[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2005, 18:43   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Treiber Update für NoName WLAN Karte Problem: Treiber Update für NoName WLAN Karte



Hallo,

ich habe in meinem Rechner so eine Noname WLAN PCI Karte, wo absolut nichts drauf steht. Das einzige was ich weiß ist, dass sie einen Texas Instrument Chip drauf hat. Mehr habe ich bis jetzt leider nicht rausfinden können.
Nun wollte ich mal neue Treiber installieren, hab aber keine Ahnung welche funktionieren und wo ich welche herbekomme.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 07:00   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Mit etwas Glück findest du auf der Noname-Karte eine FCC-Nummer. Die ersten drei Stellen sind ein Herstellercode, den du hier nachschlagen kannst. Dann hast du einen Anhaltspunkt wo du nach Treibern suchen kannst.
Als was erkennt Windows die Karte denn? Eventuell gibt es auch Chipsatz-Treiber von Texas Instruments, die die Karte unterstützen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 09:03   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Treiber Update für NoName WLAN Karte Treiber Update für NoName WLAN Karte Details

Da ich alles in Einzelteilen kaufe weiß ich zwar, was in meinem Rechner drinsteckt, aber trotzdem ein klasse Tip! Irgendwann wird der garantiert mal Gold wert sein. Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2005, 19:44   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: Treiber Update für NoName WLAN Karte Lösung: Treiber Update für NoName WLAN Karte

Super danke. Hab's rausgefunden. Es handelt sich um eine Cameo WLG-1201 Karte. Leider gibts dafür keine Treiber-updates. Weder auf der Homepage, noch über google. Egal, was solls. Sie funktioniert ja. Und wie wir alle wissen: "Never change a running System".
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2005, 14:26   #5
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 1
Standard: Treiber Update für NoName WLAN Karte Treiber Update für NoName WLAN Karte [gelöst]

Hallo Riddick, ich habe grade diese Karte instaliert und bin bei google auch auf eine Seite mit neuen Treibern gestoßen.

http://www.cameo.com.tw/support/html...d/wireless.htm

Viel Spaß damit

Zitat:
Zitat von Riddick1981
Super danke. Hab's rausgefunden. Es handelt sich um eine Cameo WLG-1201 Karte. Leider gibts dafür keine Treiber-updates. Weder auf der Homepage, noch über google. Egal, was solls. Sie funktioniert ja. Und wie wir alle wissen: "Never change a running System".
Lisapaprika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2005, 15:02   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Danke...Anke
__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Treiber Update für NoName WLAN Karte


  1. Alice WLAN Modem 1421 script für recconect
    Filesharing - 15. May 2012 (2)
  2. jDownloader: Script für 3210 Phone WLAN SL ??
    Filesharing - 8. January 2011 (2)
  3. brauche treiber für ACER-moden
    Hard- und Software Allgemein - 23. January 2009 (8)
  4. Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht
    Hard- und Software Allgemein - 17. August 2006 (9)
  5. Treiber für -network- Scanner -MM100-
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (1)
  6. Empfehlungen für WLAN-Router gesucht
    DSL Router - 21. April 2006 (13)
  7. Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?
    Allgemeines OffTopic - 22. December 2004 (18)
  8. Was nutzt Ihr so für Treiber für DSL
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  9. neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
    Hard- und Software Allgemein - 7. November 2003 (18)
  10. Inoffizielles Kernel Update für WinXP rückgängig machen
    Allgemeines OffTopic - 20. October 2003 (6)
  11. Saitek x6-34 treiber für xp
    Allgemeines OffTopic - 13. June 2003 (1)
  12. Download Probleme seit update patch für winxp
    Mülltonne - 26. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK