[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   emule stürzt andauernd ab (http://www.emule-web.de/board/9294-emule-stuerzt-andauernd-ab.html)

lubbo 21. March 2005 16:56

emule stürzt andauernd ab
 
hallo

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich bereits so ziemlich alle posts zu dem thema gelesen habe und auch versucht habe das problem selbst zu lösen....aber eben erfolglos.

hier noch infos:


  • windows xp
  • version 0.45b
  • hab adsl (down max. 85 kb/ up max. 12 kb)
  • hard limit 250
  • verbindungen 300
  • norman virenscanner
  • spysweeper
  • 17 dateien am downloaden
soviel infos vorerst mal.
wäre froh um hilfe und bin natürlich auch voll kooperativ :mrblue:

danke

Pathfinder 21. March 2005 17:31

Willkommen an Board, lubbo!

Wenn du bereits "so ziemlich alle Posts" gelesen hast und bereits alle dort aufgeführten Tipps ausprobiert hast, dann erleuchte uns woran es nicht liegt. Was hast du bisher ausschließen können?

Zusätzlich wäre eine genauere Beschreibung des Absturzes hilfreich, z.B. um welche Zeiträume es sich handelt.

lubbo 21. March 2005 18:21

danke!

also folgendes habe ich bereits durchgeführt:


  • emule neu installiert
  • ältere emule versionen probiert
  • faq's befolgt
  • firewall abgestellt
  • config und temp ordner gelöscht
  • die absturz intervalle sind unterschiedlich, manchmal gehts nur 15 min. und dann wieder so 2-3 h maximum.
emule verschwindet aber nach wie vor plötzlich...
alle dateien haben eine grösse von 4.56 gb und 1.36gb sind auf der disk; vielleicht liegts daran?

aalerich 21. March 2005 18:50

Hmmm, das mit der Dateigröße ist merkwürdig. Sagt mir zwar nichts, aber das Laufwerk überprüfen und auch defragmentieren hilft bei vielerlei Merkwürdigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

cosmic girl 21. March 2005 19:05

Welches Dateisystem verwendest du auf der Muli-Partition, lubbo?

FAT32 oder NTFS ?

lubbo 21. March 2005 19:44

Zitat:

Zitat von cosmic girl
Welches Dateisystem verwendest du auf der Muli-Partition, lubbo?

FAT32 oder NTFS ?

hm...keine ahnung! wie find ich das denn raus?
hab nicht viel verändert beim emule ( in den optionen jetzt und so)

aalerich 21. March 2005 20:17

Windows-Explorer --> Rechtsklick auf die Partition (das Laufwerk, auf dem das Muli installiert ist also C: oder D: oder was auch immer) Eigenschaften --> Allgemein --> Dateisystem.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

lubbo 21. March 2005 21:58

ach so.
in dem fall hab ich NTFS.

danke aalerich

Stulle 21. March 2005 22:58

Hmm, du hast ne Clean-Install gemacht und mit verschiedenen Muli-Versionen "leise" Abstürze¿
1. Versuche das AV Programm so einzustellen, das emule.exe NICHT gescannt wird (müßte gehen)
2. Welches SP hast du¿ Auch Win interne Firewall aus^^
3. Mal alle anderen Progs ausschalten bis auf den Muli und denn testen
4. Vielleicht mal n Memtest machen. Unter umständen läd er durch Zufall immer den Muli in die kaputten Bereiche (Hab mir mit nem putten Speicher mal mein Sys zerschossen...)
5. positiv denken :D

MFG Stulle

PS: Mach auch mal n Test in dem du nen neuen Temp Ordner mit neuen DLs erstellst

LowTech 22. March 2005 01:26

Maximale Dateigröße überschritten?
 
Zitat:

Zitat von lubbo


alle dateien haben eine grösse von 4.56 gb und 1.36gb sind auf der disk; vielleicht liegts daran?


Hmmmm... also ich hab' irgendwo mal was von einer maximalen Dateigröße von 4096 MB (~4 GB) gehört, welche vom eDonkey2000-Standard unterstützen würde.
Hatte angeblich was mit der maximalen Partitionsgröße des FAT-Dateisystems zu tun.

Könnte es daran liegen?




Gruß


LowTech

cosmic girl 22. March 2005 16:44

Zitat:

Zitat von lubbo
in dem fall hab ich NTFS.

Zitat:

Zitat von LowTech
also ich hab' irgendwo mal was von einer maximalen Dateigröße von 4096 MB (~4 GB) gehört, welche vom eDonkey2000-Standard unterstützen würde.
Hatte angeblich was mit der maximalen Partitionsgröße des FAT-Dateisystems zu tun.

Mit FAT in dem Fall weniger, aber du hast in die richtige Richtung gedacht, LowTech.
Soweit ich weiss, kann eMule (und auch andere eD2k-clients) aufgrund der uint32 Variablen keine Dateien grösser als 4 GB handhaben.
Daher sollten solche grossen Dateien durch den Releaser auch immer auf mehrere Archive verteilt werden.


Tip an lubbo: Trenn dich von den betroffenen Downloads und dann sollte Muli auch wieder zuverlässig laufen - falls nötig nochmals eine saubere Installation vornehmen.

aalerich 22. March 2005 18:16

Ich habe noch mal genau nachgesehen:
Zitat:

Zitat von Changelog offizielle 0.45a
bluecow: Änderung: maximale unterstützte Dateigröße ist 4290048000 Bytes

4290048000 Bytes = 4091,31 MB = 3,995 GB

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

cosmic girl 23. March 2005 00:49

Wusst ich doch, dass es einen thread zu dem Thema schonmal gab! ;)
Hier: http://www.emule-web.de/board/4230-dateien-2gig-downloaden.html

Und meine Wenigkeit hat dort auch schon mal den gleichen Senf von sich gegeben, wie heute auch wieder. :blu

Zitat:

Changelog offizielle 0.45a
bluecow: Änderung: maximale unterstützte Dateigröße ist 4290048000 Bytes
Was ich mich jetzt allerdings frage, aalerich: Was war denn vorher die Grenze, wenn wir die Änderung auf ~ 4 GB erst seit der 0.45a haben? ;)
Das wiederum beisst sich nämlich mit der Info von bluecow aus dem Jahre 2003 - siehe hier.

Wie schon im damaligen thread, leichte Verwirrung.. :think

aalerich 23. March 2005 02:14

Gute Frage... Ich nehme allerdings an, daß die Änderung in der 0.45a nur ein paar Bits oder so groß war. Irgendwas wurde vermutlich "feingetuned". Aber was genau und warum weiß ich auch nicht. Naja, die Jungs werden schon wissen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Xman 23. March 2005 08:26

ein paar hundert Bytes, soweit ich es in Erinnerung hab. (ohne Garantie). Zumindest nichts worüber man sich Gedanken machen sollte.

PS: schön Dich wieder zu sehen, cosmic ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102