[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2004, 21:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 8
Standard: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? Problem: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!??



Hallo
ich habe ein Problem mit meinem UL-Speed.
Die max. UL-Rate liegt bei 150, die max. DL-Rate gerade mal bei 30!
Dabei habe ich den UL auf 4 (mittlerweile sogar auf 1!) bergrenzt!
Wie ist das möglich?
Jetzt hat mir ein Freund verraten, dass diese Tatsache praktisch und theoretisch unmöglich ist, da der momentane maximale uploadstream bei 15, oder so ungefähr, liegt. Außerdem hat mir ein anderer Freund verraten, dass man sich auf die Anzeige des Esels manchmal nicht verlassen kann, aber sind solche krassen Abweichungen möglich? Das kann ich mir kaum vorstellen.
An sich wäre das ja nicht so schlimm, wenn ich denn wenigstens auch mal was bekäme, aber mein Esel braucht nach dem Start 3 Stunden, bevor er überhaupt anfängt zu laden und wenn, dann sind Bitraten von 30 die absolute Ausnahme. Im Durchschnitt so 3-4, trotz High-ID.
Unsere WG-Flatrate ist auf 20 GB/Monat begrenzt und wurde letzten Monat auf Grund des hohen uploads überschritten, sodass wir nachzahlen mussten. Das kann ja auch nicht sein!

Aber das muss zur Problemerörterung reichen, hier noch die fehlenden Daten:
Betriebssystem: Windows xp (Firewall ausgeschaltet)
Pentium 4
eMule Plus v1j (ich weiß: nicht die neueste Version)
Rooter: Vigor 2500, Dray Tek (Ports TCP 4662 und UDP 4672 freigegeben)
Provider: 1&1 DSL-Flatrate

So, wenn noch Daten fehlen, reiche ich die gerne nach. Weiß einfach nicht was in diesem Fall relevant für euch ist.
Danke im Voraus
dschungel-lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2004, 07:16   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von dschungel-lady
Die max. UL-Rate liegt bei 150, die max. DL-Rate gerade mal bei 30!
Dabei habe ich den UL auf 4 (mittlerweile sogar auf 1!) bergrenzt!
Wie ist das möglich?
Äääh, also wenn Du einen "normalen" DSL-Anschluß hast, dann hast Du 128 up und 768 down. Diesen Wert teilst du durch 8 (bei UP also 16). Bei anderen Werten bitte entsprechend mitrechnen

Wenn du mal die FAQs durchliest, dann erkennst du, daß bei Uploadlimits von <10 der Download begrenzt wird mit der Ratio 1:4.
Wenn du bei upload-limit also eine 1 einträgst, kannst du max. 4 kb runterladen.
Zitat:
Zitat von dschungel-lady
Unsere WG-Flatrate ist auf 20 GB/Monat begrenzt und wurde letzten Monat auf Grund des hohen uploads überschritten, sodass wir nachzahlen mussten. Das kann ja auch nicht sein!
Tja, der Tarif is auch nix fürn Esel (meine Meinung). Wenn du den esel nur sporadisch für kleine dateien nutzt, okay. Aber sinnvoll ist eigentlich nur ne Voll-Flatrate.
Zitat:
Zitat von dschungel-lady
aber mein Esel braucht nach dem Start 3 Stunden, bevor er überhaupt anfängt zu laden
Das is normal. Entscheidend ist das UP/Down Verhältnis in den Statistiken. Wenn der Esel lange genug läuft, klappts auch mit dem Down.

Empfehlung: Falls ihr das "normale" 768/128-DSL habt, stell den Upload mal auf 10kb. Damit läßt sich dann auch nebennei noch surfen. dann den esel mal 8 oder 9 Stunden laufen lassen und in die Statistik schauen.

Optional: Holt euch ne richtige Flat Aber bitte nich bei 1&1

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2004, 09:28   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341
Standard: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? Details

Kann mich dem nur anschliessen.Nebenbei ist 20Gb nen witz bei mir geht schon jeden tag ca 1.0-1.2 gb raus kannst dir ja ausrechnen ab wann es dann teuer wirt.Ohne ne richtige Flatrate lohnt sich Emule keines falls!Und so teuer sind die flats nun auch nicht mehr.Schau doch mal ob Arcor bei dir verfügbar ist.Was viele immer nicht verstehen wollen ist das man sich bei Emule und anderen P2P immer in einer warteschlange anstellen muss!Beispiel ist gibt eine neue datei die 200 leute haben,und 20000 leute die sie haben wollen jeder von den datei releasern kann 4-5 Uploader bedienen je nach dsl speed auch mehr da, ist es doch klar das man warten muss oder?Da kann dir auch nen mod nicht helfen der ja oft als Wunderwaffe gesehen wird.Zudem kommt noch das Creditsystem hinzu wo du wenn du deinen muli nicht solange laufen lassen kannst(20gb traffic im monat)anderen usern benachteiligt bist und diese die warteschlange schneller durchlaufen.Also geduld ist die beste "Einstellung"bei Emule.

__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2004, 16:58   #4
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 8
Standard: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? Lösung: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!??

Okay,
ich hab den upload auf 10 eingestellt.
Wir laden nicht sooo viel runter, sodass wir mit den 20 GB bisher gut zurecht kamen. Nur Phasenweise wird es eben knapp.
Ich denke, in Geduld kann ich mich üben. Die Argumente kann ich schon nachvollziehen.
Aber wie kommt die Upload-Rate, bzw. -Anzeige zu Stande?
Sind da solche Abweichungen tatsächlich möglich? Ihr sagt ja, 16 wäre technisches Maximum.
dschungel-lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2004, 21:54   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341
Standard: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!?? [gelöst]

Also l3vel0rd hats ja schon ganz gut erklärt bei emule ist es so das du wenn du unter 10 kB/s im upload freigibst dann kriegst dun ein sogennantes Ratio jetzt kann ich mich irren aber ich meine es wäre sogar nur 1:3 beispiel du gibst 8kB/s frei dann kannst du nicht mehr als 24kB/s im download kriegen das ist eine feste regel die für Emule gilt.Du darfst ausserdem nicht vergessen das du für jeden Download immer ein bischen Upload brauchst,Abfragen der quellen etc dies nennt man Overhead!Kannst ja bei emule mal die funktion Overhead anzeigen aktivieren dann siehst du neben deiner up down rate in klammern wieveil Overhead grade für quellenabfrage etc gebraucht wird.Wenn du gar kein plan hast würd ich die uploadrate auf 12kB/s einstellen und Uss(erweiterte einstellungen Upload limit automatisch ermitteln)aktivieren diese Tool regelt automatisch den Upload runter wenn Upload für Quellenabfrage etc gebraucht wird!Du kannst auch mit Uss das Uploadlimit entfernen ich persönlich bin aber von der Funktionsweise dann nicht mehr sehr überzeugt!
Edit:Bei einer uploadgrenze über 10kB/s gibt es kein Ratio also kannst du soviel Laden wie du halt schaffst.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UL-Speed über 15 und schwankend! UL:DL-Rate 80:1!??


  1. JDownloader Speed rate niedrig.. HILFE !!!
    Filesharing - 2. April 2012 (2)
  2. uTorrent speed DL-Rate
    Filesharing - 1. August 2011 (2)
  3. Upload stark schwankend und Uploadgesundheit 0 bei 5Mbit Kapazität
    Xtreme MOD - 29. January 2007 (17)
  4. emule und cFos-Speed
    Mülltonne - 22. June 2005 (1)
  5. Neuer Router Zyxel 650H-E7 und UL-Rate niedrig? Internet lahm
    DSL Router - 21. May 2005 (11)
  6. Kadmelia und der Speed
    Mülltonne - 23. March 2005 (3)
  7. Upload / Download schwankend (ISDN + sivka v13b2)
    Sivka-MOD - 20. September 2004 (4)
  8. Upload schwankend und unter 10 kB/s
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. April 2004 (4)
  9. speed geht nicht über 50kb
    Mülltonne - 1. September 2003 (7)
  10. eMule und sein Speed!
    Allgemeines OffTopic - 29. August 2003 (2)
  11. Umstieg auf Sivka und keinen speed :(
    Mülltonne - 6. June 2003 (3)
  12. DL speed spring auf und ab!!
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK