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eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

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Alt 23. March 2005, 11:24   #256
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Zitat:
Zitat von Xman
@Hopie
nee.. das kann wirklich nicht sein.. drum überprüfe doch nochmal bitte Deine Einstellungen.
hatte die standart einstellungen drinne
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Alt 23. March 2005, 11:49   #257
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@hopie
das darf lediglich 15 Sekunden nach dem Start und bei ingeschaltetem "UploadReduction" sein (da braucht er 15 Sekunden um die passsenden Werte zu errechen).
Wenn das danach passierte, dann ist Dein Upload zu hoch !?

@paul2
das ist ein Fehler des Clients von LionNetwork. Der ist bekanntermaßen buggy. Die offizielle Version würde hier genauso reagieren, nur die Meldung etwas anders formatiert anzeigen. In der endgültigen Version werde ich diese Meldungen (wie auch im Xtreme2.2) wieder unterdrücken.

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Alt 23. March 2005, 12:08   #258
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@xman..

hab dsl1000 und als UL 12 o.13kb freigegeben. is ja eigentlich normal. werds aber noch mal testen

EDIT:

ok passt.. hatte gestern wohl nur n volles netz ...


Geändert von Hopie (23. March 2005 um 12:12 Uhr)
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Alt 23. March 2005, 12:54   #259
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@Hopie

Was hast du denn bei Upload Slot Speed eingestellt ??
upps überlesen ,dann hat das sich ja erledigt
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Alt 23. March 2005, 17:42   #260
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So nach 18 Stunden Laufzeit sind keine besonderheiten aufgefallen, im Downloadfenster kann ich alle Funktionen ausführen, Stabil läuft der Mod auch. Ich habe nur mein altes Problem, es werden immer zu viele Slots aufgemacht es sei den ich schalte "Open mor Slots ..." ab, doch dann ist der Upload sehr "sprunghaft". Ach meinen Overhead habe ich jetzt einigermassen in den Griff bekommen, fragt mich aber nicht wie, habe ienfach ein bisschen rumgespielt und jetzt läuft es.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
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Alt 23. March 2005, 18:37   #261
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Frage: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread 4.0 und 4.1 schicken Rechner in einen Reset

Hi XMan,

nachdem die 4.0 nach ca. 5 Stunden abgeschmiert ist, hatte ich mehr Hoffnungen in die 4.1 gesteckt. Diese schickte meinen Knecht allerdings nach ca. 6 Stunden in einen Reset.
Prozessorauslastung ist im Betrieb minimal. Hatte mit den 3er Versionen keine derartigen Probs...

[Edit:]
Zu den Sessions hab ich hingegen gute Neuigkeiten (vergessen zu posten):
Erfolgreiche Upload-Sessions: 633 (89.66%)
Erfolgreiche Download Sessions: 863 (76.9%)

Gruß,
X-Ray
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Geändert von X-Ray (23. March 2005 um 20:28 Uhr)
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Alt 23. March 2005, 19:34   #262
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Auch nach 1Tag und 3 Stunden läuft die 4.1 Stabil alles funktioniert Ul/DL sind auch O.K.
Ausser das die :
Fehlgeschlagene Download Sessions: 398 (34.6%) (paused: 0, no needed part: 2, timeout: 106, socket: 280, out of part: 9, exception: 0, others: 1)
seit der 4.0 mehr geworden sind ( lagen bei den 3er Versionen bei max 28%). Egal ob DL-Limit an oder aus .Und wie schon erwähnt sind die Verbindungen um ca.60 mehr geworden.
Ansonsten läuft der Mod wieder SUPER.Danke Xman
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Alt 23. March 2005, 22:40   #263
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Ich kann mich daenemark's Danke nur anschließen.

Also die 4.1er läuft jetzt seit ca. 7 Stunden ohne Probleme und mit gewohnt gutem Up- und Download. Lediglich die Zeit die er braucht bis er auf vollen Touren ist, hat sich meiner Ansicht nach seit der 4.0er etwas verlängert (würde wegfallen, falls man dies mit einer Erhöhung der Quellen (ca. 5500-6000 in letzter Zeit) erklären könnte). Die erfolgreichen Upload- und auch die Download-Sessions sind wie immer - eine markante verbesserung oder verschlechterung kann ich nicht erkennen. Overhead: Upload: 1.5 - 2.0, Download: 2.5 - 3.0).

Ich hätte allerdings noch eine etwas nebensächliche Frage, bezügliche der Berechnung der Gesamten Durchschnittlichen Downloadrate (GDD). Was ich meine:
Also meine Statistik läuft jetzt seit ca. 11 Tagen und davon ca. 80-90% der Zeit bisher mit einem Durchschnitt von ca. 75-80 kb/s - jedenfalls rein theoretisch aus meiner Sicht geschätzt. Meine Session-Durchschnittlichen-Downloadraten (SDD) nähern sich also während der 24 Stunden zwischen den Zwangstrennungen regelmäßig an 70 kb/s an. Die GDD fängt nach jedem Emule-Neustart ebenfalls wieder bei null an und klettert dann gemeinsam mit der SDD langsam nach oben - jedoch etwas langsamer und mit 5-10 kb/s weniger.
Ok was ich mich nun Frage: Wieso fängt die GDD jedesmal wieder bei null an und errechnet sich nicht über den Durchschnitt aller bisherigen SDD? Beim Upload : Download Verhältnis wird es doch auch so gehandhabt.
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 22:46   #264
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@Xman
mein upload problem liegt nicht an zu hohen einstellungen des Limits, selbst wenn ich ein limit von 11 oder 12 einstelle, habe ich das gleiche Problem das im Schnitt 8 Slots geöffnet werden. Laut DUMeter geht mein Up zu Spitzenzeiten incl. Overhaed bis auf 14 -17 hoch (auch bei hohem Down). Der Originale hat dieses Problem nicht, ich weiss Du hast den Upload umgeschrieben, habe aber die letzten Stunden extra vergleiche gemacht. Die waren zwar nicht als langzeittest angelegt, aber irgendwie mache ich wohl etwas falsch.Ach mein Overhead ist mitlerweile auf im Schnitt 3-4 KB/s Gesunken, ist doch nen Vortschritt

Mit freundlichen Grüssen
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Geändert von mav744 (23. March 2005 um 22:50 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 22:57   #265
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Hanussen,
beim Upload : Download Verhältnis ist das Gesamt immer sichtbar
beim GDD muß du den Zweig Geasmt aufklappen
wenn ich dich richtig verstanden habe

Geändert von Paul 2 (23. March 2005 um 23:16 Uhr)
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 23:31   #266
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@mav744 & Xman
Ich habe mich in der letzten Stunde auch einmal der Anzahl meiner Upload-Slots gewidmet, weil es bei mir teilweise auch 8 offene Slots waren. Habe dann mal den Haken bei "Open more slots if needed" rausgemacht und daraufhin wurde es nach kurzer Zeit auch tatsächlich besser. Die Anzahl der normalen Slots ist auf 3 mit jeweils 2.7 kb/s runtergegangen mit zusätzlich einem grauen Slot mit 0.5 kb/s - also so wie es denke ich mir eigentlich sein sollte. 3 * 2.7 -> 8.1 + 0.5 -> 8.6 + ca. 2.0 Overhead = 10.6 <- eingestelltes Upload-Limit. Das hat aber auch nur eine paar Minuten gehalten und jetzt sind es wieder 4/7 Slots. Also 4 Stück mit ca. 1.8. Woran liegt das?
EDIT: Mittlerweile sind es wieder 3/4 Slots. Es scheint also doch ohne "Open more slots if needed", jedenfalls bei mir, besser zu laufen. Ich werde es aber weiter beobachten.

@Paul 2
Danke für deine Antwort, aber nein, das meinte ich nicht.Mir ist schon aufgefallen, dass man den Gesamt-Zweig erst aufklappen muss!! Es ging mir mehr darum nachvollziehen zu können aus was sich die GDD zusammensetzt bzw wie sich berechnet wird.

Geändert von Hanussen (24. March 2005 um 00:16 Uhr)
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 10:14   #267
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@X-Ray
wurde kein dump-file erstellt ? Das bräuchte ich um den Fehler zu finden.
@Hanussen
kannst Du mal genau den Teil der Statistik posten der nicht richtig funzt ? Ich weiß nämlich nicht genau was Du nun meinst.

wegen Uploadslots:
wenn "Open more slots" eingestellt ist, schaut emule ob einer der Slots 25% über der eingestellten Slotspeed ist, falls ja->neuer Slot. Ebenso neuer Slot, falls ein Trickle 50% der Slotspeed erreich.
Ohne der Option wird die Anzahl der Slots simple errechnet aus uploadlimit/Slotspeed (aufgerundet).

@all
einem Bug bin ich noch auf der Spur, der aber von der offiziellen Version kommt und schon seit vielen Jahren drin ist. Hab ein evtl ein Socketproblem gefunden, welches aber sehr sehr tief im Code zu suchen ist. Werde das womöglich auch gar nicht fixen können... aber gehe dem ganzen nach, um den Bug verifizieren zu können und die Devs darauf aufmerksam machen. Der Code seit 4.0 welcher für das einlesen der Downloaddaten verantwortlich ist, ist zumindest nun von mir auf Herz und Nieren getestet und als fehlerfrei zu bezeichnen.

Edit:
ich bat euch doch schon früher mal paar Statistiken zu sammeln um sie vergleichen z ukönnen. Warte noch auf einen 24-Stunden vergleich zwischen Version <4 (oder offizieller version) und 4.1... es geht hauptsächlich um den Overhead und die UDP-Anfragen. Falls es euch zu aufwendig ist die Statisitken selbst auszuwerten, könnt ihr mir gerne auch eine aktuelle + früherer an emulextreme@yahoo.de schicken.
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Geändert von Xman (24. March 2005 um 10:18 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 12:10   #268
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@Xman

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Alt 24. March 2005, 18:33   #269
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Hi Xman,

hab sogar beide Minidump-Files, also vom 4.0 und 4.1-Crash. Ich muß gestehen, daß ich mit den Files nix anfangen kann - kann sie dir aber gerne zukommen lassen (wenn du meinen Speicherinhalt vertraulich behandelst ).
Eine Statistik werde ich dann auch mitschicken. Allerdings hab ich's versäumt von einer 3er eine zu machen. Werd ich aber (leider erst nach den Feiertagen) nachholen.

Btw: Aktuell läuft die 4.1er seit 22 Stunden durch.
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Alt 24. March 2005, 18:55   #270
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Hi

Die 4.1er läuft jetzt seit ca. 11 Stunden ohne Probleme, das Up- Downverhältnis 1:4,1

Ein Frage was ist der Unterschied im Transferfenster zwischen

Übertrage und Übertrage*

Xman du machst einen tollen Job

micha1963
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