[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. March 2005, 23:56   #1
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13
Standard: Doitsche Rächtschreibung Problem: Doitsche Rächtschreibung



Mahlzeit,

Um hier mal kurz meinen Frust auszulassen... Schreibt doch mal bitte klares Deutsch!
Man muss nicht unfehlbar sein, nobody is perfect!
Aber mittlerweile benötigt man ein Rechtschreibüberprüfungsprogramm, damit man hier die
Suche einigermaßen nutzen kann... oder das Forum sucht das dem Wortlaut und nicht nach dem Wort an sich...
Statt "fehlgeschlagen" komm ich mit dem Wort "felgeschlagen" zum Ziel...

Meine Büdde ...strengt euch doch mal ein bißchen an mit der Rechtschreibung!
Immerhin kann man sich entweder die alte oder die neue aussuchen, sowas bietet kein
anderes Land .

So long...

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

PS: Hab vergessen zu erwähnen... Mein erster Beitrag
TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:09   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenni mi net imma so schwär däd die buchstäble auf m kombiudär zu findn *seufz*

Willkommen TuckTuck

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:11   #3
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13
Standard: Doitsche Rächtschreibung Doitsche Rächtschreibung Details

*löl*
Scheinst dir ja richtig Mühe gegeben zu haben

TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:22   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Doitsche Rächtschreibung Lösung: Doitsche Rächtschreibung

naja, wir geben uns keine mühe mit der rechtschreibung und du dir keine mit der Edit-funktion. is das nich ausgleichende gerechtigkeit¿
w.e wenn man faul wird lässt man halt die eine oder andere regel regel sein und macht sein ding!

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:32   #5
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Doitsche Rächtschreibung Doitsche Rächtschreibung [gelöst]

Was sagt das¿ Das sagt nen feuchten Fuzzi! Bevor du anfängst hier auf Modder und Devs scharf zu schießen solltest du dich erstmal fragen wer dir eigentl. die Arbeit mit eMule möglich macht!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:40   #6
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Stulle
naja, wir geben uns keine mühe mit der rechtschreibung und du dir keine mit der Edit-funktion. is das nich ausgleichende gerechtigkeit¿
w.e wenn man faul wird lässt man halt die eine oder andere regel regel sein und macht sein ding!

mfg stulle
Ja.. Hohoho.. wenigstens kann ich zitieren!
TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:44   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Auf mich hat jemand geschossen ? Dann ist mir irgendwas entgangen... fühl mich irgendwie gar nicht angegriffen. *grübel*
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 00:45   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich fand die Bemerkung ziemlich abwertend, wenn du es nich so empfindest is das iO. Denke nur das man nen gewissen Respekt zu Moddern (etablierten!!!) und Devs zollen sollte.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 01:20   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ach TuckTuck,

einerseits ist es wirklich schön zu sehen, daß ich nicht allein bin in meiner Qual. Andererseits haben Bitten, sich Mühe zu geben, leider oftmals keinen Zweck. In unserer Gesellschaft gibt es wichtigere Dinge als die Fähigkeit, sich vernünftig artikulieren zu können. Hier folgte eigentlich ein etwas längerer Text; zur vermutlichen Erleichterung derer, die mich und meine Ansichten inzwischen ein wenig kennen, habe ich ihn aber letztlich doch wieder gelöscht.

Mein persönlicher Boardfavorit ist jedenfalls bisher das.

Unwissend, wo das einmal enden soll, aber mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: @ Stulle: Xman hat sich offensichtlich wirklich Mühe gegeben! Am
Zitat:
Zitat von Xman
kombiudär
hab' ich circa zehn Sekunden knabbern müssen. Anfangs habe ich in Richtung ausgefallener, eventuell exotischer Bezeichnungen für Tastaturen überlegt... Für klassische Pisa-Fälle ist es sicherlich kein Kunststück, solche Kreationen hervorzuzaubern, aber geistig halbwegs normal Begabte müssen sich dafür schon anstrengen. Naja, als Entschädigung für die Mühe hat man wenigstens was zu lachen
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 02:03   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hey hey, ich bin gerad erst am Dienstag ins Landesfinale von Jugend debattiert gekommen, also so schlimm kann's nich sein! *rofl* Is halt nur die Faulheit am PC, die überhand nimmt. allerdings versuche ich zumindest meine umgangssprache und meine abkürzungen richtig zu schreiben!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 04:09   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ins Landesfinale von WAAAS? Bitte sage mir jetzt nicht, daß es das wirklich gibt...

Ich habe gerade google gequält, das gibt es wirklich. Natürlich massiv gefördert von den Demokraten. Näheres hier.

Ich bin entsetzt, aber nicht wirklich überrascht. Aber lassen wir das.

Zur allgemeinen Belustigung zitiere ich aber dennoch von Wozu debattieren?:
Zitat:
Zitat von volksverdummenden Demokraten
Debattieren heißt: Sich zu einer strittigen Frage eine Meinung bilden, Gründe nennen, Kritik vortragen...
Bravo! Erst beginnt man ein Streitgespräch und dann fängt man an, sich eine Meinung zu bilden...
Zitat:
Zitat von volksverdummenden Demokraten
Gute Debatten sind eine Voraussetzung lebendiger Demokratie.
Da liegt der Hase im Pfeffer! So eine lebendige Demokratie ist ja zweifellos eine tolle Sache. Und damit diese tolle Sache nicht eines schönen Tages ein jähes Ende findet wird die Jugend massiv gefördert, sofern sie sich darin übt, unseren tollen demokratischen Politikern in der Kunst, ebenso tolle Debatten zu führen, nachzueifern. Damit die lieben Kleinen nicht auf die Idee kommen, solch tolle Debatten für das zu halten, was sie in Wirklichkeit sind...
Zitat:
Zitat von volksverdummenden Demokraten
Eine Demokratie braucht Menschen, die kritische Fragen stellen.
Aber wage es ja niemand, auch nur einen Schritt weiter zu gehen! Und auf keinen Fall vergessen, Dankbarkeit für die klugen Antworten der aufrechten Demokraten zu zeigen und nach der Belehrung freudig die neugewonnenen Weisheiten allüberall zu verkünden! Denn sie sind die Wahrheit! Wer das nicht verstehen kann darf von einer weiteren Segnung unserer Demokratie Gebrauch machen, einer Bildungseinrichtung für solcherart Lernbehinderte, abgekürzt JVA.
Zitat:
Zitat von volksverdummenden Demokraten
In der Debatte lernt man, die eigene Meinung darzulegen und sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.
Das Substantiv dazu heißt "Auseinander Setzung"! (Für Pisa-Fälle: es heißt "auseinanderzusetzen".)

Eigentlich ist das alles andere als lustig, aber ebenso ist es schon längst zu spät.

Mit resignierenden Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 04:42   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Für mich besteht die Kunst der Debatte darin zu Argumentieren, komme was wolle! Ausserdem muß man schon am Anfang in der Einleitungsrede seine Meinung, die man in der Debatte vertritt zum besten geben. Ich sage auch nicht das ich mit allem Einverstanden bin, was ich debattiere. Debattieren sollte man nicht mit Demokrat gleich setzen. Nur ein solcher beherrscht die Rethorik, die Debatte. Den ganzen Wettbewerb mach ich eigentl. in erster Linie mit um keine Schule zu haben.
Davon abgesehen kann es nicht schädlich sein sich in der Argumentation und Überzeugung zu üben. Lass uns doch mal ehrlich sein, wer zu dumm ist zu reden oder die Zähne nicht auseinander bekommt, der schafft es im Leben meist nicht all zu weit. Das Politiker nunmal der Inbegriff dieser Menschen sind hängt mit ihrer "Funktion" (haben sie überhaupt eine wirkl. "Eigen-Funktion"¿) zusammen. Sie reden viel und sagen wenig. Doch das was sie sagen verpacken sie so, das es die dumme Masse frisst. Damit will ich selbstverständlich nicht sagen das ein großer Teil er Deutschen dumm ist, doch sind viele derartig politikverdrossen, dass sie nicht mal den Willen haben zu hinterfragen, was gesagt wurde. Sie hören große Worte und schlucken sie. Genau das is ja das Ziel der Rethorik. Und bei der Debatte wird das ganze in einen Rahmen gepresst.
Allerdings ist mir nicht ganz ersichtlich geworden aus welchem Grund du ein Problem mit den "Demokraten" hast. Wir leben in einem demokratischen Land, wer damit nicht zurecht kommt und auf Teufel-komm-raus versucht seine Ansichten zu leben, der eckt zwangsläufig an. Nun soll dieser einer aber froh sein das er im der BRD und nicht (mehr) in der DDR wohnt, denn heute in der "schönen" BRD wird mit solchen, ich möchte sie jetzt einfach mal so nennen, Quirulanten (sry 4 Rechtschreibung....) anders umgegangen, als es vielleicht StaSi und Co getan hätten. Da es hier nun aber nicht so streng is kann man auch den Umkehrschluss ziehen: "Feel free to leave" Was will denn hier noch so einer, der nur gegen das System arbeitet, das er so hasst¿
Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen was du direkt für ein Problem mit Demokraten hast. Das unsere regierende Obrigkeit nicht die beste ist, steht meines Erachtens nach ausser Frage, aber ein Programm zur Bildung von rethorischem Wissen zu verteufeln, nur weil es von der den "Demokraten" gestützt wird, is dann doch ein wenig übertrieben.
Zu dem "volksverdummenden" möchte ich dir eine Sache sagen: "Ein dummes Volk regiert sich leichter" Hiermit wären wir auch schon wieder bei etwas was ich zuvor sagte.
Meine Teilnahme an diesem Wettbewerb sehe ich aus rein unpolitischen Gründen. Von mir aus könnte dies auch von Adolf Hitler, Bob Marley oder Buddah persönlich unterstützt werden, es würde für mich keinen Unterschied machen. Ich habe freude am (Streit-)Gespräch und Interesse daran mich weiter zu entwickeln. So wird ein Teilnehmer eines solchen Projektes mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer besseren Vorbereitung auf die Welt frei gelassen, als jemand der nur den Stoff kann.

MFG Stulle

PS: Ich möchte an dieser Stelle nur noch sagen das ich dich oder deine Ansichten in keinster Weise angreifen möchte, denn auch meine Ansichten bieten große Angriffsfläche, die es gilt zu verteidigen bzw, die es zu verteidigen gelten würde.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 10:42   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Erbärmlich! hab mal den ersten Satz bei Google eingegeben und habe Prompt 3 Egebnisse bekommen, wobei eines etwas anderes verlinkt, eines von der Uni Mainz ist und das dritte zur Uni Mainz verlinkt!
Wenn du schon meinst ohne Sinn und verstand Zitieren zu müsen, gib zumindest eine Quelle an!
Mir ist auch völlig klar warum du den letzten Teil nicht mehr im Quote hast. Das System verhindert Posts in denen nur ein Quote und nichts anderes ist. Das hat seinen Grund. Der Grund hierfür ist, das Menschen wie du nicht einfach alles Zitieren ohne es zu Erläutern.
Ich kann bei einer Begriffserklärung ein Zitat nutzen, ohne weiter etwas sagen zu müsen. Benutze ich ein Zitat anderen Inhalts sollte ich zumindest Erläutern warum ich dieses Zitat gewählt habe und Stellung zu ihm beziehen.
Uns hier einfach einen Philosophischen Text, dessen Rechte sicherlich bei der Uni Mainz bzw einem der Professoren dort liegen, vor zu setzen, wahrscheinlich dann auch noch ohne Erlaubnis, ohne auch nur den Hauch einer Erklärung, DAS ist dumm, denn selbst jeder "volksverdummender Demokrat" weiß das!

MFG Stulle

PS: Google Suche
Quelle

EDIT: Übrigens habe ich den Teiltext nicht zur gänze gelesen, da er nicht meinen Interessen entspricht. Ich rede zwar gern und viel, jedoch ist Philosophie für mich nicht's weiter als ein "organisiertes Probleme schaffen, wo keine sind".
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (18. March 2005 um 10:47 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 11:10   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

jo mai was giäbt den dees ??? i kim aus bayern un da spricht ma holt a onderes deitsch wie sonstwo

un da wiar bayern gemitliche leid san... denka wiar haupsach wir versteng uns, oda ?!
sfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2005, 11:20   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Oh, das tut mir leid das du aus Bayern kommst. Aber es gibt nunmal Dinge für die man echt nix kann!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK