[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. March 2005, 20:49   #1
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: eMule-Führerschein Problem: eMule-Führerschein



hi an alle verzweifler des esels-boards ....

ich muss mal meinen frust über einige neulinge loswerden.

ich habe momentan das gefühl, das wieder viele neu da sind, die in der pisa studie ganz unten dabei waren.

es ist so wie es aussieht nicht möglich so einfache "board rules" zuverstehen bzw. zu lesen. mich frustet das ziemlich, da ich mit freude und spass hier mitmache. es ärgert mich wenn posts ohne aussage und ohne infos kommen ... was müssen wir tun - jedes mal aufs neue alles runterschreiben ohne das es sich irgendeiner der neuen zu herzen nimmt , was für eine arbeit und zeit es ist, sich dieses wissen zu erarbeiten (sorry langer satz ).

wie schön wäre da ein einstellungstest
also neulinge erst die BOARD RULES dann jammern


jetzt gehts mir besser !


[edit by Pathfinder: Umfrage geschlossen, Überschrift geändert]
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 20:53   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Und dazu machen wir auch noch einen eMule Führerschein. Dummheit sollte ihre Grenzen lernen, darum darf auch nich jeder Heinz Auto fahren, weil er sonst zuviel schaden anrichen würde. Wenn ich nun aber so den einen oder anderen Post von einem User lese frage ich mich schon manchmal "Hey, wieviel Schaden hat dieser DAU wohl schon angerichtet¿" Und das kann's ja nu auch wieder nich sein.

In diesem Sinne: ICH BIN DAFÜR

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 21:41   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: eMule-Führerschein eMule-Führerschein Details

Naja, also wenn hier Leute mit völlig blödsinnigen Geschichten kommen, warum sie denn leider leechen müssen kommt mir auch die Galle hoch. Ebenso bei wirklich himmelschreiend inkompetenten (und auch lernunwilligen) oder generell völlig verblödeten Idioten ("Welche Einstellungen könnt ihr emfällen?").
Im Allgemeinen bin ich aber dagegen. Erstens ist ein Board wie dieses ja gerade für Anfänger, auch für völlige Anfänger, gedacht. Eine Expertenrunde daraus zu machen ist wohl keine gute Idee. (Das ist nicht das, was Ihr wollt; ich habe jetzt mal überspitzt gezeichnet.)
Zweitens muß auch ein klassisches Pisa-Exemplar nicht zwingend ein schlechter Mensch sein. Habe ich den Eindruck, daß jemand ein Charakter-Anus ist lasse ich ihn das auch deutlich spüren, ich kann einfach nicht anders. Habe ich aber einen gegenteiligen Eindruck versuche ich zu helfen.

Ganz generell bringt so ein Muli-Führerschein nur etwas, wenn der Einsatz des Mulis an das Bestehen der Prüfung geknüpft ist. Solange DAUs das Muli nutzen können ist es besser, sich hier mit ihnen herumzuschlagen als sie ganz allein mit einem Programm zu lassen, daß sie völlig überfordert. Zu ihrem und unser aller Nutzen sollten wir bei Gutwilligkeit seitens des Nutzers versuchen, wo immer möglich zu helfen.

Vielleicht sollte die "große grüne Box" nicht mehr einfach nur grün sein, sondern mit einem rot-blau gestreiften (diese Farbkombination, die auch auf Papier gedruckt so widerlich flimmert) und obendrein noch blinkenden Gif als Hintergrund unterlegt werden? Dazu noch ein Hintergrundsound "LIES DIE BOARDREGELN!!!" in Maximallautstärke...

Andere haben es mit mir auch nicht immer leicht, daran versuche ich oft zu denken und manchmal hilft mir das, mich nicht aufzuregen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 21:49   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: eMule-Führerschein Lösung: eMule-Führerschein

Hi Leuts,

ich glaube nicht, dass hier z.Z. eine strafferes Regiment nötig ist. Hier weht den Querulanten und Regelmissachtern eh schon ein steiferer Wind ins Gesicht (gell Pathfinder und Cosmic Girl ) als in den meisten anderen Boards.

Wir als normale User haben im Gegensatz zu den Mods hier ja die Möglichkeit, dass was uns nicht passt einfach zu ignorieren und nicht groß darüber aufzuregen. Die armen Schweine sind die Mods, die zum x-ten Male die schon mehrfach erklärten Dinge wiederkauen, auf die Faqs verweisen und die Unbelehrbaren zum Schluss in die Schranken verweisen.

Deshalb ist so ein Board auch keine Demokratie, die Mods und Admins bestimmen was geht. Take it or leave it.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 22:01   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule-Führerschein eMule-Führerschein [gelöst]

Bei dem Führerschein geht es nicht mehr wie ursprünglich von drfreak2004 gesagt um einen Enstellungstest für's Board, sondern um den von mir genannten Vorschlag doch mal ne Prüfung zur Nutzung des eMule zu machen. Es ist nun einfach mal so das man mit falschen Einstellungen einiges in den ***** hauen kann. Wenn ich da von so manch einem schon Fragen gehört habe oder Einstellungen gesehen hab wurde es mir wirklich Angst und Bange. Auch die Ignoranz mit der so manch Einer an das Thema heran geht ist nach meinem Verständnis jenseits von Gut und Böse! Darum bin ich, wenn auch eher auf sarkastische Weise, für einen Führerschein für den eMule

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 01:03   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51

es gibt für die boardsoftware phpBB nen MOD, der die rechtschreibung kontrolliert und diese ggf. korrigiert, vielleicht gibts das auch fürs vBulletin?

naja, ich helf ja auch ma ganz gerne wenn not am mann ist, allerdings empfinde ich DAU fragen als nervend. beispiel: 3 neue threads im board. 2 davon von einem DAU. genervt, das ich diese überhaupt lesen "mußte" lese ich den 3ten nicht, erst später bemerke ich, das dieser wirklich ein problem hatte...ärgerlich!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 01:06   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ehrlich, das war, um mal bei cosmis girl zu entlehnen, ein echter "Mondscheintag". So viele Spinner und Idioten in so kurzer Zeit, das habe ich noch nicht erlebt... Lustig, ja, aber auch irgendwie anstrengend.

Respekt und Mitgefühl den Moderatoren und allen freundliche Grüße
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 01:26   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Danke für euer Mitgefühl!
Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
ich glaube nicht, dass hier z.Z. eine strafferes Regiment nötig ist. Hier weht den Querulanten und Regelmissachtern eh schon ein steiferer Wind ins Gesicht (gell Pathfinder und Cosmic Girl ) als in den meisten anderen Boards.
[...]
Deshalb ist so ein Board auch keine Demokratie, die Mods und Admins bestimmen was geht. Take it or leave it.
Du sagst es!
Unsere harte Linie kommt nicht von ungefähr. Ich finde es erfrischend, dass es heute mal wieder so eine vollmondartige n00B-Flut hat, dass ihr euch darüber aufregt und härtere Regeln fordert. Üblicherweise wird uns nachgesagt zu streng zu handeln und wenn wir genervt nach der x-ten Zurechtweisung einen Querulanten des Forums verweisen ernten wir den Vorwurf arrogant und willkürlich zu sein.

Eine Zugangsbeschränkung kommt nicht in Frage, wir sind, wie aalerich richtig sagte, eben auch ein Platz für blutige Anfänger. Jeder hat die Chance Fehler zu machen und eine dumme Frage zu stellen, solange erkennbar ist, dass er sich Mühe gegeben hat und unsere Regeln gelesen hat. Andernfalls muss sich der Fragesteller dann eben auch eine kommentarlose Tonnung gefallen lassen.
Wer hier länger als 5 min mitliest wird aber auch ohne Führerschein sehr schnell merken wen wir zur Expertenrunde zählen können.

[Verschoben nach Board-Kneipe 'Laberecke']
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 02:51   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Jop, allerdings. Und ich gehör nich dazu! *träller* Aber wie dem auch sei, ich denke wir wissen alle das nicht 100% ernst gemeint war oder drfreak¿ War heute nur wirkl. extrem krass!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 06:50   #10
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Na Jungs das ist ja witzig was hier geschrieben habt, und ich war nicht zu Hause .
Nein, aber Spass beiseite, in manchen Sachen habt Ihr ja recht. Ich glaube nicht das wirklich alle die hier posten die empfelungen lesen wie boardrules, etc. Vielleicht hat aalerich recht und man sollte die boardrules, etc. noch stärker hervorheben, damit sie auch "richtig" ins auge stechen, manche "übersehen" sie auch wirklich.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 08:22   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ICH WOLLTE DOCH NUR MEINEN FRUST ABLASSEN !! sgdhjfgsdhjgfhsjdgfh ! Aber wie schon einige vorher sagten soviel DAU-Meldungnen aufeinmal halt i net aus !!!!

Die Umfrage war nur gedacht wieviele gerstern nen anfall bekommen haben !!! War neugierig !

Wie wäre es wenn man erst die boardrules abklicken muss.... sprich lesen dann klicken... und dies mit nem zeitfenster versehen..... dann muss der neuling lesen... gesagt getan dann bekommt er erst nen zugang !
mfg

Geändert von drfreak2004 (2. March 2005 um 08:33 Uhr)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 09:00   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Aber nur für Leute die weniger als 156 Posts haben! *156. Post mach*
*löl*

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 11:05   #13
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von mav744
Vielleicht hat aalerich recht und man sollte die boardrules, etc. noch stärker hervorheben, damit sie auch "richtig" ins auge stechen, manche "übersehen" sie auch wirklich.
Das mit dem Übersehen ist so'ne Sache, du kannst die rot und blinkend machen, es wird immer leute geben die mit Scheuklappen dran vorbei laufen. Wenn jemand keine Regeln lesen will, liest er auch keine, daran ändert auch keine Box was die Augenkrebs verursacht. Und wir wollen hier schließlich auch noch arbeiten ohne Gesundheitsgefährdung befürchten zu müssen. Wir werden daher sicher nicht das Forum verunstalten, das Auge liest mit!
Zitat:
Zitat von drfreak2004
Die Umfrage war nur gedacht wieviele gerstern nen anfall bekommen haben !!! War neugierig !
Dann hättest du fragen sollen "Wer hat gestern einen Anfall bekommen".
Zitat:
Zitat von drfreak2004
Wie wäre es wenn man erst die boardrules abklicken muss.... sprich lesen dann klicken... und dies mit nem zeitfenster versehen..... dann muss der neuling lesen... gesagt getan dann bekommt er erst nen zugang !
Das gibt es schon, unseren Anmeldebedingungen muss per Haken zugestimmt werden bevor es einen Zugang gibt. Aber auch hier kann man niemanden zum Lesen zwingen, auch während einer Wartezeit, wie du sie vorschlägst, kann ich mir immer noch einen Kaffee holen gehen...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 13:07   #14
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich hab ne Idee. Pathfinder spricht das ganze mal auf mp3 und baut das dann ein in die Anmeldung. Der ganze PC wird in nen Freeze versetzt bis dess zuende ist und der Sound auf mörderisch laut (so 500-800% vom normalen max ) und ab geht die Post.
Die vorstellung hat was lustiges. Man sitzt nichts ahnend an seinem PC, will sich in diesem schönen Forum anmelden und ZACK wird man von von Pathfinder angeschrien *rofl*

ICH BIN DAFÜR

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2005, 17:33   #15
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von Stulle
Ich hab ne Idee. Pathfinder spricht das ganze mal auf mp3 und baut das dann ein in die Anmeldung. Der ganze PC wird in nen Freeze versetzt bis dess zuende ist und der Sound auf mörderisch laut (so 500-800% vom normalen max ) und ab geht die Post.
*lol*

...aber eigentlich keine schlechte Idee!
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK