[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. July 2005, 04:01   #76
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5



Hi Folks!

Ich hab auch noch'n kleines Problem mit dem neuen MorphXT :

Seitdem ich von 6.7 auf 7.1 geupdatet habe, kann ich nicht mehr als 150 aktive Verbindungen aufbauen. Wenn ich mehr einstelle, fängt das Programm, und nur das Programm an zu ruckeln, bis es schließlich ganz stehen bleibt. Das ganze geht ca. 5 Minuten, dann kann ich eMule neustarten ... hab danach wieder downgedatet ... das Problem hab ich aber immernoch .... hab mal scherzweise andere Mods ausprobiert ... bei denen gehts ... bei der original Version von eMule gehts wiederrum nicht ... hab den Esel etliche male frisch installiert, Konfig komplett von Grund auf neu gemacht ... alle Downloadfiles rausgeschmissen und von vorne begonnen - geht nicht!

Fazit: Bei sämtlichen MorphXT Mod's (hab von 6.1 - 7.1 alle durch) kann ich die aktiven Verbindungen nicht mehr höher als 150 setzen, sonst hakt der rum, bis schließlich zum Kollaps ...

Wieso ist das so und warum NUR beim MorphXT Mod und beim originalen eMule?

Danke schonmal für eure Ratschläge/Tips!

mfg. Ghost
Ghost91180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 09:11   #77
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Ghost91180
Hi Folks!

Ich hab auch noch'n kleines Problem mit dem neuen MorphXT :

Seitdem ich von 6.7 auf 7.1 geupdatet habe, kann ich nicht mehr als 150 aktive Verbindungen aufbauen. Wenn ich mehr einstelle, fängt das Programm, und nur das Programm an zu ruckeln, bis es schließlich ganz stehen bleibt. Das ganze geht ca. 5 Minuten, dann kann ich eMule neustarten ... hab danach wieder downgedatet ... das Problem hab ich aber immernoch .... hab mal scherzweise andere Mods ausprobiert ... bei denen gehts ... bei der original Version von eMule gehts wiederrum nicht ... hab den Esel etliche male frisch installiert, Konfig komplett von Grund auf neu gemacht ... alle Downloadfiles rausgeschmissen und von vorne begonnen - geht nicht!

Fazit: Bei sämtlichen MorphXT Mod's (hab von 6.1 - 7.1 alle durch) kann ich die aktiven Verbindungen nicht mehr höher als 150 setzen, sonst hakt der rum, bis schließlich zum Kollaps ...

Wieso ist das so und warum NUR beim MorphXT Mod und beim originalen eMule?

Danke schonmal für eure Ratschläge/Tips!

mfg. Ghost
hast du zufällig ein windows update gemacht? was die verbindungen limitiert?

FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 13:00   #78
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37

Hallo, hab Morph 7.1 installiert. Hab die offenen Ports meiner Firewall angegeben. Der Test schlägt aber fehl! Wieso? Bei der normalen Version hatte ich keine Probleme


Schade, noch keine Antwort. Scheint aber auch nicht so tragisch zu sein. Funktioniert nach 3h laufzeit schon besser als die Standardversion nach 24h


Geändert von Geilernikolaus (7. July 2005 um 16:34 Uhr)
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 16:55   #79
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5

<Topic was: Ghost91180 kann nicht mehr als 150 aktive Verbindungen simultan zulassen, da sonst MorphXT anfängt zu ruckeln, bis es nach ein paar Minuten komplett hängt>

Zitat:
Zitat von FunnyNick
hast du zufällig ein windows update gemacht? was die verbindungen limitiert?
Wenn du den TCPIP.SYS Patch meinst - den hab ich drübergebügelt, nachdem ich nen komplettes Windows Update gemacht habe!

Zur Info: Habe WinXP SP2, KEIN Router und KEINE Firewall aktiv momentan ...

BTW: Beim Port Test gibt der mir Folgendes aus: "TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte. Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht."

Den IP-Filter hab ich daraufhin ausgeschaltet -> ohne Erfolg ...

Ich mein - ich hab ja Ahnung von der Materie usw.; aber das ist wieder so ein Phänomen, das in einem absolut logischen System steckt, aber total unlogisch ist ....

mfg. Ghost
Ghost91180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 16:59   #80
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Mal schlicht und ergreifend die plöde Win Firewall ausgemacht¿ Könnte unter umständen helfen. Find die eh doof

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 17:06   #81
Junior Member
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 37

Klar die XP Firewall is aus. Ich meinte die Firewall von der FritzBox. Hab halt dort die Ports eingestellt, wie in dem Thread von MaxUpload beschrieben. Aber mit keinem habe ich den Test bestanden.Übrigens auch nicht mit den Random Ports. Was mir auch auffiel, beim betätigen eines Links auf einer Download Seite, öffnete sich Morph ein 2.mal.
IP Filter ist übrigens aus!
Geilernikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 16:05   #82
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Sieh doch mal in den Thread zum Thema Port Test. Vielleicht findest du dort Antworten, wenn nich frag weiter

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 23:17   #83
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 2
Huh?: eMule 0.46c MorphXT 7.8  [06.01.2006] Es werden zu viele versch. Ports geöffnet

Ich habe in den Optionen die ganz normalen Standardeinstellungen für die Ports, d.h. 4662 TCP und 4672 UDP (Random Ports ist deaktiviert). In meiner Firewall habe ich folgende local-Ports freigegeben:
TCP: 4662, 4661, 4665
UDP: 4672

Trotz der Festlegung der zu verwendenden Ports in den Options möchte MorphXT ständig (oft mehrmals pro Minute) irgendwelche zusätzlichen local Ports öffnen und die Firewall springt an - warum?? Remote Ports und IP-Adressen lasse ich per Firewall-Definition einfach alle zu, aber local-Ports möchte ich nicht mehr als die oben erwähnten verwenden, warum will MorphXT aber ständig noch irgendwelche ganz anderen lokalen Ports öffnen? Ich verstehe das nicht...
sandy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 11:14   #84
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hast du vielleicht Random Ports angeschaltet¿ Da würde er bei jedem Start neue Ports generieren.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. July 2005, 22:12   #85
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Hallo Stulle , wie schaut es mit der Deutschen .dll für den Morph 7.1 aus?
__________________
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 00:35   #86
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Stulle
Hast du vielleicht Random Ports angeschaltet¿ Da würde er bei jedem Start neue Ports generieren.

MFG Stulle
nee, ist deaktiviert - hatte ich aber auch bereits geschrieben...
sandy18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 04:22   #87
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hoppla, überlesen.... merkwürdig^^

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 10:15   #88
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Stulle
du siehst nur die eine seite der medallie. unter umständen fragst du näml. pcs an die keinen muli drauf haben, weil du einfach ne veraltete ip anfragst. effekt: du erhöhst dessen datenverkehr und deinen overhead ohne nutzen. darum ist SLS IMMER begrenzt.

MFG Stulle
Wenn man den Muli beendet und ca.10min. später wieder startet dann sollten doch wohl noch 99,9% der IP´s gültig sein, oder ?

Ich wäre dafür die Anzahl der wieder einzuladenden Sources davon abhängig zu machen wie lange der Muli aus ist.
Also sprich am wenigsten wenn etwa 1 Tag rum ist.
1Tag =24h, könnte man also evtl. pro abgelaufene Stunde 1/24 aller Sourcen weniger zurückladen.

Hat man also vor Ablauf einer Stunde den Muli neu gestartet geht es noch mit ALLEN bis dahin gefundenen Sources weiter...
Falls das jemandem zu extrem sein sollte, was ich nicht glaube könnte man sich auch evtl. nach dem Zeitraum orientieren wann sowieso eine Quelle wieder angefragt wird. Meinen Beobachtungen nach müßte das so alle 30Minuten sein. -> Also die einzuladenen SLS-Quellen alle 30Minuten um 1/48 verringern.

Was haltet ihr davon ?
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 10:40   #89
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Die Differenzen bei den einzelnen Quellen die für die Position in der Warteschlange steht(QR-Wert) wird nicht einwandfrei angezeigt:

Ich habe eine Quelle beobachtet die in der nächsten Minute angefragt werden sollte und bei dem QR stand, bzw. ich stand in seiner Warteschlange auf Position 321. Unter Status stand dann:

QR:321(-28) das ganze in grüner Farbe, bin also 28 Stellen nach vorne gewandert.

Nach der nächsten Anfrage bei der gleichen Quelle stand da allerdings:
QR:162(0) in blauer Farbe, bin also nicht in der Warteschlange weiter voran gekommen ?!?

eigentlich sollte dann da doch:
QR:162(-159) in grüner Farbe stehen oder ?

Das ist mir nun schon einige Male so aufgefallen. Die Differenz scheint nur jede 2.Anfrage angezeigt zu werden, bloß so sieht es aus als wenn man sich jedes 2.Mal nicht voran bewegt hat oder man diese Quelle gerade das erste Mal angefragt hat.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. July 2005, 10:44   #90
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Bei einer MorphXT7.0-Quelle stand ununterbrochen auch noch nach einer Stunde das gerade eine Verbindung aufgebaut wird.
Da scheint irgendwo die Timeout-Routine noch irgendwo einen Fehler zu haben.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c MorphXT 7.8 [06.01.2006]


  1. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  2. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  3. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  4. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  5. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  6. eMule 0.46c Xtreme 4.8.2 [26.01.2006]
    Xtreme MOD - 4. April 2006 (184)
  7. eMule v0.46c MAXmod v2.1 [07.01.2006]
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (76)
  8. eMule 0.46c Cyrex2001 v6.25 [22.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 5. March 2006 (89)
  9. eMule 0.46c VipeR v4.4 [10.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2006 (19)
  10. eMule 0.46c TK4 Mod 1.4d [16.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2006 (9)
  11. eMule 0.46c Zzul 20060106-1740 [08.01.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2006 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK