[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. January 2003, 17:13   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? Problem: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten???



Also kann mir mal bitte jemand sagen auf was ich so beim kauf achten soll!? Ich meine max Verbindungen usw. Falls das wichtig ist ich habe Win2000 1Ghz und 376MB SDRam. Könnt ihr mir vielleicht auch gleich mal einen empfehlen?!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2003, 01:23   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 32

Very Importen ist ...

Also du solltest dir erst mal Gedanken darum machen WAS du mit dem Teil alles anstellen willst. Und dann überlegt man sich nochmal was man davon wirklich alles brauch. Dann fragt man nochmal im Forum nach und erklärt den leuten so ca. was man haben will.

Router gibts nähmlich viele !

the.real.melli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. January 2003, 02:12   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 84
Standard: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? Details

falls du noch einen alten rechner rumstehen hast, ab p60,16mb würde ich mir SMOOTHWALL mal anschauen oder FLI4L (läuft glaube ich ab 386), bei smoothwall hast du noch eine spitzen fw + ids dabei, ist GPL und wird ständig weiterentwickelt...und der stromverbrauch ist auch nicht so hoch wie immer behauptet...habe vor ein paar tagen irgendwo eine beispielrechnung gesehen...15-30 euro p.a., je nach rechnerkonfig...
...und max-port-probleme hast du mit so einer lösung auch nicht...

mfg
NJ

netzjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2003, 12:02   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? Lösung: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten???

Also bei mir lauft zur Zeit Emule 24h am Tag (so 20 Dateien gleichzeitig in der Downloadliste) und dabei kann ich noch einiger maßen gut surven. Das sollte möglichst so bleiben! Des weiteren sind noch 2 andere Rechner im Netz die aber mehr zum surven genutzt werden (laden manchmal aber auch ein paar Lieder) Das alles sollte so gut wie möglich über den Router funktionieren. Also was kommt da für mich in Frage???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 19:02   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten??? [gelöst]

Hy e-bere,

wenn du mit mehreren rechnern ins internet willst, dann brauchst du nen Router, der zumindest NAT (Net Adress Translation ) kann. NAT "rechnet" deine interne private IP in deine externe IP um.

Die meisten Router heute können das. Aber das Problem dabei ist, dass sie meist einen begrenzten Speicher für die Umrechnungstabelle der IP-Adresse haben.

In meinem Fall ist das ein Zyxel Prestige 642R-13I und der kann nur 256 Adressen speichern. Deshalb ist auch die maximale Anzahl Connections in E-Mule und Co.
auf 256 begrenzt. Wenn du nebenher surfst, dann wird das schnell problematisch und die Downloads kommen nie so richtig auf Touren. Die Speed deiner Leitung machen dabei dann auch nichts.

Es ist aber schwierig, bei den Routern die Max Connections zu erfahren. Hier im Forum bekommst du aber sicher noch ein paar Tips.

Ah, noch was. Die meisten Router können zwar NAT und Portforwarding. Eine SICHERE Firewall ersetzen die aber nicht. ..

Gruss

SpellMan
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 13:27   #6
Newbie
 
Benutzerbild von SEmteX
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 19

...oder schau doch mal hier :

h**p://www.router-forum.de
SEmteX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Was sollte ich beim DSL-Routerkauf beachten???


  1. Wo sollte ich die Daten von uTorrent speichern ? (Spiele)
    Filesharing - 13. July 2012 (2)
  2. Was sollte man beim jDownloader an max.Verb. und max.Dls nehmen ?? Habe DSL 6000
    Filesharing - 29. January 2011 (2)
  3. Usenext oder Rapidshare Premium ? Was sollte ich mir lieber kaufen ???
    Filesharing - 30. November 2010 (2)
  4. ich brauche hilfe beim programmschreiben
    Filesharing - 19. December 2008 (2)
  5. Sicherheit ! Was sollte man beachten?
    eMule Allgemein - 16. February 2006 (8)
  6. Ich finde man sollte den Download von eMule Plus entfernen!
    Mülltonne - 1. December 2004 (1)
  7. DSS und USS - welche Einstellungen sollte ich verwenden
    Mülltonne - 20. November 2003 (0)
  8. Was muß ich beim Sharen beachten?
    eMule Allgemein - 7. November 2003 (1)
  9. was muss ich beachten 3 eMule V. auf einen Rechener?
    eMule MODs - Allgemein - 23. July 2003 (17)
  10. wie bleib ich online? (dsl)
    eMule Allgemein - 7. June 2003 (4)
  11. Warum sollte ich die "add.html" hochladen ?
    eMule Signatur - 17. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK