[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. April 2005, 13:20   #301
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176




ich bin leider per wlan (prism3-chipsatz) angebunden und nicht per kabel und das wlan ist in meinem shuttle schon integriert. da werde ich wohl nicht weiter testen.

der durchlauf mit der 4.1 ist fertig, nun läuft nach zwangstrennung die 4.2 - in ca. 45min bekommst du die statistiken.

EDIT: wenn ich mir in der 4.2 die gelbe linie so ansehe und mir aus diesem "erdbeben" eine gemittelte linie denke, ist diese dann aber nicht mehr soweit von der weißen weg wie in der 4.1

Geändert von ofenheizer (7. April 2005 um 13:43 Uhr)
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 14:35   #302
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Zitat von ofenheizer
EDIT: wenn ich mir in der 4.2 die gelbe linie so ansehe und mir aus diesem "erdbeben" eine gemittelte linie denke, ist diese dann aber nicht mehr soweit von der weißen weg wie in der 4.1
Stimmt.. das ist der kleine aber feine Tweak der 4.2. Hoffe nur, der ist nicht für Dein "Erdbeben" verantworktlich.
Wir werden sehen... evtl. schick ich Dir später noch eine PM mit Dingen die Du testen kannst.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 17:47   #303
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176

Standard: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread Tests

also die tests habe ich durch. zur emule1.exe habe ich dir ne pm mit ul-screenshot und statistik geschickt. die war wieder fast auf dem level der 4.1.
die anderen beiden (emule2 und emule3) haben sich genauso verhalten wie in der 4.2 - also keinerlei verbesserung.

ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 18:11   #304
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

erst mal danke ofenheizer, daß Du mir geholfen hast das Problem zu lokalisieren. Ehrlich gesagt hätte ich es ohne Deine Hilfe wohl nie gefunden.

Für alle: das Problem ist, daß die 4.2 die Kontrollpackete im gegensatz zur 4.1 ohne Verzögerung schickt. Eigentlich sollte das kein Problem sein.... der Xtreme2.2 tat das z.b. immer so. Noch kann ich mir das nicht erklären. Sobald ich aber etwas genaueres weiß (oder auch nicht), werd ich dies entweder wieder ausbauen, oder als An/Abschaltbar machen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 18:49   #305
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
Standard: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread Wintermute?

Hast du vor so etwas in der art wie Wintermute einzubauen?
Passt zwar auf den ersten blick nicht so rein, da es aba das dev forum ist frag ich einfach mal...
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 20:50   #306
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Nabend
Die 4.2 läuft seit ca.8 Stunden ohne Probleme. Ul und Dl sind auch gut.
Saubere Arbeit . Danke Xman
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 21:50   #307
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Edol
soweit ich weiß macht wintermute nichts anderes als ein etwas gründlichere IP-filtering. Allerdings macht das die offizielle Version inzwischen auch schon. Bleibt die Frage: welches Feature aus dem Bündel an Wintermute-Features interessiert Dich denn ?

@all
also Bug hat die 4.2 bezüglich dem seltsamen Upload, welchen 2 User berichteten keinen. Ich hab mir Ofenheizers Statistik genau zur Gemüte geführt. Wenn man genau hinsieht ging die 4.2 besser.. das heißt, sie fand mehr Quellen und werwarf weniger. Das generelle Problem liegt hier eher darin, daß der Overhead viel zu groß für die kleine Bandbreite ist. Daß die 4.1 mit diesem Problem besser zurechtkam ist dabei unbestritten. Falls mir bis morgen Abend keine Universallösung eingefallen ist, werd ich es einfach als Option integrieren, ob Kontrollpackete mit oder ohne Verzögerung gesendet werden sollen.

Edit:
und als kleines Schmakerl: reask sources after IP-change ist bereits fertig, tests bestanden, neue Version die auch Kad berücksichtigt.
__________________

Geändert von Xman (7. April 2005 um 21:59 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 22:11   #308
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


Zitat:
Zitat von Xman
Edit:
und als kleines Schmakerl: reask sources after IP-change ist bereits fertig, tests bestanden, neue Version die auch Kad berücksichtigt.
das finde ich echt super - für das feature nehm' ich auch dieses eigenartige uploadverhalten in kauf

PS: tests sind in arbeit und ergebnisse gehen dir heute noch zu, vielleicht hilft es dir ja dann noch beim finden der universallösung.
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2005, 23:09   #309
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 32

Konnte heute leider nicht viel testen, da ich im Abi-Stress stecke.
Ich habe jedoch versuchsweise eine andere Netzwerkkarte von Realtek anstatt meiner 3Com in Betrieb genommen. Dies hat allerdings auch keinen Erfolg gezeigt. Die neue Version erzeugt einfach haufenweise Upload-Overhead.
Übrigens meine gelbe Linie (bei Volllast ca. 13 kb/s) ist auch ziemlich weit von der weißen (UL-Maximum: 10.5 kb/s) entfernt, aber das war bei mir seit dem Implementieren dieses Graphen der Fall. Habe auch leider keine Zeit, die 4.1er auch noch mit der Realtek Netzwerkkarte zu testen, aber bei der 4.2er gab es beim Umstieg von 3Com auf Realtek keine merklichen Unterschiede.
Naja wie auch immer, ich würde eine Option zum Abschalten dieses Features auch sehr begrüßen, da die 4.2er ansonsten wieder extrem gut zu laufen schien ... (habe jetzt wieder die 4.1er am laufen, will ja auch etwas Hochladen).
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 07:13   #310
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hallo Xman,
Zitat:
und als kleines Schmakerl: reask sources after IP-change ist bereits fertig, tests bestanden, neue Version die auch Kad berücksichtigt.
da bin ich auch mal gespannt! ich benutze dazu noch den connection-checker!
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 07:31   #311
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Hanussen
find ich gut, daß das prompt mal jemand ausprobierte. Nun ja... hat wohl nicht jeder so einen gravierenden Unterschied wie ich. Wie schon erwähnt ist die Frage eh, welche Netzwerkchips nun genau den Bug haben... das ist leider nur per sniffer rauszufinden.

@cyrex2001
so revolutionär ist mein code nun auch nicht Ich verhindere nur das triggern, wenn die vom server neu bekommene HighID mit der Kad-IP übereinstimmt und diese Kad-IP mehr als 5 Minuten bekannt ist. Dies verhindert, daß die sourcen neu abgefragt werden, wenn ich z.b. lange nur über Kad verbunden war und erst später den Server dazuschalte.
Welche Aufgabe hat dein connection-checker in diesem Zusammenhang ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 09:04   #312
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

1. ist es nicht mein con-checker sondern der aus dem ewombat.
2. er überprüft die inet-verbindung ständig
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 09:23   #313
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

wow ich weis zwar net warum der 4.2 geht jetzt auf einmal und rennt wie blöd .... heftig ul/dl 1:11 ?!?!?!?!

xman es ist komisch... why ?! ich habe meinen alten xtreme 2.2 ordner kopiert und dort die 4.2.exe rein... web* hinzugefügt und lang auch.... esel angemacht und nach nicht mal 1 !!! h diese leistung !

hardcore oder ?!?!?!?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 09:59   #314
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

jaja cyrex, das weiß ich schon von wem er ist und was er tut...
die frage ist: was hat das ganze mit reask sources after IP-change zu tun ?

@drfreak2004
schön, daß er bei Dir so gut geht. Bei mir selbst rennt er auch extrem gut.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2005, 10:44   #315
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

ich hab bei mir 3 möglichkeiten, den ip-wechsel zu bemerken, über den serverconnect, kad und con-checker! diese werden bei mir überprüft.
gruss, cyrex2001.
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK