[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2005, 21:37   #31
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 12



also hab 48kbs upload nutze aber nur 39kbs für den esel /Slots habe ich 5!
Chuligani ist offline  
Alt 2. November 2005, 21:55   #32
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 19

ZU WENIG - slots - manchmal kann jemand nit so viel nehmen wie Du gibst und dann kommen einbrüche - mach lieber 2-3 slotz mehr uff - auf Dauer haste mehr davon - sprech aus erfahung mit 45 up - 7-8 san da optimal

lama

NoSFeLaMa ist offline  
Alt 3. November 2005, 18:16   #33
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

@NoSFeLaMa, was muss man tun um die antileecher liste zu erweitern oder kann man irgendwo updates laden, ich hab da offensichtlich einen in meinem upload.
im uploadfenster wird ständig angezeigt er hätte 0 von mir und ich 32Mb von ihm bekommen. tatsächlich sind es aber schon über 60Mb die er sich genommen hat. auch sein UP/DOWN modifizierer steht ständig auf 100 mit einer bewertung von 10000 und über 170000 wartelisten punkte. durch das creditsystem (pawico) kommt er immer wieder aufs neue dran obwohl andere es eher verdient hätten.
die bezeichnung seines mulis "emule v0.46c [d737e8f]"




update:
habe den mod mal gewechselt und siehe da die werte des oben erwähnten users sind normal.
das lässt mich den schluss ziehen das der resurrection einen fehler hat den sich dieser user zu nutze gemacht hat und der ihn übermässig bevorteilt hat.
über alternative möchte ich jetzt nicht nachdenken.........


Geändert von J-R (3. November 2005 um 21:34 Uhr)
J-R ist offline  
Alt 3. November 2005, 21:58   #34
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

@J-R,

was sagt der Muli denn in den Client-Details bzgl. des Status der Identfikation des anderen Clients?
Erfolgreich,nicht unterstützt oder ungültig?

Bei ungültiger Identifikation sollten die Kreditsysteme zumindest keine Kredits vergeben, sonst kann das wie in deinem Fall passieren.Vielleicht hat Lama da noch nen kleinen Bug in ihrem Mod.
Was passiert denn wenn du das offizielle Kreditsystem verwendest? Hat der andere Client da auch ne Bewertung von über 100?

Es könnte z.B. folgendes passiert sein:
Trotz ungültiger Identifikation flutscht der andere Client schnell (wenn der verwendete Hash bei dir eine gute Bewertung genießt, sonst halt langsamer) durch deine Warteschlange, der dann stattfindende Upload verändert aber wegen der kaputten Identifikation nicht die in deiner Clients.met gespeicherten Transferwerte. So bleibt es immer bei den gleichen Up- und Downloadwerten und damit auch der Kreditbewertung. Ist mir auch schon ein paar Mal bei anderen Mods aufgefallen. Mit Kreditsystemen wie Pawcio, Lovelace oder Eastshare, die besonders extreme Kreditwerte vergeben, ist in diesen Fällen die Bewertungsverzerrung natürlich noch größer.

Wie hast du denn überhaupt festgestellt, daß du schon 60 MB gesendet hast?

Das muss auch nicht unbedingt vorsätzlich von dem anderen Muli verursacht sein, es kann z.B. sein, daß dem anderen seine Kombination aus Preferences.dat und Cryptkey.dat kaputt gegangen ist, danach kann er sich bei allen Clients nicht mehr erfolgreich identifizieren, die ihn noch von früher mit der richtigen sicheren Identifikation kennen.


Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten um das abzustellen:

1. Kein Kreditsystem verwenden, dann können auch die Bugs von Kreditsystem und Secure-ID nicht ausgenutzt werden.

2. Muli stoppen, die Datei clients.met im config Ordner löschen , Muli wieder starten. Damit löscht du aber nicht nur die Ids aller anderen Clients, die dein Muli kennt, sondern auch die Kredits, die du anderen gewährst. Ist halt ein bißchen unfair den anderen gegenüber, wird aber trotzdem oft gemacht.
Ab da werden alle Identifikationen neu kennengelernt und wenn der in Frage kommende Client nicht vorsätzlich die sichere ID fälscht, wird er ab jetzt richtig in Up- und Download gemessen und kreditmäßig bewertet.

3. Verwende einen Mod wie z.B. StulleMule oder Eastshare, die in der Kreditberechnung nur die Standardbewertung für Clients mit kaputter Secure-ID vergeben. Real machen die beiden Mods glaub ich sogar gar keinen Upload an Clients mit kaputter Secure-ID. Gar kein Upload ist meiner Meinung nach auch etwas überzogen (das Gegenüber muss das ja wie gesagt nicht absichtlich schuld sein, etwas verschlechterte Kreditbewertung täts auch schon), man kann es aber vertreten.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline  
Alt 3. November 2005, 22:13   #35
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

die identifikation war ok.
festgestellt das er den upload von mir bekommen hat hab ich,
optisch : nach dem es mir aufgefallen war hab ich eine zeitlang zugesehen.
anklicken der userdetails: dort war der upload offensichtlich korrekt erfasst (bis zum wechsel des mod knapp 100mb in ein paar stunden)

und dann war da noch die tatsache das ich in seiner queue nicht vorankam, also keine kredits von ihm bekam obwohl er ja (trotz fehler in meinem mod ?) den traffic von mir registrieren müsste.

gegen einen fehler wie du ihn beschreibst spricht auch die tatsache das er der einzige (und da waren einige) war bei dem der upload im statusfenster nicht gezählt wurde, wärend ich das recht aufmerksam beobachtete.

Geändert von J-R (3. November 2005 um 22:17 Uhr)
J-R ist offline  
Alt 3. November 2005, 23:03   #36
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

hmmm, mit gültiger Identifikation habe ich noch nicht erlebt, daß sich in den Clientdetails die Trafficmengen bei Up-/Download nicht verändern. Das wäre dann wirklich ein neuer Bug beim ReSuRReCTioN.

Daß du von dem anderen Client nichts bekommt, kann diverse Gründe haben, muss nicht unbedingt böser Vorsatz sein. Sendet der denn eine Mod-ID?

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline  
Alt 3. November 2005, 23:53   #37
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

hab jetzt den resurrection noch mal installiert. (er gefällt mir ja und hat so ziemlich alles was ich will)
als creditsystem "offizial" eingestellt und siehe da, der böse user ist plötzlich "ungültig", auch die bewertung passt plötzlich.

mal schauen ob er jetzt noch was bekommt (jetzt wohl eher nicht mehr) und ob das dann erfasst wird.
J-R ist offline  
Alt 4. November 2005, 00:16   #38
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

ich tippe dann mal darauf, daß das Pawcio Kreditsystem im Resurrection nicht richtig läuft. Wenn du das offizielle Kreditsystem einsetzt und das richtig funktioniert, dann bekommen ungültige Ids keine Kredits und die Upload/Downloadmessung in den Clientdetails bleibt unverändert.
Upload findet aber trotzdem irgendwann statt, weil man ja auch ohne Kredits nach dann etwas längerer Wartezeit an die Reihe kommt.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline  
Alt 4. November 2005, 00:27   #39
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

das er irgendwann mal was bekommt, damit kann ich ja leben aber so wie das da gelaufen ist war es schon unheimlich.
J-R ist offline  
Alt 13. November 2005, 11:53   #40
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Version 1.3 ist erschienen.
Pathfinder ist offline  
Alt 14. November 2005, 13:47   #41
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

nach etwa 16h laufzeit, keine probleme.
läuft bisher sehr gut und sieht jetzt noch besser aus. auf eine statistik verzichte ich, die steht und fällt ja mit den files und ihrer verfügbarkeit.

kleiner wermutstropfen, die QR anzeige ist nicht korrekt. (passte aber in der 1.2)
bei veränderung der position zeigt er z.b "QR: 1000 (-1010)" statt "QR: 1000 (-10)", er scheint bei der veränderung gegenüber vorher immer den alten wartelistenplatz zu addieren.
J-R ist offline  
Alt 14. November 2005, 16:51   #42
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 7

Erstmal ein großes Lob für den Mod. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

Aber eine Frage hätte ich dann doch. Ich habe zwar die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich den Mod starte, werden erst drei Fenster geöffnet die mir z.B. mitteilen, dass die Fakes.dat aktualisiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fenster auszuschalten? Ist wahrscheinlich simpel, aber ich finde nichts im Mod. Oder bin einfach zu blöd dafür.
hush-hush ist offline  
Alt 14. November 2005, 18:14   #43
J-R
Junior Member
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 30

hmm, keine ahnung ob sich das abschalten lässt. bisher hat es mich aber auch nicht gestört da er ja 24/7 läuft und nur im äussersten notfall (absturz, update) neugestartet wird.

vielleicht ist es mit der funktion "Logo beim Start" gekoppelt und wird automatisch dektiviert wenn man dort das häkchen entfernt, das versuche ich aber jetzt nicht.
J-R ist offline  
Alt 14. November 2005, 18:40   #44
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 7

Erstmal Danke für die Antwort. Aber das Häkchen hatte ich sofort rausgemacht. Daran liegt es wohl leider nicht.
hush-hush ist offline  
Alt 14. November 2005, 20:11   #45
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80


Zitat:
Zitat von hush-hush
Wenn ich den Mod starte, werden erst drei Fenster geöffnet die mir z.B. mitteilen, dass die Fakes.dat aktualisiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fenster auszuschalten? Ist wahrscheinlich simpel, aber ich finde nichts im Mod. Oder bin einfach zu blöd dafür.
Optionen --> ReSuRReCTioN Update --> Häkchen entfernen bei aktualisiere Fakelist, IP-Filter.dat und Ip-to-country.csv beim Start.
__________________
Saddam ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]


  1. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  3. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  5. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  6. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  7. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  8. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  9. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  10. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK