[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. January 2006, 16:35   #301
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354




3kb Durchschnitt bei einer Mod die ZZ hat? Übrigens geht es mir nicht darum wenig Slots zu haben sondern nur um die verwirrende Tatsache, dass früher nie soviele geöffnet wurden wie heute.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2006, 19:21   #302
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Es hat sich halt viel geändert am UL und es ändert sich immernoch etwas! Entwicklung...

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2006, 17:01   #303
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 1

Tach zusammen endlich ist die 6MB Leitung und die Eumex300 IP angeschlossen da und damit auch 2 Probleme,
bin vor kurzem endlich mal von der morph 6.4 mit emule 0.45c auf die Morph 7.8 mit emule 0.46c umgestiegen und damit fingen die Probleme an, folgende Probleme habe ich und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit dem Versionswechsel, schwankt der Upload extreme, die eingestellten 20Kb werden nur beim Start erreicht und liegen im Schnitt nur zwischen 2 - 12 Kb, das andere Problem ist der Download, mit der alten version lag der so zwischen 20-40 Kb Durchschnitt und mit der neuen meisten so um die 10 - 15 Kb, hat das auch mit dem schwanken des Uploades zu tun.

Oder liegt das an dem neuen DSL Modem ?

Angelsan1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2006, 19:59   #304
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Hi ............,

hab mal MorphXT installiert um diesen zu testen. Vorher bin ich zwar gut mit dem xtreme gefahren aber man will ja mal testen.
Hab jetzt zwar die Hilfe Datei gelesen aber irgendwie scheint es bei mir ein wenig mit dem Verständnis zu hapern oder auch ich stehe einfach auf der Leitung!
Es geht um die Einstellungen unter Optionen - Morph:
Zitat:
Friends
Global datarate (Default 0kB/s=unlimited): x
Hier kann die Bandbreite welche Total für den Freunde-Upload zur Verfügung gestellt wird, eingeschränkt werden. D.h. der Wert 0 ist unlimitiert und die ganze Bandbreite wird ausgenützt, ein anderer Wert gibt die maximale Bandbreite vor, welche für den Freundeupload zur Verfügung gestellt wird.

Client datarate (Default 0kB/s=focused): x
Hier kann die Geschwingigkeit des Slots welche für die Friendslot benutzt werden, eingeschränkt werden. D.h. der Wert 0 ist Slotfocus und die ganze Bandbreite wird ausgenützt, ein anderer Wert gibt die maximale Geschwindigkeit vor, welche für den einzelnen Freundeupload zur Verfügung gestellt wird.
Also wenn ichs richtig verstehe heißt das:
Global datarate:
Wenn ich eine upload von 60 kb/s habe kann ich hier einstellen wieviel davon für Friend-upload verwendet wird. D.h. wenn ich die Hälfte von meinem up-limit geben möchte muss ich hier 30 einstellen?

Client datarate
Hier kann ich einstellen mit welchem downspeed ein Fu zieht!

So was ich gar nicht kapiere, ich kann doch eh nur ein FU geben und somit ist doch die Bandbreite gleich Geschwindigkeit????
Beim Powershare verstehe ich das schon eher, weil hier gebe ich z.b. von 60 up-limit über Global datarate sagen wir mal 40 kb/s frei. Und mit Client datarate definiere ich wieviele die einzelnen slots ziehen dürfen. Wenn ich dann 4 slots haben möchte a 10 kb/s gebe ich hier 10 ein.
Oder verstehe ich das alles ganz falsch?

Und dann würd ich gerne wissen, was das bedeutet:
Zitat:
Pro Client Transfer
Das was die einzelnen Slots ziehen?
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2006, 21:46   #305
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
Global datarate:
Wenn ich eine upload von 60 kb/s habe kann ich hier einstellen wieviel davon für Friend-upload verwendet wird. D.h. wenn ich die Hälfte von meinem up-limit geben möchte muss ich hier 30 einstellen?
Richtig.

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
Client datarate
Hier kann ich einstellen mit welchem downspeed ein Fu zieht!
Auch richtig.

Zitat:
Zitat von Matrix Reloaded
So was ich gar nicht kapiere, ich kann doch eh nur ein FU geben und somit ist doch die Bandbreite gleich Geschwindigkeit????
Nein, bei Morph und anderen Mods mit dem ZZ-Upload System gehen auch mehr Friendslots.
Allerdings greift eine 1:3 Ratio wenn du mehr als 3Kb für das Global Limit für Friends eingestellt hast. Und es wird als Basis für diese Ratio auch nur der Nicht-Friend Upload gezählt.

In deinem Beispiel: 60 Upload insgesamt, davon 40 KB dauernd als Friendupload, dann bleibt dir 20 als Upload an den Rest der Welt. Die 1:3 Ratio begrenzt dann deinen durchschnittlichen Download auf 20x3=60 KB. Für die Ratioberechnung gelten aber Datenmengen während der gesamten Sessionlaufzeit und nicht die gerade eingestellten Bandbreiten.

Das mit dem "pro client transfer" sagt mir so direkt auch nichts, wo steht das denn?

Die durchschnittliche Bandbreite für die "normalen" Uploadslots steht unter den Friend und Powershare Einstellungen bei "max Client datarate".

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 00:36   #306
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Da kann man einstellen wieviel kb/sec ein Slot maximal bekommt (gilt global, hat nix mit Powershare oder Friendslot zu tun). ZZ Upload ist ja bemüht weniger Slots zu öffnen, wenn das einem nicht schmeckt, dass z.B. ein saugender Client die ganze Banbreite abkriegt kann man das hiemit verhindern. Funzt bei mir persönlich übrigens eher schlecht als recht.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 08:36   #307
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Danke erst mal für die Infos. nun bin ich ein wenig klüger.

So noch etwas, der Morph schmiert mir ständig ab. Das Problem in der abgespeicherten Log steht nix von irgendwelchem Fehler.
Wenn er dann abschmiert kann ich nur noch irgend etwas von ProxyFehler lesen. Was aber genau erkenne ich nicht mehr. Was könnte das sein? Ansonsten läuft er super.
Oder kann ich irgendwo einstellen das er ein richtiges Fehlerprotokoll abspeichert?

Geändert von Matrix Reloaded (21. January 2006 um 08:38 Uhr)
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 15:33   #308
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Hast du den Morph auch sauber installiert (clean install)? Benutzt du denn einen Proxy?
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2006, 08:41   #309
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von Verlierer
Hast du den Morph auch sauber installiert (clean install)? Benutzt du denn einen Proxy?
Ja, habe einen clean install gemacht und benutze Webcache wenn du das meinst (Arcor)!
Hab aber nochmal alle einstellungen überprüft und auf smart upload controll gestellt. Scheint damit das Problem behoben zu sein. seit 28 Stunden keinen Absturz.
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 19:43   #310
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 3

Love this mod (Sorry don't speak much german)...

But was thinking - any possibility to add the feature of using a custom ipfilter just like eWombat did back in those days? What I mean is using both ipfilter.dat (which fx. updates on every startup) + ipfilter_usr.dat (which contain custom ranges).

Would be awesome, - this way having to avoid using blocklist managers etc.

Thanx
MorphXT User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 19:50   #311
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 48

This is a very outdated Version.
Just ask here again:
eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
__________________
Besonders beim peer2peer gillt:
Geben ist seliger denn nehmen.
Paulus von Tarsus (Werk: Apostelgeschichte 20, 35)
mmunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 19:53   #312
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


simply update both, the version of your mod and the ipfilter list manually. this solves the case pretty good!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 21:08   #313
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 3

Thanx - but it would just be cool if those updates could happen automatically (ipfilter)... will try ask in the other thread.
MorphXT User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 13:10   #314
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 3

Ahh... nevermind, I'll just do it manually
MorphXT User ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c MorphXT 7.8 [06.01.2006]


  1. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  2. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  5. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  6. eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006]
    Xtreme MOD - 4. April 2006 (184)
  7. eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (76)
  8. eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2006 (89)
  9. eMule 0.46c VipeR v4.4 [10.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2006 (19)
  10. eMule 0.46c TK4 Mod 1.4d [16.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2006 (9)
  11. eMule 0.46c Zzul 20060106-1740 [08.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2006 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK