem Link oder auch hier und hier erfahren.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2008, 11:44   #27
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 12

zum einen:in der schweiz ist die gesetzes lage etwas anderes.um eigene games etc. zu ersetzen durchaus erlaubt!

zum andern:ist schon das verwenden eines bildes ,aus dem inet,in foren zb. strafbar.(ohne genehmigung des ursprungs.

Geändert von Sorrow (10. September 2008 um 14:20 Uhr) Grund: OT entfernt...dafür haben wir die boardkneipe...
madurskli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2008, 17:14   #28
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Dazu zu sagen ist allerdings auch - Illegal hin oder her - Solange sich der Downloader mit nicht Mainstream Zeug abfinden kann ist die Chance erwischt zu werden nicht mal mittelmäßig.

Kann natürlich doch, wenn die Sterne grade schlecht stehen...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule ? Illegal?


  1. Ist utorrent illegal?
    Filesharing - 11. December 2011 (2)
  2. uploads illegal?
    Filesharing - 2. October 2011 (2)
  3. Downloaden illegal?
    Filesharing - 30. March 2011 (2)
  4. BitTorrent illegal??!?
    Filesharing - 5. February 2011 (2)
  5. MegaUpload illegal?
    Filesharing - 7. January 2010 (2)
  6. Ist das Programm emule illegal?
    Filesharing - 23. April 2009 (2)
  7. ist emule legal oder illegal?
    Filesharing - 22. March 2009 (2)
  8. Ist emule illegal?
    Filesharing - 1. March 2009 (2)
  9. Ist das Programm emule wirklich illegal?
    Filesharing - 22. January 2009 (2)
  10. eMule ist es illegal...??
    Filesharing - 29. October 2008 (2)
  11. Rapidshare illegal?
    Filesharing - 4. September 2008 (2)
  12. Legal oder Illegal ???
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK