[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2005, 18:04   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51
Standard: Kadmelia und der Speed Problem: Kadmelia und der Speed



Hallo Leute!

Momentan bin ich was am rätzeln, wieso meine Verbindung einbricht. Ich selber nutze seit gut 3 Monaten nur noch das KAD network und hatte bis vor wenigen tagen immer zwischen 60-80KB/s, nun jedoch der Einbruch auf 5-15KB/s maximal. Geändert hat sich weder am System noch an der Leitung etwas...

mein system
Microsoft Windows XP Home, SP2
AMD 64 3200+
1024MB DDR400 Kingston
Gigabyte K8VNXP
ClamWin Virenscanner

meine leitung
1&1 DSL 2.048 plus
Flatrate
256KB/s Down | 24 KB/s Up
Limits: 230KB/s Down | 14 KB/s Up
Router: AVM Fritz! Box WLAN Phoneboard
Firmware: 08.03.37

mein esel
habe sowohl pHoenix 0.45|1.15 als auch MorphXT 0.45|6.4 getestet, jeweils mit den standardeinstellungen.der vollständigkeit halber:

- Hard Limit 600
- Max. Verbindungen 400
- Clients in Warteliste (momentan): 1818/6250
- Ratio (momentan): 5:1
- Aktive Verbindungen: 181
- Gefundene Quellen Download: 5192
- Wartende Uploads: 1878



hab ich was übersehen? ist KAD durch seine frühe entwicklung eher nur für quellen gut und nicht für download? vielleicht andere einstellungen? würd mich über tips und tricks freuen. hoffe auch, die checkliste erfüllt zu haben...dankööööö!
Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 18:14   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Hehe, simple Frage, viele Möglichkeiten...ich versuchs mal:

1. Du bist einfach mal dran mit uploaden Wer viel bekommt muss irgendwann auch mal was geben...

2. Kadmelia erzeugt zusätzlichen Overhead. Probeweise mal dein Upload-Limit erhöhen oder Kadmelia weglassen.

3. Dein Provider. War selbst bei 1&1 und kann bestätigen, daß die Damen und Herren die Ports drosseln.

4. Dein Router. sind die max. Verbindungen nicht ein bischen hoch? Probeweise mal senken. Hast du ansonsten Probleme bei gleichzeitigem surfen, o.ä.? Kenne den Router nich, bemühe mal die Boardsuche (auch mit 1&1) oder googeln.

Wahrscheinlich gibts noch mehr Punkte, mal schauen was dir noch so angeboten wird....
Persönlich tippe ich auf Nr.1

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 18:18   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Stevil
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Bergheim, Köln
Beiträge: 51
Standard: Kadmelia und der Speed Kadmelia und der Speed Details

hi l3v3l0rd

zu 1:
- habe ich selber kein problem mit, wär auch mi nem ratio 1:1 oder 1:2 einverstanden, aber 5:1 find ich selber nicht soooo ganz optimal . zumal das jetzt längere zeit anhält

zu 2:
- habe uploadlimit von 14 auf 16 erhöht, mal schaun was kommt
- würde KAD nur sehr ungerne weglassen, gerade die serverlose technik von KAD is für mich ein eindeutiges plus

zu 3:
- das wurde mal gemacht glaub ich. außerdem müßte dann mein upload ja auch wenig sein, geht ja über dieselben ports raus, oder? mein upload ist jedoch voll!

zu 4:
nein, habe 0 probleme mit gleichzeitigem surfen, deshalb schließe ich auch die max. Verbindungen dabei aus, klappt wunderbar! (traffic shapping bei fritz! box)


danke trotzdem!

Stevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 18:25   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Kadmelia und der Speed Lösung: Kadmelia und der Speed

Zitat:
hoffe auch, die checkliste erfüllt zu haben...
Sorry, ist dir nicht gelungen. Der Überschrift fehlt's an Aussagekraft, ganz zu schweigen davon, dass es Kademlia heißt...

Wenn du von Morph und Phoenix sprichst und nicht von der originalen Version, dann gehört das ganze in eMule MODs.

Zu guter Letzt ist deine Sorge wohl etwas verfrüht, wenn du sonst immer gut Speed hattest, dann ist eben jetzt mal Flaute, das ist durchaus normal und liegt dann nicht an deinen Settings. Allzu lange kannst du z.B. den Morph 6.4 auch noch gar nicht getestet haben, der ist nämlich erst seit heute raus.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass du von möglichen 24 kB/s Upload "gnädigerweise" mal von 14 auf 16 erhöhst und dann 60-80 kB/s Download erwartest, fällt mir nur noch eines ein:

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kadmelia und der Speed


  1. Kadmelia Only Mod?
    eMule MOD - Development - 9. March 2006 (4)
  2. Angezeigter Downspeed stimmt nicht mit dem Speed der Dateien überein
    Xtreme MOD - 19. December 2005 (4)
  3. emule und cFos-Speed
    Mülltonne - 22. June 2005 (1)
  4. Kadmelia
    Mülltonne - 24. March 2005 (0)
  5. UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!??
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. July 2004 (4)
  6. Kadmelia connectiert nicht
    Mülltonne - 9. February 2004 (1)
  7. :?: wer hat lowid und top speed
    eMule Allgemein - 8. February 2004 (3)
  8. Ports fuer kadmelia ?
    Mülltonne - 19. November 2003 (0)
  9. eMule und sein Speed!
    Allgemeines OffTopic - 29. August 2003 (2)
  10. Umstieg auf Sivka und keinen speed :(
    Mülltonne - 6. June 2003 (3)
  11. DL speed spring auf und ab!!
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (5)
  12. DL Speed der einzelnden Datein
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 25. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK