[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. August 2005, 12:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 2
Standard: mkv Datei konvertieren Problem: mkv Datei konvertieren



Hi, ich habe eine mkv Datei (mit Untertitel) die ich in avi oder mpeg umwandeln möchte. Ich habe es schon mit Virtual Dub Mod versucht aber das Programm öffnet die Datei nicht(Fehlermeldung only handle [S_Text/] subs for the moment). Mit Tmpegenc lässt sie sich zwar öffnen aber es wird nur das Video umgwandelt (ohne Ton und Untertitel). Liegt das evt. daran das ich die Datei im Video Source öffnen kann aber nicht im Audio Source? Mi dem EO Videoconverter funktioniert es aber es fehlen die Untertitel.
Abspielen kann ich die Datei im WMP. Viellleicht sind es ja nur Einstellungsfehler ich hab noch nicht viel mit diesen Programmen gearbeitet.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke
Yulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2005, 02:14   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 27

Möglichst nicht in mpg umwandeln, dazu müsstest du die streams (audio+video) nämlich neu codieren, das dauert entsetzlich lange und ist mit qualitätsverlust verbunden.
In avi umwandeln dagegen: nur remuxen, also aus dem MKV-Container auspacken und in einen AVI-Container packen. "Nur" - hähä, gar nicht so einfach.
Die Untertitel sind wohl das Problem, anscheinend nicht SRT sondern vielleicht USF oder Vobsub...
An deiner Stelle würde ich alles mit mkvextractGUI (http://corecodec.org/projects/mkvextractgui/) demuxen, dann kriegst du das Video als AVI (ohne Ton), die Tonspuren als mp3 (oder je nachdem, was es ist) und die Untertitel als... siehst du ja dann. Dann kannst du Bild- und Tonspuren mit AviMuxGUI (http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/.../AVIMux%20GUI/) wieder zu einem AVI zusammenmuxen. Die Untertitel lässt du als separate Datei (selber Dateiname wie das AVI + Sprache + Dateiendung), und vielleicht packt dein WMP sie ja. Sonst musst du eben rausfinden, wie du sie in ein anderes Format umwandeln kannst...

Buggy Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mkv Datei konvertieren


  1. .mkv 3D in Blu-Ray 3D konvertieren
    Filesharing - 18. October 2012 (2)
  2. MKV (HD) für XBOX Konvertieren.
    Filesharing - 8. August 2012 (2)
  3. MKV Datei komprimieren
    Filesharing - 22. January 2012 (2)
  4. .mkv datei brennen
    Filesharing - 1. December 2011 (2)
  5. MKV zu AVI Konvertieren
    Filesharing - 22. November 2011 (2)
  6. wie kann man eine 1080p mkv datei in eine 1080p avi datei konvertieren?
    Filesharing - 31. October 2011 (2)
  7. Mkv-datei in Xvid umwandeln
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  8. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  9. mkv konvertieren mit divx
    Filesharing - 11. October 2010 (2)
  10. SUPER ©: untouched ts-datei in mkv-datei konvertieren (720p)
    Filesharing - 8. August 2010 (2)
  11. .mkv blu-ray datei (1080i)
    Filesharing - 16. May 2010 (2)
  12. MKV-Dateien konvertieren?
    Filesharing - 21. November 2009 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK