[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. August 2005, 07:40   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? Problem: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen?



Wie ist das eigentlich wenn man seine Files dauerhaft archivieren will? Ich mach den Rechner platt und formatiere ihn, dann installiere ich eMule und ziehe die ganzen Files die ich dauerhaft sharen will von vorne, selbst meine Eigenreleases.

Ich hab Bedenken das wenn ich die Sachen auf DVD speichere und sie wieder in den Muli einfüge, die ganze Sache nicht sauber genug ist.

Deshalb denk ich mir das es ganz gut wäre, einem Kumpel die Dateien per Friendslot zu senden und wenn ich sie dann brauche, lad ich sie einfach wieder von ihm runter. Da wird dann wenigstens nix verfälscht.

Wie um Muli´s Willen soll ich das den in Zukunft machen bitte?
__________________
Ich bin ein schönes Kind
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 08:04   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Wie wäre es mit einer Externen Festplatte.Da kannste deine Files drauf schieben.

__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 08:25   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? Details

Zitat:
Ich hab Bedenken das wenn ich die Sachen auf DVD speichere und sie wieder in den Muli einfüge, die ganze Sache nicht sauber genug ist.
Brenn die Daten auf DVD und vergleiche den Hash bevor du sie auf der Platte löschst. Wenn sie identisch sind hast du kein Problem.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 05:21   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? Lösung: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen?

Ich könnte den config-Ordner vom Muli direkt wieder verwenden und dann würden ja die Files nicht mehr gehasht werden. Wobei meine Mutter ja auch nen PC hat und vielleicht könnte die ja auch meine Files auf ihrer Platte "bunkern". Dann noch meine 2 Kumpels und die Sache würde gehn.
Ich hätte zwar gern eine andere Lösung aber mir fällt nix ein. Eine externe Platte wär ja eventuell auch ganz sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Brenn die Daten auf DVD und vergleiche den Hash bevor du sie auf der Platte löschst. Wenn sie identisch sind hast du kein Problem.
-Wie kann ich den Hash der Dateien sehen wenn sie auf der DVD sind?


Zitat:
Zitat von daenemark
Wie wäre es mit einer Externen Festplatte.Da kannste deine Files drauf schieben.
-Ich würde gerne auf der externen Platte einen Muli installieren, diesem schicke ich dann meine Files. Nach dem Formatieren meiner "Hauptplatte" lade ich sie wieder runter von der Externen. Geht das?
__________________
Ich bin ein schönes Kind
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 06:50   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? Wie kann ich meine eMule-Files dauerhaft erhalten und sharen? [gelöst]

Du kopierst einfach den Incoming und Tempordner auf die andere Festplatte.Am besten deinen Muliordner mit allen dazugehörigen Ordner wie config,lang usw.Und nachher einfach wieder
nach dem Formatieren zurück auf die alte Festplatte.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 11:50   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Natürlich kannst Du von einer Platte auf eine andere verschieben, eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht. Festplattenkapazität ist erheblich teurer als DVDs. Ich mache es seit meinem ersten Mulitag so, wie von Pathfinder beschrieben. Zum Vergleichen der Hashs gebe ich einfach in einem Muli, mit dem ich im Moment nicht verbunden bin die Datei auf der Festplatte und das DVD-Laufwerk zum Sharen frei. Das Muli hasht dann alle Dateien auf der DVD. Sind die Dateien identisch und haben daher den selben Hash meldet das Muli z.B. "13.08.2005 12:46:25: Doppelte freigegebene Datei: ..." Meldet er das nicht ist beim Brennen etwas schiefgelaufen, selbst wenn das Brennprogramm erfolgreich gebrannt haben will.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 15:29   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej,

außer dem Formatieren gibt's ja auch noch das partitionieren, z.B. zwei oder drei gleich große Partitionen.
mit mehreren Partitionen entstehen solche Probleme gar nicht erst.
Hin- und herschieben von Dateien oder Partitionsimages und was dann noch Alles plötzlich möglich ist.
z.B. geht das Kopieren des gesamten Inhaltes einer Partition und nachflogendes formatieren schneller als defragmentieren der gleichen ziemlich vollen und fragmentierten Partition.

Ich empfehle Dir, wenn Du Deine Platte dann schon leer hast, gleich neu zu partitionieren, such Dir ein Schema, daß Deine Bedürfnisse erfüllen sollte
tschau - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK